Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mafalda am 27.10.2008, 16:19 Uhr

Verengte Vorhaut

Kann es sein dass mein Sohn nicht merkt dass er Pipi machen muss, weil er eine verengte Vorhaut hat.

Der Arzt hatte uns gesagt dass man das erst operieren lassen soll wenn er 6 Jahre alt ist so lange er keine Schmerzen beim Pippi machen hat. Nun versuche ich ihn suber zu bekommen ( er ist 3,5 Jahre ), aber er scheint einfach nicht zu merken dass er Pipi machen muss.

Weiss dass jemamnd von euch `?

Lh Mafalda

 
2 Antworten:

Re: Verengte Vorhaut

Antwort von Libelle74 am 27.10.2008, 17:02 Uhr

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Aber noch einen kleinen Tipp, falls die Vorhaut mal entzündet ist.War bei meinem Sohn so.Da hat der Ki.arzt ihm Augentropfen verschrieben.Für die Vorhaut!, denn die sind antibakteriell.klingt komisch hat aber geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verengte Vorhaut

Antwort von Hexhex am 27.10.2008, 20:34 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat auch eine verengte Vorhaut. Aber der Drang, Pipi zu machen, wird ja von der vollen Blase ans Gehirn gemeldet, nicht vom Penis aus. Deshalb denke ich, Dein Kleiner ist schlicht noch nicht soweit mit dem Trockenwerden. Jungs sind da oft viel später dran als Mädchen.

Bleib gelassen und frag' einfach immer mal wieder, ob er auf die Toilette möchte, aber ohne ihn zu drängen. Mein Sohn (3) hatte dazu bis vor kurzem auch überhaupt keine Lust, er wurde richtig wütend, wenn ich ihm anbot, es doch mal zu probieren. Er bestand energisch auf seiner Windel. Und plötzlich, von heute auf morgen, sagte er von sich aus, er wolle sich jetzt mal aufs Klo setzen. Das macht er nun so ein, zweimal am Tag, und ich lasse ihn machen. Er wird's sicher bald schaffen.

Grüßle,

H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wegen Vorhautverengung nicht auf`s Töpfchen??

Hallo! Mein Sohn hat seit Geburt eine leichte Vorhautverengung, aber lt. KiA nicht schlimm, wird sich wohl von alleine geben. Jetzt wird er Ende des Monats schon 3, geht aber überhaupt nicht auf`s Töpfchen oder Klo (also noch kein einziges mal!). Ich weiß, wir sollen ihn nicht ...

von Lucylu 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhautverklebung

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 2Jahre5Monate. Seine Kinderärztin hat eine Vorhautverklebung diagnosiziet. Wir haben jetzt 4Wochen mit einer Hormonsalbe gecremt und es ist nichts passiert. Die Haut ´kann nach vorne aber nicht nach hinten gezogen werden beim wasserlassen keine ...

von Silly69 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.