Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mietzekatze25 am 09.10.2008, 20:19 Uhr

kann ich statt Butter auch Margarine für Donauwellen nehmen?

habe da ein leckeres Donawellen Rezept gefunden aber es steht 250g butter, kann ich statt butter auch Margarine nehmen?

 
6 Antworten:

Re: kann ich statt Butter auch Margarine für Donauwellen nehmen?

Antwort von claudi700 am 09.10.2008, 20:22 Uhr

hallo,

für den teig ja. wenn die butter für die creme ist, wird das wahrscheinlich etwas flüssig. wird die creme mit vanillepudding und butter gemacht? wenn ja, dann lieber mehr pudding machen und wenig margarine rein.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich statt Butter auch Margarine für Donauwellen nehmen?

Antwort von mietzekatze25 am 09.10.2008, 20:24 Uhr

brauche es für dir Creme :(

da kommt
1Pck Puddingpulver
400ml Milch
2 EL Zucker
250 g Butter rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich statt Butter auch Margarine für Donauwellen nehmen?

Antwort von claudi700 am 09.10.2008, 20:27 Uhr

ne, mit margarine wird das nix. hast du quark da?

du kannst auch 2 pck. pudding kochen, mit 750 ml milch, dann WENIG margarine in den abgekühlten pudding geben, funktioniert auch.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von mietzekatze25 am 09.10.2008, 20:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Schrei am 09.10.2008, 22:08 Uhr

also ich mache das immer mit Magarine und klappt super und ist lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die konsistenz ist aber anders

Antwort von claudi700 am 09.10.2008, 22:19 Uhr

als mit butter und oftmals nicht jedermanns geschmack. sollte auch gekühlt werden, damit es nicht so schlonzig wird.

ein wenig margarine ist okay, aber 250 g ist m. e. zu viel. auch 250 g butter, das ist sehr glibberig und fett, geht mit weniger auch.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

DRINGEND!!! Margarine als Butterersatz?

Möchte heute Abend noch Schoko-Cookies mit dunkler und weisser Schokolade backen. Im Rezept sind 200g weiche Butter angegeben, habe aber nur ca. 125g zu Hause. Kann ich den Rest durch Margarine ersetzen oder verändert das ...

von zuckerschnitte 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Margarine

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.