Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fabimami30  am 03.05.2013, 11:10 Uhr

Tortencreme???

Brauche schnelles Rezept was Idioten sicher ist ....

 
3 Antworten:

Re: Tortencreme???

Antwort von claudi700 am 03.05.2013, 11:16 Uhr

1 becher sahne mit 1 tafel gehackter zartbitterschokolade in einen topf geben, schmelzen, über nacht in den kühlschrank, am nächsten tag aufschlagen, ggf. mit 1 pck. sahnesteif.

alternativ: vanillepudding nach anweisung kochen, aber nur mit 400 ml milch statt 500 ml. abkühlen lassen, immer wieder umrühren. 200 g butter (zimmerwarm!) glatt rühren, pudding esslöffelweise dazugeben. beide komponenten müssen die gleiche tempteratur haben,damit die creme nicht gerinnt.

alternativ: 1 becher sahne steif schlagen. 1 becher vollmilchjoghurt mit 2 pck. vanillezucker glattrühren. 1 pck. pulvergelatine nach anweisung 5 min. mit wasser quellen, erwärmen. abkühlen lassen. 2 el vom johgurt zur gelatine geben, gut verrühren, dann die gelatine-joghurt-masse zum joghurt geben, gut unterrühren. sahne unterheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortencreme???

Antwort von minimaxi1 am 03.05.2013, 11:56 Uhr

Kenn ich von meiner Mama...und ist wirklich idiotensicher.
Sahne schlagen.ca.2becher für ne Torte.wenn Sahne steif ist el-weise Nutella zugeben.je nach Belieben.kann man ja testen:-)

Kannst auch z.b. ananasstücken unterheben.

Irre lecker u ohne viel Aufwand/Zutaten

LG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortencreme???

Antwort von Annika03 am 03.05.2013, 13:01 Uhr

Paradiescreme mit Sahne aufschlagen, je nach gewünschte Geschmacksrichtung wählt man die entesprechende Sorte Chreme aus.
Schnell lecker und es kann nichts schiefgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

suche tortencreme

hallo, kennt jemand von euch eine leckere tortencreme. es gibt zwar viele im netz, aber ich weiß nicht wie sie schmecken. sollte aber keine typische buttercreme sein. das ist mir zu deftig. sollte etwas ausprobiertes sein, was kinder ...

von engelweiß 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortencreme

Tortencreme -schnelles Rezept gesucht

hallo , ich brauche für morgen einen Kuchen . Hätte ja auch eigentlich Zeit gehabt , nur hat das morgige Geburtstagskind (3J) nun ne dicke Backe und muß morgen früh zur Zahn -op . Nun will ich danach noch schnell was "zaubern" . Helft mir bitte . Ich habe gekauft : ...

von philips 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortencreme

Schoki Tortencreme gesucht !!!!!!!!!!!!!!!

bitte um eure hilfe!!!!!!!!!! möchte meinem sohn zum 2. geb. ein großes herz machen (2 kakaoblechkuchen übereinnder und herz ausschneiden) suche jetzt eine fülle, nur marmelade ist mir zu wenig und die creme mit obers und kochschoko kommt nie gut an..... kennt ihr was gutes ...

von Binne 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortencreme

Wie klebe ich eine Oblate fest? und Tortencreme-Frage

Ich backe gerade einen Käsekuchen, naja, sagen wir mal eine Eigenkreation, ich hoffe, das er was wird. Ich habe eine große runde Oblate, wie mache ich die denn oben fest? Ich habe hier so eine Tortencreme, weiß jemand, ob ich da auch eine Lebensmittelfarbe reinmachen kann? ...

von lilliblue 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortencreme

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.