Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarasMami am 16.10.2008, 14:20 Uhr

Zickenterror und taube Ohren!

Hallo zusammen!

Ich brauche mal einen mütterlichen Rat. Meine Zaubermaus wird im Januar 2. Zurzeit haben durchlebt sie eine zickenphasen. Ich weiß das dies normal und gesund ist. Was uns daran nur so ärgert, wenn sie ihren kleinen Dickkopf nicht durchsetzen kann, schmeißt sie Dinge durch die Gegend.
Ein weiteres "Problem" haben wir in dem Bereich auf Mama und Papa hören. Beispiel: Kind spielt mit den Händen in einer Pfütze, ich sage ihr (zuerst lieb und nett) nicht moit den Fingern in der Pfütze Spielen. Keine Reaktion. Ich wiederhole mich mit deutlich ernsterem Ton. Immer noch keine Reaktion. Ich muss also richtig zu ihr hingehen und sie von der Pfütze wegnehmen.

Anderes Beispiel: Kind sitzt im Hochstuhl beim Essen. Leider ist unsere Spatz recht schmal und die Gurte bringen daher nix. Sie versuch aufzustehen, oder hampelt einfach nur so in ihrem Stuhl herum, so dass sie beinahe herausfällt. Wenn man ihr jetzt sagt, dass sie sich hinsetzten soll, erhält man ein zuckersüßes Lächeln, aber sitzen tut das Kind immer noch nicht. Der weitere ABlauf ist dann wie bereits oben beschrieben, man wiederholt sich zwei bis dreimal. Wenn sie dann immer noch nicht hört, haben wir sie bisher immer in den Flur gebracht (kam wirklich nicht häufig vor), aber seit ein paar Tagen fruchtet das leider nicht mehr. Ich weiß halt nicht, wie ich mit ihrer "Ignoranz" (mir fällt kein anderes Wort ein, um es treffender zu beschreiben) umgehen soll. Ich möchte mir doch nicht eine kleine verzogene Prinzessin heranziehen.
Wir schlagen unser Kind nicht und richtiges Schimpfen vermeiden wir wo es halt geht, aber wir wollen schon Grenzen setzen, aber irgendwie kommen die beio Sara nicht an.

Tut mir leid, ist länger geworden als gewollt.

Danke für eure Tipps und Anregungen

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

hilfe, jetzt kommen noch Ohrenschmerzen dazu....

Hallo wie ich schon weiter unten berichtete hat mein Sohn (4,5) heute nacht nach dem Husten erbrochen. Wir waren heute morgen beim KA u. er hat ihn abgehört u. in Hals u. Ohren geschaut. Soweit nix schlimmeres feststellen können u. "nur" einen Schleimlöser ...

von RR 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.