Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Näppi am 09.04.2010, 21:25 Uhr

Wg Rauslassposting weiter unten - andere Sichtweise?

Grad heute erlebt, vielleicht muss ich es mir auch nur von der Seele schreiben!

Meine Große wird im Juli 4 und darf bei uns zu Hause alleine in den Garten, der eingezäunt ist. Meist ist allerdings jemand dabei oder sieht regelmässig nach ihr.

Heute waren wir bei einer Freundin. 4 gleichaltrige Kinder, wobei meine die anderen nicht ganz so gut kennt. Die Kids haben verstecken gespielt, draussen ums ganze Haus herum. Auf der Straße (Sackgasse, verkehrsberuhigte Siedlung) waren noch andere Kinder draussen. Irgendwann kommen 3 Kinder ins Haus, meine fehlt. Wir fragen: wo ist denn xy? Die kinder wussten es nicht. Wir sofort raus, meine Tochter gesucht. Nichts von ihr zu sehen. Bei mir die absolute Panik. Die Siedlung ist relativ gross und unübersichtlich. Mein Glück war, dass ein Kind mir die Richtung sagen konnte in die meine Tochter gegangen war. Ich hab sie dann ca 500 m weiter heulend aufgefunden. Sie habe die anderen gesucht und war den Kinderstimmen gefolgt und hatte sich verirrt.

Wem mache ich den Vorwurf? Den anderen 3 Kindern? Eher nicht, mir selber? Ja, ich bin für meine Tochter verantwortlich. Das ganze hat mir total zu denken gegeben und der Schreck sitzt mir immer noch in den Gliedern. Weiß jetzt auch nicht so recht wie ich mich das nächste mal verhalten werde.

Freiheit der Kinder hin oder her, aber dadurch, dass ich meine Tochter nicht ausschließen wollte udn ihr den Spaß gegönnt habe, hätte wer weiß was passieren können.

LG Näppi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.