Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 01.10.2010, 20:24 Uhr

Wer kennt sich mit Läusen aus?

Hallo,

im Kindergarten meiner Tochter sind seit heute Läuse im Umlauf. Sie ist 4 Jahre alt, bisher hatten wir immer Glück und nichts abbekommen aber diesmal bin ich mir nicht ganz so sicher. Hab im Internet n bißchen rumgestöbert und verschiedene Aussagen gefunden und nun bin ich völlig verwirrt

Hatte jemand von Euch schon mal Läusebefall?

Ihr juckt der Nacken und ich hab auch ganz kleine wenige rote Pünktchen gesehen, auf der Kopfhaut selber waren so ganz kleine schwarze "Dinger" (schwer zu beschreiben). Läuse sind doch eher hell oder? Aber die scharzen Dinger - hat das evtl. irgendwas mit Läusen zu tun? Welches Mittel zum Loswerden könnt ihr mir empfehlen? Muß ich nun alles waschen udn wechseln (also Bettwäsche, Handtücher, Kleidung, Stofftiere usw.)? Ich habe noch einen 6 Monate alten Sohn - er hat n paar Haare auf´m Kopf, muß ich ihm auch "den Kopf schrubbeln"?
Haare schneiden muß aber nicht unbedingt sein oder??
Sind alles Fragen die ich gern wissen möchte FALLS sie wirklcih Läuse hat....
Werd ihr morgen mal mit nem Läusekamm die Haare durchkämmen - vllt fällt ja was raus...

Mir selber juckt auch schon der Kopf aber vllt nur weil mir der Kopf immer bei dem Thema juckt..

Danke Euch allen und viele Grüße
Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.