Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 16.02.2008, 10:13 Uhr

Wann waren eure nachts trocken?

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal anfragen, in welchem Alter eure Kinder nachts trocken waren?
Was habt ihr dazu beigetragen - habt ihr sie regelm. nachts geweckt,...?
Mein Sohn (ab März 5 1/2 J.) ist seit knapp einer Wo. (seit dem 11.2.) dabei, nachts ohne Windel zu schlafen!
Ich habe mir gedacht, daß ich es versuchen könnte! Aber nach 2 Uhr in der Früh war immer das Bett naß. Mit Ausnahme vom Mi. auf Do. (13./14.2.)! Da war das Bett trocken!!
Ich hatte am 3. Abend meinem Sohn erklärt, daß er die Windel wie eine Unterhose betrachten soll und ich ihn dennoch nachts wecke, damit er auf Toilette geht. Nur, damit das Bett nicht naß wird und wir nachts nicht das Bett beziehen müssen, wollte ich,daß er sicherheitshalber eine Windel anzieht! Doch weit gefehlt: Mein Sohn weinte so bitterlich, er wolle keine Windel mehr anziehen und hat die Windel von sich gewiesen, als ich ihm sie anziehen wollte.
Naja, dann muß ich halt mehr Wäsche waschen *smile*!

barnie

 
10 Antworten:

Re: Wann waren eure nachts trocken?

Antwort von little_princess am 16.02.2008, 10:41 Uhr

Mit 27 Monaten. ich habe nichts dazu beigetragen, 4 wochen vorher wurde sie tagsüber trocken und mit 27 Monaten wollte ie auch nachts keine mehr anziehen. hat von anfang an geklappt.
geht dein sohn denn abends noch mal auf toilette? Trinkt er abends viel?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann waren eure nachts trocken?

Antwort von Charly80 am 16.02.2008, 11:03 Uhr

mit genau 2,5 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit knapp 3 (junge), o. t.

Antwort von nickys am 16.02.2008, 11:27 Uhr

o. t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit ca.2 1/2 Jahre aber.....

Antwort von Monjamaus70 am 16.02.2008, 12:32 Uhr

leider ist sie es tagsüber nicht!sowas solls auch geben!bei ihrem cousin war das auch so!meine tochter ist jetzt 3 jahre!
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 monate vor dem 2. geburtstag

Antwort von ninsche am 16.02.2008, 13:09 Uhr

und ich habe auch nix dazu beigetragen. ich habe ihn nicht geweckt, um mit ihm aufs klo zu gehen. allerdings wird er sowieso am späten abend bzw. in der nacht wach und da sind wir dann nochmal aufs klo gegangen.

tagsüber trocken war er 1 monat vorher.

nun bin ich gespannt, wie es beim 2. wird..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @littel_princess

Antwort von barnie am 16.02.2008, 17:11 Uhr

Du hast gefragt, ob mein Sohn abends noch mal auf Toilette geht - ja! Bevor er zu Bett geht und dann wecke ich ihn nochmal, bevor ich ins Bett gehe, 22 Uhr! Dann wecke ich ihn gegen 2 Uhr nochmal und dann um 4, bzw. halb 5! Aber da ist dann schon meist das Bett naß!
Und abends tribkt er nach 18 Uhr ganz wenig. Vielleicht noch ein Gals Wasser zum Abendbrot. Denn Tee oder Saft treibt die Blase! Da achte ich darauf, daß er nach 16, bzw. 17 Uhr nichts mehr von trinkt.

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 monate vor dem 2. geburtstag

Antwort von moppel03 am 16.02.2008, 19:49 Uhr

Bei uns ist es von "ganz alleine" gekommen.

Ich habe meine Kleine nie geweckt, oder sonstwas gemacht.

Sie sagte einfach, daß sie nun nachts keine Windel mehr braucht, und fertig.

Da war sie ca. 3,5 Jahre alt.

Unfälle gab es keine. Tagsüber trocken war sie schon wesentlich früher, so ca. mit 3 Jahren.

Ich hab da nie Druck gemacht. Ich glaube, das Beispiel im Kindergarten hat da viel geholfen.

Gruß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann waren eure nachts trocken?

Antwort von Annas Truppe am 16.02.2008, 20:15 Uhr

Hallo,

weil hier alle Kinder so besonders früh nachts trocken waren, erwähne ich (als Trost ;-) meine :
2 der Söhne haben nachts bis knapp 6 und der andere bis knapp 7 Windelhosen getragen. Wir haben uns keinen Stress damit gemacht und sie haben die Windelhosen zum Glück auch angezogen.
Versuche mit abends wenig trinken oder nachts wecken haben wir nicht gemacht, weil ich das 1. schwer zumutbar finde und 2. aus dem weiteren Bekanntenkreis darüber kaum Erfolgsberichte gehört hatte. Ausprobiert habe ich lediglich die Methode, sie ohne Windelhose schlafen zu lassen und mehr zu waschen. Das haben wir alle aber nicht lange durchgehalten : Die Jungs wegen dem irgendwann Aufwachen im nassen Bett und der Enttäuschung nicht (die nicht von mir kam ! Das Schlafen ohne Windelhose haben sie selbst als Herausforderung gesehen) und ich wegen der Wäscheberge.

Irgendwann, von heute auf morgen, waren sie dann zuverlässig trocken.
Die 2 anderen Kinder waren übrigens mit 2 1/2 bzw. 3 1/2 nachts windelfrei.

Allerdings hatte der Sohn, der erst mit 7 nachts trocken war, im letzten halben Jahr ab und zu Probleme mit der Situation. Nachdem aber auch der Kinderarzt zu keinen Maßnahmen riet (Hormountersuchung, Klingelhose oder was auch immer), habe ich ihn immer versucht zu bestärken, dass das nicht unnormal ist. Und das ist es nach diversen Statistiken wirklich nicht.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann waren eure nachts trocken?

Antwort von Lena-und-Jana-Mama am 16.02.2008, 20:47 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 4 1/4 und noch nicht annähernd nachts trocken. Tags schon mit 28 Monaten. Sie schläft sehr tief und fest und wird auch von einem nassen Bett nicht wach und schläft bis zum Morgen weiter (mehrfach auf ihren Wunsch ausprobiert,jetzt gibts wieder Windeln).
Ich denke nicht, daß sie innerhalb diesen Jahres trocken wird. Egal, das kommt noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann waren eure nachts trocken?

Antwort von maroulein am 16.02.2008, 23:40 Uhr

hallo
wir haben das mit unserer großen auch noch nicht durch,eine phase hatte sie auch da wollte sie ohne windel schlafen mit dem ergebnis das die betten ständig naß waren,sie schläft allerdings auch so fest das man ihr das bett klauen kann,sie schlafwandelt auch,die kleine ist seit sie ca 3 ist trocken,das hatte auch bei der großen bewirkt ohne windel schlafen zu wollen,unser einziges problem ist das die große kaum noch in standartwindeln passt.
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nachts Trocken - Bitte TIPPS !!

Hallo! Meine Tochter wird bald 4 und ist seit 1 Jahr tagsüber trocken. Irgendwie packt sie es nachts noch nicht. Obwohl sie natürlich abends nicht mehr viel trinkt, und vorm Schlafen nochmal zum WC geht, haben wir meistens nachts das Bett nass. Sie will es auch unbedingt. Ich ...

von lilli04 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.