Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume1981 am 17.10.2010, 18:59 Uhr

Wie Brustwickel fixieren? Ausschlag von Strumpfhose.

Hallo,

ich mache meiner Tochter Brustwickel, weil sie Husten hat. Ich habe zum fixieren eine abgeschnittene Damenstrumpfhose genommen. Dadurch hat sie Ausschlag bekommen. Wie fixiert ihr sie, damit sie nicht verrutscht?

Gruss

 
3 Antworten:

Re: Wie Brustwickel fixieren? Ausschlag von Strumpfhose.

Antwort von Bubbles am 17.10.2010, 20:26 Uhr

Da gibt es so einen Mull-Schlauch, vielleicht fragst Du mal in der Apotheke. Wir haben früher immer einen Schal drumgewickelt bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Brustwickel fixieren? Ausschlag von Strumpfhose.

Antwort von Carol25 am 18.10.2010, 10:21 Uhr

Damenstrumpfhose ist doch meist aus Kunstfaser...da schwitzt die Haut viel drunter. Du kannst einfach ein Baumwolltuch nehmen ("Spucktuch"?) und dann ein Shirt/Schlafanzug drüber.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Brustwickel fixieren? Ausschlag von Strumpfhose.

Antwort von Kalianer am 18.10.2010, 20:46 Uhr

also ich war mal bei einem Kurs Wickel fürs Kind.

Da wurde eine umgedrehte Kinderstrumpfhose aus Baumwolle empfohlen. Kann ruhig zu klein sein. Die Beine abschneiden und am Po die Naht auftrennen das der Kopf durchpasst. Sieht dann aus wie ein tshirt und verrutscht nicht. Hoffe du kommst mit meiner Beschreibung klar.

Gute Besserung.

PS: ich habe auch immer noch Kräuterhexe gespielt. Thymian mit kochendem Wasser in einer Schüssel im Kinderzimmer aufstellen (au0er Reichweite der Kleinen). Der Duft berühigt die Schleimhäute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ausschlag bei knapp 1jährigem - was ist das??????????

Hallo, mein Sohn hat seit heute auf dem Bauch und Rücken Ausschlag, zudem hat er erhöhte Temperatur. Obs Fieber ist kann ich nicht sagen, er wehrt sich so beim Fiebermessen. Sind das Röteln oder Masern oder was soll das sein?? Vielleicht kann mir jemand ...

von Jerry19992 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag

Hallo. Muss euch mal was fragen. Meine Maus wird im September 3 und bekam mit ca 3 Monaten frühkindliches asthma. Mittlerweile hat sichs wieder gegeben. Sie hat nur noch ganz schön starken Hautausschlag. Richtige schuppige Haut wie Schmörkelpapier. Waren letzte Woche beim ...

von malina2007 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag ohne weitere Symptome

Hallo, meine kleine Große (2 1/2 Jahre) hatte gestern morgen einen roten Ausschlag an Po und Oberschenkeln. Der Ausschlag ist mittlerweile deutlich schwächer, aber sie hat auch an einem Unterarm rote Pünktchen. Sonst hat sie keinerlei Symptome. Also kein Fieber, Juckreiz ...

von Ceres01 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag (gerne an alle)

Hallo zusammen, habe mal eine Frage, bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, da ihr das eventuell auch schon bei euren Kindern hattet. Meine 22 Monate alte Tochter hatte schon immer Probleme mit der Haut und wir müssen immer beobachten was sie ist, um dann manche ...

von Oduli 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

fieber und danach ausschlag

hallo, kennt das jemand von euch: meine tochetr 19mon. hatte jetzt 3 tage sehr hohes fieber 39,8 und mehr:-(. wir waren beim arzt und dieser untersuchte ihren urin und bauch,rückehals usw. konnte nichts finden. jetzt jhat sie so kleine flache pickel ...

von salzburg 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

fieber und danach ausschlag

hallo, kennt das jemand von euch: meine tochetr 19mon. hatte jetzt 3 tage sehr hohes fieber 39,8 und mehr:-(. wir waren beim arzt und dieser untersuchte ihren urin und bauch,rückehals usw. konnte nichts finden. jetzt jhat sie so kleine flache pickel ...

von salzburg 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.