Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny1 am 28.07.2009, 22:55 Uhr

Wie geht sie nur mit ihrem Kind um?!

Hallo

seit meine Bekannte zum zweiten Mal SS ist, haben wir immer weniger Kontakt. Eigentlich waren wir vorher ganz gut befreundet. Ihre Tochter ist grade mal ein paar Monate älter als mein Sohn...

Irgendwie war es schon am Anfang schwieriger, weil sie immer weniger nach ihrer Tochter gesehen hat (auf dem Spielplatz oder so) und das immer mehr an mir hängen geblieben ist. Selbst auf einem Dorffest, wo sie mit ihrem Mann war hatte auf einmal ich beide Kinder um mich rum und musste mit zum Sand, während sich die anderen köstlich unterhielten. Ihr lest schon, da steckt auch einiges an Ärger meinerseits drin. Vielleicht bin ich auch ungerecht, aber der Zug ist nun abgefahren.

Mittlerweile tut mir ihre Kleine nur noch Leid. Sie macht wirklich gar nichts mehr mit ihr. Nicht auf den Spielplatz, nicht mehr spazierengehen (zumindest das kann die kleine mit ihrer Oma machen). In der Krabbelgruppe setzt sich meine Bekannte einfach auf nen Stuhl und beachtet ihre Tochter sonst auch nicht. Heute haben alle Kinder (die wollten) gemalt. Auch ich war mit meinem Sohn am Tisch gesessen. Als ihre Tochter auch hinwollte und einen Stift nahm, riss sie ihn ihrer Tochter förmlich aus der Hand und schmiss ihn zurück auf den Tisch mit der Begründung:" Spiel weiter mit den Kindern auf dem Teppich du machst dich nur schmutzig... !"

Ich verstehe ihr verhalten überhaupt nicht. Wir mussten lange warten, bis ich SS war und als ich mit ihr darüber sprach und wie schwierig die Zeit für mich war, hat sie auch erzählt, das sie sich damals auch fast für eine künstliche Befruchtung entschieden hat. Gerade wenn man so lange auf ein Kind wartet, dann liebt man es doch noch abgöttischer - so empfinde ich das zumindest. Selbst bei einer zweiten SS würde ich alles tun, damit ich Nico trotzdem noch eine gute Mutti bin und mich nicht schon vor der Geburt völlig auf das zweite Kind versteifen.

Da wir nun gar keinen Kontakt mehr haben überlege ich, ob ich sie bei nächster Gelegenheit einfach mal drauf anspreche. Muss ja nicht gleich mit einem Urteil oder so sein - vielleicht beim Einkaufen so beiläufig. Oder meint ihr, das geht mich nichts an?

Bin keine Übermutti und mache sicher auch genug Fehler mit Nico deshalb möchte ich sie auch nicht von vorneherein verurteilen. Vielleicht fällt ihr ja gar nicht auf, wie sie geworden ist und ich könnte der kleinen helfen, wenn ich sie mal drauf anspreche?

LG
Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.