Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 15.04.2013, 17:41 Uhr

Wann können die Gitterstäbe ganz ab? Frage wegen Sturzgefahr

Hallo zusammen,

bei unserem Großen (knapp 21 Monate alt), haben wir nun die Schlupfsprossen aus dem Gitterbett entfernt. Bisher klappt es echt gut, also keine langen Kämpfe ums liegenbleiben oder so.
Nun frage ich mich wann wir die Gitterstäbe ganz entfernen können?
Die Kleinen bewegen sich ja viel mehr im Schlaf als Erwachsene und ich habe Angst, dass er raus fallen könnte.
Wie seht ihr das ? Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Danke und viele Grüße
Larona

 
6 Antworten:

Re: Wann können die Gitterstäbe ganz ab? Frage wegen Sturzgefahr

Antwort von Baby_2011_Xx am 15.04.2013, 18:10 Uhr

meiner schläft schon seit dem er fast 2 J. war in einem ganz normalen Bett
Rausgefallen ist er noch nie.
Und wenn er doch mal rausfallen sollte, ist das auch nicht weiter tragisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann können die Gitterstäbe ganz ab? Frage wegen Sturzgefahr

Antwort von Itzy am 15.04.2013, 19:05 Uhr

wir haben einfach so ein bettgitter besorgt. meine waren ziemliche "wühler" und fanden das einfach angenehmer. meine mittlere wollte das bis sie 4,5j. war... und schon ewig im 2m bett lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann können die Gitterstäbe ganz ab? Frage wegen Sturzgefahr

Antwort von rabbit80 am 15.04.2013, 20:20 Uhr

Mein Kind würde permanent rausfallen. Daher hat sie einen Rausfallschutz am Bett, da drückt sie sich ständig mit dem Körper gegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann können die Gitterstäbe ganz ab? Frage wegen Sturzgefahr

Antwort von Lauch1 am 15.04.2013, 20:33 Uhr

Schau mal da:
http://mobil.stern.de/schlaf/aktuelles/schlaf-forschung-warum-wir-nachts-nicht-aus-dem-bett-fallen-548595.html?mobil=1
Bis so ca. zum dritten, vierten Lenensjahr habe ich zumindest einen Rausfallschutz verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann können die Gitterstäbe ganz ab? Frage wegen Sturzgefahr

Antwort von Fuchsina am 16.04.2013, 9:42 Uhr

Wir sind mit etwas mehr als 2 Jahren zum Bett ohne Gitter gewechselt, bzw. eine Seite des Gitterbettes abgemacht - Schlupfsprossen gab bei unserem Bett nicht. Wir haben dafür einen Ausfallschutz von Ikea montiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann können die Gitterstäbe ganz ab? Frage wegen Sturzgefahr

Antwort von NadineLausanne am 16.04.2013, 18:39 Uhr

Unser Sohn war mit 18 Monaten im normalen Kleinkindbett und ist nie heraus gefallen. Zur Not kann man aber ja auch einen Seitenschutz befestigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ab wann habt ihr die gitterstäbe ab?

ja, die frage steht ja schon oben. wir haben ein bett von ikea. da kann man keine einzelnen stangen rausnehmen. nur eine seite ganz ab machen. wann macht ihr das? unser sohn ist nun 13 fast 14 monate. noch ist es vll zu früh, aber würde mich einfach ...

von petitechouchou 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, gitterstäbe

Wann die Gitterstäbe weg...

Hallo, ich würde mal gerne wissen, wann ihr so die Gitterstäbe im Kinderbett weggemacht habt bzw. die Umbauseiten dran habt. Wovon habt ihr das abhängig gemacht? Ich finde es halt sehr praktisch, wenn die Stäbe drin sind, denn dann ruft er nach mir, wenn er wach ist. Es ...

von anne!! 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gitterstäbe

Gitterstäbe raus???

Hallo, da meine Tochter (fast 3) immer gerade abends, wenn`s ins Bett geht, sehr aktiv ist , ist meine Frage, ob ihr schon die Gitterstäbe draußen habt. Stehen eure dann noch oft auf? Wahrscheinlich muß man da durch, daß man dann ...

von 120908Laura 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gitterstäbe

spielgeräte selberbauen/ gitterstäbe raus

hi, ich habe mal 2 fragen: 1. ab wann können die gitterstäbe bei unserer jetzt 14 monate alten tochter raus und was gibts zu beachten? 2. ich habe im bedarf für krippen und kindergärten echt super spielgeräte gefunden (z.b. rollbrett, kletterwand,...). wir wollten sowas ...

von nina_mammi 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gitterstäbe

Gitterstäbe und Gute-Nacht-Geschichte

Frage hier auch mal: Hallo, ich brauche mal Eure Meinung: Und zwar wird meine Maus bals 2 und schläft in ihrem Gitterbett. Sie liebt ihr Bett und wir haben keine Probleme mit ihr was das Schlafen betrifft. Nun ist es so dass ich ihr abends gerne in ihrem Bett noch ...

von milena_josephine 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gitterstäbe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.