Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 24.11.2012, 13:49 Uhr

Was zu essen geben bei Durchfall??

Banane mag er nicht 2 1/2

DANKE

 
6 Antworten:

Re: Was zu essen geben bei Durchfall??

Antwort von kati1976 am 24.11.2012, 14:05 Uhr

brötchen, toast, trockene nudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu essen geben bei Durchfall??

Antwort von Häsle am 24.11.2012, 14:33 Uhr

Kartoffeln, Karotten, Reis, Suppen gehen auch. Aber möglichst ohne Fett und wenig gewürzt.
Unser Kinderarzt sagt, es ist fast egal, was gegessen wird. Es sollte nur nicht zu fett und zu würzig sein. Und Milch wird auch meist nicht so gut vertragen. Joghurt ist auch erlaubt, wenn das Kind danach verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu essen geben bei Durchfall??

Antwort von Larona am 24.11.2012, 16:00 Uhr

Wir haben gerade auch einen Kleinen mit Durchfall hier, allerdings erst 16 Monate alt.
Als er auch trockenen Toast nicht mehr vertragen hat, bin ich auf die Heilnahrung vom Humana umgestiegen. Die kann man als Brei oder Fläschchen anbieten. Wir kommen damit gut zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu essen geben bei Durchfall??

Antwort von angi159 am 24.11.2012, 18:45 Uhr

Geriebener Apfel hilft sehr gut (kein Apfelmus) und den ein bisschen braun werden lassen.

Ansonsten Kartoffelbrei ohne Milch.

Auf Milchprodukte wie Joghurt würde ich verzichten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu essen geben bei Durchfall??

Antwort von sojamama am 24.11.2012, 21:29 Uhr

Geriebenen Apfel, etwas braun werden lassen und dann essen.
Tee aus 1/3 schwarzen Tee, 1/3 Orangensaft, 1/3 Wasser und etwas Salz dazu.
Salzstängelchen, mal ne Schokolade....

Hat mir mal unser Kinderarzt für die Kinder gesagt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu essen geben bei Durchfall??

Antwort von Puschi83 am 25.11.2012, 8:41 Uhr

Möhren mit Kartoffeln.stopfen sehr gut..würde dann zusätzlich noch oralpädon kaufen (elektrolytlösung)

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Essen

Hallo Mamis wollte mal fragen was gibt ihr euren zwergen so zum Essen als Zwichenmahlzeit...??meiner 2.Jahre bekommt immer Obst mit mal Haferflocken oder Kekse Jogurt gemischt mit Obst aber finde irgendwie immer gleich habt ihr mir ein ...

von missy5555 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenplan...zuviel Milch aber kein Brot!!!

Hallo, . Unser Kleiner ist jetzt fast 14,5 Monate und ein aktives Energiebündel(Tag und Nacht), bloß mit dem Essen hat er sich etwas gestritten. Unser Plan sieht so aus: nachts 2x 100ml Kindermilch+minimal Saft drin ca.8.00 Uhr Kindermüsli+Kindermilch+Obstmus oder ...

von bienchen70 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen mit 3 Jahren (langer Beitrag)

Hallo ich bin neu hier meine Tochter ist 3 Jahre geworden und ist eine sher schlechte Esserin.Sie hat kein Untergewicht ist eher an der Obergrenze aber dies nur weil sie sehr vel trinkt.Ich bemühe mich ihren Speiseplan anwechslungsreich und lustig zu gestallten aber essen tut ...

von Susih 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

durchfall! - aber nur vormittags ??

Hallo, Meine tochter,21 monate, hat seit gestern morgen durchfall.besser gesagt, nur 2x gestern morgen.sie ist ansonsten fit,hat nur gestern weniger gegessen wie sonat.was mir aufgefallen ist,ist dass die linke wange gerötet ist. backenzähne? Sie hatte dann gestern gar ...

von marijanam79 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Brauche eure Meinung, Bekommt sie zu viel Essen?

Guten Abend, Ich wusste nicht, wo ich sonst hätte schreiben sollen, deswegen frage ich einfach hier mal nach eurer Meinung. Ich habe vor mehr als einem Monat die Ernährung meinter Tochter ein bisschen umgestellt, weil viele meinten sie bekomme zu viel Weißmehl. Nun ...

von isa.eld.89 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen

Hallo mamis....wie sieht es bei euch aus...??mein sohn fats 2.jahre war eigentlich immer ein super und vorallem er hat alles gegessen...doch vor paar wochen hat er einen magen darm grippe gehabt und seit dem finde ich macht er mir nur beim mittagessen probleme er isst nicht ...

von missy5555 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Meine Tochter mag kein Fleisch essen...habt ihr einen Tipp ?

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt, war noch nie eine gute Esserin und ich hab mir immer viel einfallen lassen müssen um es ihr "schmackhaft" zu machen. Nur mit dem Fleisch...sie kaut gefühlte 3 Stunden drauf herum (egal was für Fleisch und wie zubereitet, ob Frikadelle, ...

von Lilly10 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme beim Essen

Hallo, mein Sohn ist nun 15 Monate alt und seit 3 Wochen haben wir Probleme beim Essen. Alles was breiig ist oder mit dem Löffel gefüttert werden muss lehnt er ab. Er mag nur Fingerfood oder Flässchen. Nun habe ich versucht ihm Gemüse und Obst anzubieten, was er aber total ...

von Englo2011 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

was gebt ihr euren Kids ab 1 Jarh zum essen??

Hallochen, meine Tochter ist 1 geworden :-) sie war nie eine gute Esserin, sie mag alles, aber davon isst ganz wenig. Unsere kÄ sagte sie ist untergewicht,( das hat sie immer gesagt) aber dann hat sie nach unserem Ernährungsplan gefragt und fand es ok. Sie will aber ...

von Greice 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

15 Monate - was kann ich ihm zu Essen anbieten? Isst so schlecht.

Hallo liebe Mamas, nachdem mein Kleiner jetzt endlich vom Babybrei weg ist (mein Großer schon mit 10 Monaten), haben wir trotzdem Probleme beim Essen. Früh geht es ganz gut. Er isst ein ungetostetes Toast (Mischbrot, getostetes Toast will er nicht), eine Kiwi und Quark. ...

von ramona1704 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.