Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeigeBlanche am 27.09.2011, 21:03 Uhr

Was fehlt für euch zum perfekten Kindersitz?

Hallo liebe Mamis,

habe mir heute mit meinem Liebsten Kindersitze angeschaut aber ehrlich gesagt hat mir bei jedem immer irgendwas nicht gepasst oder etwas gefehlt.
Natürlich durfte ich mir wieder anhören, dass das nicht an den Sitzen sondern an mir liegt und ich einfach zu mäkelig bin...
Ich glaube aber doch dass es nicht an mir liegt, darum: was fehlt euch zum perfekten Kindersitz (damit ich nächstes Mal noch mehr Kritikpunkte habe ) ???

 
11 Antworten:

Re: Was fehlt für euch zum perfekten Kindersitz?

Antwort von Baby_2011_Xx am 27.09.2011, 21:10 Uhr

wir haben den perfekten Kindersitz.. sieht super aus, erfüllt seine Funktionen und ist sicher.. haben einen von Recaro und wir sind sehr zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fehlt für euch zum perfekten Kindersitz?

Antwort von biggi71 am 27.09.2011, 22:40 Uhr

für mich wäre er perfekt, wenn er drehbar wäre :-)
also mit blick zur tür, zum leichen ein und aussteigen / heben.
dann wieder zurückdrehbar ... ... ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Geld

Antwort von Joosy am 28.09.2011, 0:39 Uhr



habe mich verklickt und bin hier gelandet.
das problem habe ich nicht mit kindersitzen ,sondern mit kinderwagen....
da war keiner perfekt,,,,nach einigen habe ich dann den hartan skater gefunden und der war für mich perfekt

ich hätte aber auch gerne einen drehbaren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts

Antwort von Itzy am 28.09.2011, 11:48 Uhr

ok, bei den babyschalen weniger gewicht, römer ist schon ziemlich schwer.
den king von römer ist super, genauso wie der kidfix den ich verwende.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts

Antwort von kirshinka am 28.09.2011, 13:21 Uhr

wir haben den perfekten: Maxi Cosi tobi -

Kind sieht genug, kann schlafen - also der sitz lässt sich ziemlich schräg legen, leichtes einsteigen, schnelles gurt anziehen - alles prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fehlt für euch zum perfekten Kindersitz?

Antwort von Virginiagirl am 28.09.2011, 13:32 Uhr

Ganz ehrlich? Mir fehlt ein Tisch!! Ich kann mich noch erinnern, dass ich als Kind einen Tisch direkt vor mir hatte, auf dem man super malen, spielen und essen konnte. Warum gibt es die heute nicht mehr??

Einzig Mercedes Benz hat so einen Tisch noch in der Herstellung, glaub ich.

Oder hat jemand einen Tip fuer mich, wo ich einen bekomme? Hat vielleicht sogar selber jemand einen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@virginia

Antwort von zauberpüppi am 28.09.2011, 14:08 Uhr

weiß nicht, was du für einen tisch meinst, aber

wir haben den kiddy comfort pro.

die haben den Fanglörper, den man vor's kind schnallt und der wird von meinen jungs auch als tisch benutzt, zum malen, buch anschauen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fehlt für euch zum perfekten Kindersitz?

Antwort von Häsle am 28.09.2011, 14:53 Uhr

Ich hatte auch so ein Tischchen als Kindersitz (sicher waren die wohl eher nicht, leider).

Meine Tochter hat einen Reisetisch, so ähnlich wie dieser:

http://www.neckermann.de/Reisetisch%20f%C3%BCr%20Kinder.%20Toll%20gegen%20Langeweile%21/5100096_703213025,de_DE,pd.html

Super stabil ist er nicht. Aber zum Malen und mit Pferdchen spielen taugt er sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kind ist zu leicht / Hosenträgergurte auch bei den Sitzen für Ältere

Antwort von 2x+1Wunder am 28.09.2011, 18:37 Uhr

Wir hatten das Problem, dass Lenja aus der Babyschale rausgewachsen war (also Kopf ging über die Rückenlehne) sie aber noch zu leicht für die nächste Sitzgröße war. Einige sagen zwar (u.a. auch im Babyfachgeschäft) das würde ja gar nichts machen - aber ich denke, irgendeinen Grund wird diese Regel ja haben.

Wir haben uns dann für einen rückwärtsgerichteten Sitz Gruppe 0 / I entschieden (also von Geburt bis 18kg). Wir werden aber ziemlich sicher beim nächsten Wechsel wieder das gleiche Problem haben. Lenja wird aus ihrem jetzigen Sitz rausgewachsen sein, wird aber die 15 kg für einen Sitz II / III noch nicht haben.

Uns bleibt dann wahrscheinlich nur überig, sie entweder trotzdem in den nächstgrößeren Sitz zu setzen oder halt einen Sitz I / II / III (9-36kg) zu nehmen. Die schneiden aber oft bei Tests nicht so gut ab. Und auch der ADAC rät eher davon ab und meint, es wäre halt ein Kompromiss. Es sei schwierig einen Sitz zu bauen, der für 1jährige genauso optimal paßt, wie für 11jährige.


Außerdem fände ich es gut, wenn es auch in Sitzen für Ältere diese Hosenträgergurte geben würde und sie nicht mit dem Dreipunktgurt des Autos angeschnaltt werden würden. Ich finde diese Hosenträgergurte irgendwie sicherer.

LG 2x+1Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liste

Antwort von Püminsky am 28.09.2011, 20:29 Uhr

- Leichter Ein- und Ausbau
- Schnelles An- und Abschnallen bzw. Gurteverstellen (bei dem Sitz meiner Eltern eine Katastrophe!)
- Abschnallen mit Sicherheitsverschluss (bekam mein Kind bereits mit Ende 2 auf, das ist nicht lustig wärend der Fahrt!)
- auf in höheren Gruppen seperate Gurte, der 3-punkt Gurt des Autos ist mir zu umständlich.
- (ausziehbare?) Abstellflächen für die Füße. Ich habe oft den Eindruck, die Beine schlafen meinem Sohn bei langen Fahrten ein, weil in der Kniekehle abgeknickt und dann ohne Halt.

Hab ich gerade einem Hersteller wertvolle Tipps gegeben...?
Wenn die Mami-Nummer tatsächlich nur vorgeschoben ist, um ein paar kostengünstige Verbesserungsvorschläge zu bekommen, will ich noch hinzufügen:
-bezahlbarkeit
- Isofixbasis bitte 1x für ALLE Gruppen, die Biester sind so unglaublich teuer und es macht keinen Sinn, für jede Größe immer wieder eine neue zu kaufen. Ich glaub, einzig Recaro hat da bis jetzt ein Einsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fehlt für euch zum perfekten Kindersitz?

Antwort von Virginiagirl am 28.09.2011, 23:55 Uhr

Oh, ja, so etwas meinte ich.

Gut, super stabil sieht der wirklich nicht aus, aber zum Malen und Puzzlen reicht der sicher allemal. Danke für den Tipp!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welchen Kindersitz habt ihr und....

Wie zufrieden seid ihr? Hallo Ich möchte einen Kindersitz holen ab 15 Kilo(glaub bis 36 kilo).Versuche mich grad durch den Dschungel von Angeboten zu wühlen und ADAC-Test aber es sind so viele.Bin bis jetzt für Maxi Cosi oder Römer.Könnt ihr mir eure Erfahrungen ...

von mellibelli 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

*grrrr* Filzstift auf Kindersitz

oh Mann ich finds ja echt schön wenn sich mein kleiner Spatz künstlerisch betätigt aber jetzt hat er sich mit Filzstift auf dem Kindersitz verewigt... Den können wir zwar eh nicht mehr allzu lange nehmen, aber eigentlich ist er nur geliehen (auch wenn es unwahrscheinlich ist ...

von Schmutzfink 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz 9-18kg auf dem Beifahrersitz?

Hallo Mädels, ich habe den Maxi Cosi Tobi normalerweise hinten. Ich dachte man darf die gar nicht vorne einbauen wenn man einen Airbag hat der nicht ausschaltbar ist. Jetzt meinte ein Bekannter dass man es schon darf, wenn man den Autositz ganz zurückschiebt. Das mit dem ...

von Ami80 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Umfrage Kindersitz Cybex Solution

Hallo, wir suchen einen Kindersitz für unsere Tochter. 15 - 36 kg Ich habe schon mit ein paar Bekannten gesprochen und die hatten unterschiedliche Meinungen zum Kindersitzkauf. Wir wollten den Cybex Solution kaufen, jedoch erzählte man uns, dass dieser nach kurzer Zeit anfängt ...

von Muckelchen1975 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Recaro Milano Kindersitz

Kennt jemand von euch den Recaro Milano? Hat beim Test von ADAC und Stiftung Warentest ein GUT bekommen und jetzt liebäugeln wir damit... http://www.recaro.com/de/presse/news/newsausgabe/article/der-neue-re ...

von NeigeBlanche 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz/Auto

Huhu Wir überlegen uns den Maxi Cosi Ferofix zu holen. Hat den schon jemand? Ist der "brauchbar"einfach zu bedienen und vor allem; sicher? LG Kügelchen PD: Tests habe ich schon gelesen, hätte aber gerne handfeste/praktische ...

von Kuegelchen 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz Gruppe 3

Wir brauchen demnächst für unsere älteste einen neuen Autositz (15-36kg). und nun überlegen wir, welcher in Frage kommt. Derzeit haben wir auch einen mit ISOFix. Kennt jemand der Römer Kidfix? Denn kann man so wie ich es verstanden habe, sowohl mit IsoFix als auch ohne ...

von jabe 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

kindersitz auf beifahrer seite?

hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. würde meine 2,5 jährige tochter gern im kindersitz auf den beifahrersitz schnallen, da wir viel miteinder reden und das einfach angenehmer ist. leider kann ich meine airbag nicht austellen. gilt das gleiche wie bei babyschalen? vielen ...

von katrindd 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Welcher Kindersitz? Britax Römer oder Maxi Cosi?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte erstmal Hallo sagen :) Außerdem hätte ich gleich mal eine Frage... Ich werde mir demnächst einen neuen Kindersitz für meinen 4jährigen Noah zulegen. Nachdem ich mich schon etwas informiert habe, soll es auf jeden Fall einer ...

von Wedahex 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz-Regelung in Dtl.

Wo kann ich das nachlesen? Ich fliege bald nach Europa und wollte fuer beide Kinder 6 und 3 nur eine Sitzerhoehung mitnehmen, da die grossen Sitze erheblich mehr Gepaeck bedeuten und bislang eh jedes Mal verloren gingen, wodurch wir erst mal 2 Tage improvisieren mussten. ...

von Cata 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.