Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabukki am 17.12.2009, 22:08 Uhr

Womit spielen/haben eure 1 1/2 jährigen Kinder gespielt?

Meine Tochter (17 Monate) spielt seit Wochen total hingebungsvoll mit Puppen. Sie schiebt den Buggy, füttert, wiegt und küsst sie. Lange bevor sie ein Jahr alt war, wollte sie immer meine große Puppe haben, die hat sie viel stärker fasziniert, als Kuscheltiere.
Ansonsten sind auch Bälle/Kugeln und Schaukeln halbwegs interessant und seit sie läuft flitzt sie mir auch in fremden Umgebungen weg und quatscht alle Leute an.

Ihre kleine Puppe und ein besonderes Kuscheltier hat sie fast 24 Stunden um sich, in der Kita, beim Mutter-Kind-Turnen, beim Schlafengehen.

Würde mich mal interessieren, womit andere in dem Alter so spielen, bzw. ob sich alle Kinder so auf eine Sache festlegen, oder flexibler sind, was die Spielzeugwahl angeht.

Ach ja, Bilderbücher sind auch angesagt und unterwegs blättern wir in Prospekten rum, die irgendwo ausliegen. Hauptsächlich interessieren sie aber wirklich Menschen/menschenähnliche Spielzeuge.

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

können kinder noch so richtig spielen ---Umfrage

Neulich war meine Freundin mit ihren 3 Kindern zu Besuch. Sie war voölig aus dem Häuschen als sie sah wie unsere Nicole und unser Leon zusammen Mutter,Vater ,Kind spielten. es wurde gekocht und die Puppe im Puppenwagen gefahren so richtig niedlich. Ihre 3 Kinder sind 3,6 und ...

von mamavon12 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spielen, Kinder

Will nicht mit den anderen Kindern spielen

Mein Sohn ( jetzt 2 Jahre + 6 Monate) besucht seit ein paar Wochen eine KITA-Krippengruppe (von 1 bis knapp 3 Jahre). 9 Kinder + 2,5 Erzieherinnen - mit fester Bezugserzieherin. Er geht sehr gern hin, hat keinerlei Ablösungsprobleme, erzählt zu Hause auch von den anderen ...

von meinsöhnchen 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spielen, Kinder

Ab wann spielen Kinder wirklich miteinandner?

Hallo, mein Kleiner geht seit 1 Monat in die Kinderkrippe - er ist 2,5 Jahre alt. Nun erzählten mir die Erzieherinnen, dass er überhaupt nicht mit anderen Kindern spielt, sondern nur allein oder mit ihnen. Er ist aber ganz begeistert vom Kindergarten/Krippe, nennet ständig die ...

von annetteundco 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spielen, Kinder

Mit welchem Spielzeug spielen Eure Kinder (ca. 20-30 Monate)

Mein Sohn hat zu Weihnachten Duplo bekommen, dazu eine Parkgarage. Ja, er spielt mal damit, aber in letzter Zeit eher weniger. ILästt Autos runterfahren, hängt die Waggons an die Lok etc. Ihm macht es wesentlich Spaß, alle Spielsachen auf dem Tisch zu stapeln oder auf Papas ...

von cooky234 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spielen, Kinder

Wie lange spielen die Kinder mit Puppenstube und LEGO Duplo?

Hallo, ist zwar eine komische Frage, aber es interessiert mich trotzdem mal. Ich weiß nämlich nicht mehr wie lange ICH damals mit meiner Puppenstube gespielt habe. Allerdings denke ich, ich war schon in der Grundschule...!?!?!?!? Und dann würde ich gern von den Mamas mit ...

von lali77 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spielen, Kinder

Wie lange spielen die Kinder mit Duplo?

Hallo, mein Sohn wird ende Mai 3 Jahre und ist sehr pfiffig finde ich. Wir haben eine Duplo Eisenbahn und den Zoo, und Steine und Platten von Duplo. Zu Weihnachten hat er recht viel von Playmobil bekommen, LKW, Feuerwehr... . Betonmischer und THW und andere Fahrzeuge ...

von Löwi84 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spielen, Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.