Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von märzmama am 15.10.2008, 21:28 Uhr

Essen für Geburtstagsparty

Hallo,

ich brauche mal einen Tipp was ich für eine Party mit ca 30 Pers. als warmes Gericht anbieten kann.
Es sollte am besten in einem großen Topf zuzubereiten und anzubieten sein, damit es auch den Abend über auf einer Warmhalteplatte stehen bleiben kann.
Ofensuppe mögen wir alle nicht besonders
Chilli gabs gerade erst am Geburtstag meines Mannes.Außer Käselauchsuppe fällt mir nichts mehr ein, was auch satt macht.

Vieleicht habt ihr ja noch Anregungen und Ideen.
Ansonsten gibt es wahrscheinlich folgendes
Nudelsalat
Verschiedene Canapees(Lachs, käse, Wurst, Mett)
Käse und Obstplatte
Möhren u Gurken mit Dipps
Tomate Morzarella
Blätterteigroulade einmal mit Feta einmal mit Mett
Mais Porree Salat
Wackelpudding und Vanillesauce

Das war es so in etwa. Aus Erfahrung weiß ich, dass sowas bei unseren Leuten immer gut ankommt.
Nur was biete ich als warmes Essen an????????????ß
l
LG

 
5 Antworten:

Re: Essen für Geburtstagsparty

Antwort von claudi700 am 15.10.2008, 21:32 Uhr

hallo,

gulaschsuppe
pizzasuppe
gulasch
kartoffelgulasch
würstlgulasch
kartoffel-gemüsesuppe
szegediner gulasch

oder eine einfach tomatensuppe, dazu dann verschiedene "einlagen", z. b. mini-rösti, gebratene shrimps, mini-würstchen, mozzarellakugeln.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für Geburtstagsparty

Antwort von märzmama am 15.10.2008, 21:40 Uhr

Danke!
Wie geht denn Kartoffelgulasch und Würstelgulasch? Gulaschsuppe hab ich auch noch nie gemacht
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für Geburtstagsparty

Antwort von claudi700 am 15.10.2008, 22:07 Uhr

hallo,

du könntest auch gyrossuppe machen, rezept findest du über suchfunktion. hier noch die anderen rezepte:

gulaschsuppe:
500 g rindfleisch in feine streifen schneiden, mit 2 gehackten zwiebeln, roten paprikastückchen (von 2 paprika) und 3 gewürftelten tomaten sowie etwas suppengemüse anbraten. tomatenmark dazu, mit rinderbrühe aufgießen und ca. 1,5 stunden köcheln lassen. dann 2 - 3 gewürfelte kartoffeln dazu geben. mit salz, pfeffer und viel paprika würzen. wenn keine kinder mitessen, kannst du auch mit einem schuß rotwein ablöschen und dann mit brühe aufgießen.

kartoffelgulasch:
800 g vorwiegend mehlige kartoffeln
4 zwiebeln
3/8 l brühe
salz, pfeffer, paprika, majoran
2 knoblauchzehen
etwas sauerrahm und mehl
4 kabanossi oder fleischwurst (wiener etc.)

kartoffeln schälen und vierteln. zwiebeln hacken und anbraten, 1 el paprika (edelsüß) daraufstreuen, kartoffeln dazugeben. mit brühe aufgießen, knoblauch zerdrücken und alle anderen gewürze reinschmeißen. ca. 45 minuten köcheln lassen, bis die kartoffeln bißfest sind. etwas sauerrahm mit mehl verrühren und unterziehen, evtl. nochmal nachwürzen. kabanossi in dickere scheiben schneiden und noch einige minuten im gulasch anwärmen.

würstlgulasch:
2 zwiebeln
ca. 500 g fleischwurst (lyoner oder auch wiener)
4 essiggurken
1 tasse ketchup
1 handvoll champignons
1 becher sahne
salz, pfeffer, paprika, curry, petersilie

zwiebeln hacken und anschwitzen, wurst in würfel oder kleine scheiben schneiden und mitbraten. essiggurke hacken, auch dazugeben. pilze in scheiben schneiden, reinschmeißen und das ketchup dann auch gleich hinterher. mit sahne aufgießen und ca. 10 minuten köcheln lassen, würzen und mit frischer petersilie garnieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für Geburtstagsparty

Antwort von Sommerblume am 16.10.2008, 9:09 Uhr

Mini-Schnitzel in Soße Schnitzel in drei Teile schneiden, panieren, sehr kross braten und dann in einer Käsesoße im Ofen warmhalten. Sieht sehr hübsch aus, wenn man vor dem Servieren noch bunte Paprikastreifen hinzufügt. Kannst ja auch eine andere Soße nehmen, oder die Schnitzelchen ohne Soße servieren.

Was auch gut schmeckt ist "Beafpott". So stand es jedenfalls als Übersetzung auf der finnischen Karte. Also Fleischtopf.
Dazu brauchst du verschiedene Fleischsorten (z.B. Schwein und Geflügel).
Die werden in Würfel geschnitten, nach Belieben gewürzt, gut gebraten und dann in der Pfanne mit Gemüsebrühe abgelöscht. Wenn alles warm ist nimmst du das Fleisch in den Serviertopf und rührst mit der Brühe eine helle Soße an. Die kommt dann drüber und der Fleischtopf ist fertig.
Da bei uns viele Kinder immer mitessen, nehme ich oft grobe Bratwürstchen dazu. Denen ziehe ich den Darm ab, forme 5 Kugeln und brate die mit. Und Lauchzwiebeln als "Deko" kommen bei mir auch dazu.
Wenn du Gemüsebrühe nicht magst, kannst du Schinkenwürfel mit braten, das gibt auch einen guten Geschmack. (Ist schon erprobt wie du siehst)

Wünsche dir viel Erfolg und vor allem auch viel Spaß bei der Party! Hoffe, dass du auch noch zum Feiern kommst bei 30 Leuten!
LG Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenblume

Antwort von märzmama am 16.10.2008, 10:33 Uhr

Danke schön für deine Ideen!
Ich denke Minischnitzel werde ich auch noch machen.
Also 30 Pers werden es mindestens.
Ich mache gern ein Buffet für so viele ich hab auch schon für 50 Pers. ganz allein das Essen für unsere Verlobung gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.