Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anette816 am 08.06.2018, 17:03 Uhr

Zornanfall in Öffentlichkeit, wie geht man richtig damit um?

Hallo,

meine Kleine wird jetzt bald 16 Monate und sie ist ein kleinerSonnenschein, aber seit geraumer Zeit testet sie mehr u mehr ihre Grenzen aus. Ich gebe mal ein Bsp:

Wir sitzen mit Freunden im Kaffee, sie läuft zwischen den Tischen u erkundet, das ist für uns ok, solange es niemanden stört, sie schäkertauch gern mit allen. Dann entdeckt sie Zigarettenstummel. Ich nehme sie ihr mehrmals ab bis sie lautstsrk schreit und sich nicht mehr halten lässt. In dem ganzen Gerangel hält sie sich an einem Glas fest, was natürlich auf den Boden fälkt u zu Bruch geht.
Mein Verhalten, ich bleibe ruhig, aber konsequent, nehme ihr die Stummel ab u versuche sie abzulenkrn (klappr nur manchmal). Wenn ich rumschreie macht das alles schlimmer u sie weint noch mehr...hab das Gefühl sie versteht das dann nicht. Das tut mir dann leid u ich nehme sie in den Arm.Ich sage ihr nur ruhig, dass das nicht richtig war u jetzt eben das Glas kaputt ist u wir nichts mehr trinken können. Dann geh ich auch bald mit ihr, um nicht novh mehr zu provozier .

Wie verhält man sich pdychologisch richtig?

VielenDank u lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wutanfälle in der Öffentlichkeit! Wie soll man damit umgehen?

hallo ihr Lieben Mein 16 Monater alter Sohn läuft inzwischen relativ sicher und will natürlich los stürmen. In der Stadt z.b. bekommt er SUPER schnell Anfälle,wenn er nicht zurück darf oder wenn es ihm nicht schnell genug geht oder, ...

von Seute 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öffentlichkeit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.