Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion1989 am 29.06.2013, 2:39 Uhr

Wunder Po

Hallo ihr lieben meine Tochter (16 Monate) hatte heut Abend beim
Wickeln einen feuerroten Po von der Scheide bis zum After
Sah aus wie Sonnenbrand. Und es Tat ihr offensichtlich weh als ich mit dem feuchttuch dran kam.
Muss dazu sagen das sie zum einschlafen Fläschchen bekommt und vorgestern war es mit 1,5%iger Milch und gestern mit Vollmilch. Kann der Wunde Po von ner milchallergie kommen? Sie hat sonst auch schon oft Kuhmilch getrunken aber da kam sowas nie

 
4 Antworten:

Re: Wunder Po

Antwort von somane am 29.06.2013, 9:31 Uhr

Hi

ich denke nicht, dass es von der Milch kommt. Ev. reagiert sie auf was anderes, was sie gegessen od. getrunken hat. Obst od. Obsaft od. so? Vielleicht zahnt sie auch? Meine hatten immer einen sehr wunden Po, wenn sie zahnten. Der Stuhl war dann immer recht "ätzend" und der Po immer sofort gesäubert werden, durfte also keine Minute zu lang in der vollen Windel sein, denn sonst hatten sie sofort einen wunden Po.

Nicht mit Feuchttücher ran. Lieber nur mit Wasser und dann eine Zinksalbe drauf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 29.06.2013, 15:45 Uhr

Von der Milch ist das eher nicht. Ich habe zumindest noch nie gehört, dass ein Kind Halbfettmilch verträgt und Vollmilch nicht.

Im Moment würde ich nur mit Waschlappen und Wasser, evtl. etwas Öl zum Waschen verwenden. Wir haben die Erfahrung gemacht, das Feuchttücher in dem Moment noch mehr reizen. Für unterwegs gehen Papiereinmalwaschlappen oder Wattepads ganz gut. Ich lasse meine Tochter dann auch mal eine Weile ohne Windel, damit Luft dran kommt. Zinksalbe ist ganz gut gegen die Hautreizung. Heilwolle eignet sich auch zum Einlegen in die Pofalte. Wenn es nach 2-3 Tagen damit nicht besser wird, würde ich damit zum Kinderarzt gehen. Dann könnte es auch ein Windelsoor sein. Das geht dann aber mit einer Antipilzsalbe auch in ein paar Tagen wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Mijou am 29.06.2013, 16:31 Uhr

Hallo,

nein, von der Milch hat sie sicher keinen wunden Po bekommen, eher von irgendeinem Obst. Am besten hilft jetzt Penatencreme, ruhig recht dick auftragen.

Übrigens: Magermilch ist nichts für Kleinkinder! Kinderärzte (auch Dr. Busse hier bei rub) betonen, dass nur Vollmilch auch vollwertig ist. Magermilch besteht fast nur aus Wasser und eignet sich eher für diätverrückte Mütter, nicht aber für Kinder!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von NinnyM am 01.07.2013, 11:23 Uhr

Von der Milch kommt das sicher nicht. Zahnen ? Zu viel Obst ?
Bei uns verursachen die Eckzaehne seit Wochen einen sehr wunden Po...
Was sehr gut hilft - auch gegen eventuelle Pilze - ist Multilind Heilsalbe. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ständig Wunder Po mit offenen stellen

Guten Abend, Mein kleiner ist 2 Monate und wir haben seit Wochen einen wunden Po mit offenen stellen die ab und an auch schon mal bissl bluten...(( Muss dazu sagen das er ständig stuhlgang in der windel hat ( also wenn er pupst kommt immer was raus und auch so ohne pupsen ...

von nadja1908 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder po

Wunder Po und Schwarztee -DRINGEND!!!

Hallo zusammen, meine kleine hat einen total wunden Po. Vermutlich durch die Zähne. Ich habe hier vor einiger Zeit gelesen, dasman da Schwarztee gut dran machen kann. Kennt sich jemand aus? Ich habe nur losen Tee, keine Teebeutel! Wie mach ich das genau? Es tut ihr ...

von SarasMami 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder po

Stuhl riecht säuerlich und wunder Po

Hallo, unser Söhnchen (13 Monate) hat seit ein paar Tagen so säuerlich riechenden Stuhlgang und der Po ist wund. Sowas ist sonst nie. Ich weiß nicht ob er vielleicht Zähnchen bekommt, ich fühle eigentlich nix. Er kriegt jetzt seit einer Woche immer verdünnten Saft zu ...

von Lilly05 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder po

wunder Popo

Hallo! Meine Tochter ist 20 Monate und andauernd sehr wund am Po und der Scheide. Wenn's ganz schlimm ist mache ich eine Kortizonkur von 3 Tagen. Die vorletzte Kur war vor ungefähr 3 Wochen, die letzte war letzte Woche (in so kurzem Abstand haben wir's noch nie gemacht!). ...

von pepedj 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder po

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.