Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 12.10.2017, 12:45 Uhr

Low Carb

Hallo,
ernährt sich jemand kohlehydratarm? Der Arzt hat meinem Mann eindringlich nahegelegt, 15 kg abzunehmen und auf Kohlehydrate zu verzichten. Gemüse und Eiweiß wären die Nahrungsmittel der Wahl.
Ich bin auf der Suche nach Abend"brot", da das unsere gemeinsame Mahlzeit ist. Derzeit essen wir abends Brotzeit mit viel Rohkost. 2x wöchentlich wird mittags gekocht (Wochenende). Irgendwie müssen auch die Bedürfnisse und Vorlieben unserer 2 Kinder (3 und 5 Jahre alt) berücksichtigt werden...
Bin grad a bissl überfragt.
Danke für Tipps
LG; Philo

 
3 Antworten:

Re: Low Carb

Antwort von beissbaby am 12.10.2017, 14:59 Uhr

Hallo,
ich hatte vor der zweiten Schwangerschaft mit Low Carb High Fat angefangen und das war echt gut! Kann ich nur empfehlen. Sobald ich abgestillt habe, fange ich denk ich wieder damit an. Die Rezepte lassen sich oft einfach mit Nudeln, Kartoffeln, Reis etc erweitern für den Rest der Familie. Auch gibt es einen Brot-Ersatz aus Eiern und Quark, der ist aber Geschmackssache ;)
Mein Arzt hat diese Art der Diät auch ausdrücklich befürwortet.
Es gibt ein tolles Buch mit Rezepten von Jane Faerber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Low Carb

Antwort von AKAM am 13.10.2017, 11:52 Uhr

Hallo,

wenn du Low carb mit irgendeinem Zusatz, z. B. "Abendessen", "kalte Gerichte", "schnell" oder Ähnliches in die Suchmaschine eingibst, bekommst du viele Vorschläge.

Für ein schnelles Abendessen fällt mir spontan ein: Fleisch oder Fisch (warm oder kalt) mit Gemüse/Salat. Das Fleisch kann auch in Streifen zum Salat gegeben werden. Oder Eierspeisen wie Rührei, Omelette, Spiegelei, Eiersalat. Quarkspeise oder Joghurt. Auch lecker: Eier-Muffins. So können die Kinder und du wie gewohnt Brot essen, es gibt dann eben noch ein bisschen mehr dazu, so dass dein Mann das Brot weglassen kann. Meine Kinder essen auch gerne Kochschinken oder Käse in Salatblätter eingerollt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Low Carb

Antwort von Holzkohle am 13.10.2017, 13:00 Uhr

Du könntest auch mal Dukan googeln. Das ist fast nur Eiweißkost. Da sind auch sehr gute warme Gerichte dabei (das Gulasch war z.B. hervorragend)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.