Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 16.02.2008, 10:13 Uhr

Wann waren eure nachts trocken?

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal anfragen, in welchem Alter eure Kinder nachts trocken waren?
Was habt ihr dazu beigetragen - habt ihr sie regelm. nachts geweckt,...?
Mein Sohn (ab März 5 1/2 J.) ist seit knapp einer Wo. (seit dem 11.2.) dabei, nachts ohne Windel zu schlafen!
Ich habe mir gedacht, daß ich es versuchen könnte! Aber nach 2 Uhr in der Früh war immer das Bett naß. Mit Ausnahme vom Mi. auf Do. (13./14.2.)! Da war das Bett trocken!!
Ich hatte am 3. Abend meinem Sohn erklärt, daß er die Windel wie eine Unterhose betrachten soll und ich ihn dennoch nachts wecke, damit er auf Toilette geht. Nur, damit das Bett nicht naß wird und wir nachts nicht das Bett beziehen müssen, wollte ich,daß er sicherheitshalber eine Windel anzieht! Doch weit gefehlt: Mein Sohn weinte so bitterlich, er wolle keine Windel mehr anziehen und hat die Windel von sich gewiesen, als ich ihm sie anziehen wollte.
Naja, dann muß ich halt mehr Wäsche waschen *smile*!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nachts Trocken - Bitte TIPPS !!

Hallo! Meine Tochter wird bald 4 und ist seit 1 Jahr tagsüber trocken. Irgendwie packt sie es nachts noch nicht. Obwohl sie natürlich abends nicht mehr viel trinkt, und vorm Schlafen nochmal zum WC geht, haben wir meistens nachts das Bett nass. Sie will es auch unbedingt. Ich ...

von lilli04 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.