Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 30.09.2014, 9:38 Uhr

Windel läuft generell aus....

Meine Zwillinge sind 4 J. und sehr kräftig (114cm, 26kg)
Nachts sind sie noch nicht trocken (einer schaffte es mal 6 Wochen, nach einem Klinikaufenthalt klappt es nun nicht mehr)
Die Windeln, der Schlafanzug und das Bett sind jeden Morgen naß!
Lidl Windelhös´chen laufen nicht so schnell aus, leider reißen viele beim Hochziehen, auch, wenn man noch so vorsichtig ist.
Roßmann Windel 6+ laufen echt IMMER aus, dm WIndeln Gr. 6 sind zu klein...
Was mache ich nur?
Diese Windelhosen für große Kinder sind leider sooo teuer... und dann noch für 2 Kinder....

 
9 Antworten:

Re: Windel läuft generell aus....

Antwort von Hexchen38 am 30.09.2014, 10:14 Uhr

Die einzigen Windeln, die nachts relativ zuverlässig sind (sind auch schon übergelaufen, halten aber mehr als Aldi-Lidl-dm-Rossmann-WIndeln, sind tatsächlich die teuren Pampers. Im Jumbo-Pack und manchmal noch zusätzlich im Angebot geht das aber und ich verwende die nur nachts. Tagsüber die Günstigeren. Wenn du die Wäschen und den Zeitaufwand mit berechnest, sind etwas teurere Windeln (nur nachts) unterm Strich bedeutend günstiger, wenn es dafür trocken bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft generell aus....

Antwort von vinosole am 30.09.2014, 14:38 Uhr

Mein Großer (wird 4) trägt Nachts ebenso noch eine Windel, da er vor dem Zähneputzen abends immer noch viel Wasser trinkt, ist die Windel morgens auch sehr schwer und prall gefüllt, wir haben die Pampers und ich muss sagen dass bisher nichts auslief! Ich fand Pampers damals eher für die Stillbabys ungünstig, da der Stillstuhl immer oben rauslief oder es lag einfach nur am vielen Stuhl, keine Ahnung ;)

Wie gesagt, wir fahren am besten mit Pampers, auch wenn teurer als andere aber er trägt sich ja tagsüber nichtmehr, nur regelmäßig zur Nacht! Vielleicht einfach mal probieren?

Gruß vinosole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft generell aus....

Antwort von wolke76 am 30.09.2014, 15:28 Uhr

Wir nehmen auch die LIDL-Höschenwindeln. Dass die schnell reißen kann ich eigentlich nicht bestätigen. Nur wenn man sie direkt nach dem Duschen anzieht, "stoppt" es ein bisschen und man muss aufpassen. Aber wenn wir ein bisschen warten, so dass die Haut wirklich tooootaaaal trocken ist bzw. die Creme auch tooooootaaaaal eingezogen ist, passiert nix.

Mir reißen sie eigentlich nur, wenn ich sie dem Kind im Liegen anziehe. Aber wenn sie im Stehen reinsteigt, ist alles schick ;-)

Gehen sie denn abends nochmal "ordentlich pieseln"? So furchtbar viel dürfte nachts doch eigentlich nicht kommen, so dass die Windeln komplett durch ist...

Bei meinem Sohn hatten wir auch eine Zeitlang die teuren für die "Großen" (Underjams oder so). Ich hatte einen Großpack bei ebay ergattert und da ging es auch mit dem Preis. Leider hat mein Kind die Teile nicht vertragen und bekam Ausschlag... Aber das ist mittlerweile Geschichte, zum Glück...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft generell aus....

Antwort von binesonnenschein am 30.09.2014, 17:00 Uhr

Einmal nachts die Windel wechseln (so gegen Mitternacht) hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft generell aus....

Antwort von M@mi am 30.09.2014, 21:05 Uhr

Wir haben auch nur mit Pampers gute Erfahrungen gemacht.
Bei uns kostet ein MegaPlusPack im Angebot 19,99 Euro und dann noch einen 3 oder 4 Euro Coupon dazu und schon sind sie gar nicht mehr so viel teurer gegenüber den anderen Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft generell aus....

Antwort von Kika1975 am 30.09.2014, 21:48 Uhr

Pampers halten bei uns garnicht...wir haben nur supermarkt eigenmarken. Und ueberhaupt: ist das wirklich so wichtig???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft generell aus....

Antwort von jamelek am 30.09.2014, 22:28 Uhr

Ich ziehe meinem nachts eine Überhose (wie für Stoffwickelkinder) über die normale Pampers. Da läuft dann nix mehr aus.

Bspw. sowas:

http://www.stoffwindel-design.net/product_info.php?info=p159_hu-da-pul-schlupfueberhose-mit-fleecebuendchen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsche Rechnung

Antwort von Littlecreek am 01.10.2014, 10:03 Uhr

Ich denke, mit der vielen Wascherei kommst Du unterm Strich sicher auch nicht billiger weg als in zwei Nachthöschen für ältere Kinder zu investieren. Unsere Kosten 58 Cent pro Stück. Mal zwei macht 1,16 Euro pro Tag. Abgesehen vom ersparten Aufwand bestimmt nicht teurer als normale Windeln plus Wäsche waschen - eher günstiger. Wir haben von Babydream welche für Jungs von 4-8 Jahren - die halten bei unserem 2,5 jährigen dicht und der trinkt abends und nachts gut 600 ml Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft generell aus....

Antwort von wolke76 am 02.10.2014, 15:44 Uhr

Ich denke, der AP geht es weniger darum, eine bestimmte "Marke" zu haben als darum, dass das Kind endlich mal trocken aufwacht. Daher kamen hier Tipps zu bestimmten Marken. Und dass nix ausläuft, ist enorm wichtig oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

HILFE: Windel läuft nachts immer aus!! Was tun??????

Hallo zusammen, seit etwas 2-3 Wochen läuft die Windel meiner Tochter (2 J.) nachts immer wieder aus. Wir haben schon alles mögliche versucht. Wir haben mehrmals die Windelgröße gewechselt (Pampers: von 4 auf 4+, dann auf 5, ...

von Toja27 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

KIGA und Windel das riesige Problem :-(

Hallo Mamas, ich erhoffe mir einen Rat. Wir haben ein großen Problem was das Thema KIGA und Windel angeht. Emmi ist 3 aber noch nicht trocken. Das Interesse am Töpfchen ect...... ist trotz aller Bemühungen und Belohnung nicht da. Was ich selbst nicht so schlimm finde. ...

von Beautyholic 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windelfrage

Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre und ziemlich groß und kräftig. Momentan verwenden wir Pampers in der Größe 5. allerdings werden sie vom Umfang her langsam eng. Die Höschen Windeln sind sogar so schmal dass sie immer in den Po wandern.... Pampers in Größe 6 habe ich ...

von Kräuterzauber 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Hilfe Junge 2,5 immer nass nachts läuft oben aus der Windel

Hallo Mein Sohn ist Morgens oder Nachts immer nass wir müssen jeden Tag das Bett neu beziehen. Es läuft immer aus der Windel oben raus. Habe schon Pampers Grösse 6 probiert und die Höschenwindeln. Er hat immer eine Windel um und Unterhose und je nach Wetter eine ...

von Tycoonia 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel weg und roter Po

Hallo, vielleicht hat jemand von euch eine Idee und kann mir helfen. Also, vor einer Woche hat mein Sohn (wird im August 3) beschlossen keine Windel mehr zu brauchen. Darüber hab ich mich natürlich sehr gefreut, so einfach hätte ich es mir nicht vorgestellt. Das ganze ...

von Memo 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Lulu - kein Problem, der Rest: Windel

Hi, wie macht ihr das. Von meiner Tochter kenn ich das nicht, die konnte bald Gacki ins Klo machen, nur mit dem Lulu hats noch ein Jahr gedauert. Bei meinem Sohn (jetzt 2 3/4) ist es so, dass er jetzt auf einmal trocken geworden ist, sogar auch in der Nacht, er geht aufs ...

von niccolleen 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

2jährige macht sich nachts die Windel ab

Jaaaa.....und was dann dabei heraus kommt, könnt ihr euch ja denken. Das eine Mal war es "nur" Pipi im Bett, das andere Mal leider ein dicker, schön mit den Fingern zermatschter Kackahaufen. War nicht gerade angenehm, morgens früh von dem ...

von Nane1409 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Mit 17 Monaten abends schon Windelgröße 5+

Hallo, mein kleiner trägt abends bereits Pampers Baby Dry 5+ weil bei den 5er ist er immer ausgelaufen. bei 5+ blieb er 1 1/2 monate trocken nur jetzt läuft er wieder aus. ich kann doch nicht schon die 6 nehmen oder? bei anderen marken ist es noch ...

von Mericarol 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Ohne Windel in der Nacht

Hallo zusammen, mein Kleiner (2,75 jahre) ´möchte seit ein paar Tagen nachts keine Windel mehr tragen. Tagsüber ist er seit einem dreiviertel Jahr trocken, nachts hat er immer noch eine Windel getragen, die auch eigentlich immer voll war. Nun finde ich es eigentlich gut, ...

von Tanni85 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Möchte keine Windel mehr?

Hallo, wir haben ein Problem, wo uns irgendwie keiner wirklich helfen kann. Mein Sohn 22 Monate schreit seit ca. 2 Wochen wenn man ihm die Windel wechselt. Und zwar weint er richtig und kneift die Beine zusammen dass vor allem das Anziehen fast unmöglich macht. Die ...

von anita_30 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.