Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MKAH am 30.05.2013, 19:54 Uhr

Zahnen

Hallo,
unsere Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und zahnt. Sie macht sich ganz steif, krümmt sich nach Hinten vor Schmerz und schreit ganz ganz fürchterlich. Osanit, Dentinox... hilft alles nichts. Gebe immer nur Ibuprofen. Nachts u.vor dem Einschlafen hat sie diese starken Schmerzen. Habt ihr mit euren Kindern auch die Erfahrung gemacht, daß das so schmerzhaft ist? Als sie damals eine Mittelohrentzündung hatte, hat sie auch so geschrieen. Aber diesmal zahnt sie nur, laut Kinderarzt. Daß das so schmerzhaft ist, hätte ich nie gedacht. Liebe Grüße.

 
2 Antworten:

Re: Zahnen

Antwort von Olivia1722012 am 30.05.2013, 20:13 Uhr

Hallo,
meinem Sohn ging es bis vor kurzem nicht anders (bekommt gerade 4 Zähne). Immer abends vor dem Schlafen gehen ging es dann richtig los. Seit ich hier von einer Mami den Tip bekam, gebe ich ihm "Difoss" (Globuli).
Diese scheinen Wunder zu wirken :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Claudia.85 am 30.05.2013, 20:34 Uhr

Hallo,

Zahnen bei Kinder ist ganz schlimm mir sagte sogar letztens mein osteopath das es für die Kinder ( einer so einer so) die Schmerzen so sind wir bei uns so zu sagen die Geburt ....

Mein Sohn ist 14 Monate alt zahnt seit er 7 Monate alt war und Dez-Jan hatte er 3 mal Bronchitis anschließend kammen 3 Zähne auf einmal.

Zur zeit sind die Backenzähne durch und es kommen grad 4 Eckzähne also Katastrophe pur Tags so wie nachts. Wir holen morgen auf die globulis an sonsten gebe ich ihm abends paracetamol Zäpfchen. Tags über ganz viel spielen das lenkt bisschen ab. An sonsten viel viel Geduld u liebe ;)))


Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

rote pickelchen um den mund beim zahnen

so, das problem steht ja schon in der überschrift. es sieht furchtbar aus und trocken ist die haut auch noch. er sabbert so unglaublich viel seit einer woche. denke es sind die zähne. huihuihui. was drauf machen? habe hier gesicht und körpercreme von dm. ist die gut? was würdet ...

von petitechouchou 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Eeewiges Zahnen

Hallo zusammen, Meine Kleine wird diese Woche 11 Monate und hat "erst" 4 Zähne. Das an sich ist ja nicht weiter tragisch. Aber sie zahnt seit 4 Wochen wirklich sehr sehr stark, meist in Verbindung mit ner Rotznase, die sie dann natürlich net schlafen lässt - und ...

von Knöpfchen2 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Liegt das am Zahnen? Ab wann wirds bedenklich? Lang

Hallo, mein Sohn ist 13 Monate alt, er ist seit ein paar Tagen etwas quengelig, was mich ja nicht weiter stört. Aber außer 100ml Milch heute morgen um 9 und 150g Menü heute Mittag um 13 Uhr hat er nichts gegessen. So wenn er auf dem Boden spielt ist er gut drauf, er trinkt eben ...

von julinico 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

gschwollenes Auge vom Zahnen??

Also mein Sohn ist ein halbes Jahr alt u. ist gerade am zahnen. Habe letzten Mittwoch den 1. Zahn unten in der Mitte endteckt u. heute den 2.daneben. Er hat rote Backen, aber kein Fieber u. ist auch nicht weinerlich. Aber er hat seit 2 Tage immer in der Früh wenn ich ihn aus ...

von schnuppele 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

seeeeeeeeeeeehr dunkler Stuhlgang! Gefährlich oder vom Zahnen????

Hi Muttis, ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und hatte heute 2x und gestern 1x sehr dunklen Stuhlgang, der schon ins Schwarze überging. Sie hat schon seit Wochen auch mit den Zähnchen zu kämpfen, hatte auch 1-2 mal erhöhte Temperatur, war ...

von marijanam79 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

zahnen

hey ihr lieben! unsere maus, fast 10 monate, zahnt zur zeit echt stark!! bei den ersten beiden zähnchen unten hat man gar nichts gemerkt! nun hat sie fieber, bisschen durchfall ab und zu und keinen apetit!

von leonie-mama 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Probleme beim Zahnen? Backenzähne

Hallo, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Durchbruch der Backenzähne gemacht? Mein kleiner 2J. 7M. Kämpft ungelogen seit 8 Monaten damit, mittlerweile haben sich die beiden untern halb durchgeschoben. Aber der Kleine hat dabei immer tagelanges hohes fieber bis 39,8, ...

von lilly1983 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Umfrage "Backenzahn Zahnen" Probleme, Dauer?

Hallo, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Durchbruch der Backenzähne gemacht? Mein kleiner 2J. 7M. Kämpft ungelogen seit 8 Monaten damit, mittlerweile haben sich die beiden untern halb durchgeschoben. Aber der Kleine hat dabei immer tagelanges hohes fieber bis 39,8, ...

von lilly1983 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Hier auch mal fragen, zahnen bei bleibenen Zähnen?

Hallo, mein Sohn hatte sehr sehr früh Zähne damals bekommen, mit 3 Monaten kam der erste. Nun hat er seit ein paar Tagen hochrote Wangen die heiß sind und aussehen wie reingekniffen, ist nur am jammern, isst wenig und ist einfach sch.... drauf, schlafen kann er auch nicht so ...

von Andrea25 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Durchfall beim Zahnen?

Wer kann mir helfen? Meine Tochter, 1 Jahr alt, hat jetzt seit zwei Wochen schon Durchfall. Beim Arzt haben wir eine Stuhlprobe abgegeben, sie hat keine Bakterien oder so. Die Ärztin meinte,dass kann von den Zähnen kommen. Aber zwei Wochen lang? Ich mach mir langsam ...

von Jenniii 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.