Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina0713 am 20.04.2018, 21:33 Uhr

Zur Zeit ist es so anstrengend...

Hallo zusammen,
Ich schreibe hier sehr selten. Aber heute muss ich mir meinen Kummer von der Seele schreiben.
Meine Kinder sind 5 und 2. Und zur Zeit ist es so unglaublich anstrengend. Meine Akkus sind komplett leer. Der kleine ist so anstrengend. Er rennt überall davon. Heute waren wir 2 std auf dem Spielplatz mit anderen Kindern verabredet. Alle haben nett gespielt. Er wollte immer nur davon laufen und hat versucht aus dem Spielplatz rauszukommen. Und wenn ich ihn zurück hole flippt er total aus. Und ich glaube nicht, dass es am Spielplatz liegt. Er findet es einfach lustig wegzulaufen. Wieder zuhause wollte er dreiradfahren. Ich habe ihn gesagt, dass ich jetzt keine Zeit habe mit ihm auf der Strasse zu fahren und er kann alleine im Garten auf dem Weg fahren. Er ist komplett ausgetickt. Hst nur noch geschrien. Nichts hat ihn beruhigt. Er hätte nur aufgehört, wenn wir auf die Straße raus wären. Ich wollte ihn trösten. Habe es lieb erklärt. Ich musste Wäsche aufhängen. Er hat mich gehauen und weitergeschrien. Er wollte nicht mitkommen zum Wäsche aufhängen. Es ist ein Teufelskreis. Wir haben so viele solcher Situationen. Sobald es nicht so läuft wie er will, rastet er komplett aus. Und nichts hilft.
Dieses Geschrei bringt mich an meine Grenzen. Ich kann es nicht mehr hören und mein netvenkostüm leidet total darunter. Ich bin am Ende des Tages fix und fertig.
Und dadurch, dass meine Nerven so blank liegen, bin ich oft ungerecht und schreie meine Kinder an, wenn irgend etwas Vorfällt. Meistens kriegt es sein großer Bruder ab. Es tut mir dann immer so leid und ich entschuldige mich. Ich weiß ich müsste mich da zusammenreißen, aber meine Nerven liegen blank und es passiert einfach.
Am Abend sitze ich dann da und bin völlig erledigt. Eine Mischung aus selbstvorwürfen und ich muss hier raus.
Mein Mann entlastet mich abends. Aber tagsüber habe ich hier alles alleine zu stemmen. Die oma kommt an dem Tag, an dem ich arbeite. Die kann sonst auch nicht. Vielleicht hat irgendwer einen Tip für mich, wie ich mit der Situation besser umgehen kann oder einfach nur ein paar liebe Worte.
Danke fürs lesen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.