Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 06.09.2019, 6:43 Uhr

Wie empfindlich sind eure 2jährigen?

Hallo!

Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten, wie empfindlich, oder in welcher Ausprägung, eure Kleinen auf Umweltreize reagieren?

Meine Motte reagiert besonders auf akkustische Reize überempfindlich. Genauso aber auch auf viele taktile Reize. Also sind laute, plötzliche Geräusche immer ein Schreckfaktor (Klingel, scheppern, Tür knallen..). Wassertropfen auf der Haut, Dreck, alles was glibbert, Schaum oder Creme sind ebenfalls super unangenehm. Aber auch Schnodder und die eigenen Tränen müssen SOFORT beseitigt werden.
Gestern war Wind plötzlich ein Problem.

Aber auch so Alltagssachen wie Schatten, Lichter in der Nacht oder Spiegelungen lösen Ängste aus. Ich sage mal - visuelle Phänomene...die halt mal irgendwo sind.

Die Reaktionen sind immer ähnlich: Schreien, Hysterie und mindestens große Anspannung - bis man eben aufklärt oder hilft.

Ich würd gern wissen, wie ausgeprägt sowas von euren Kleinkindern ausgelebt wird? Habt ihr ähnliche Beispiele?

LG FräuleinMotte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.