Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katatinka am 26.07.2013, 12:35 Uhr

Unsere 13-montägige Tochter isst nur das, was sie mag

Hallo zusammen,
wenn ich die Kiddies bei uns im Umfeld essen sehe, denke ich immer, wir stehen mit dem Essverhalten unserer Süßen allein da. Sie isst nur das, was ihr schmeckt, am liebsten Wurst und Käse, aber bitte ohne Brot, alles andere wird erstmal ausgespuckt oder auf den Boden geschmissen. Es gibt Tage, da isst sie auch mal Gemüse, den nächsten Tag wieder nicht und dieses Ausspucken und Runterwerfen macht mich langsam aber sicher kribbelig. Es ist auch egal, ob sie allein essen darf oder gefüttert wird, das Ergebnis ist das gleiche. Ein großer Esser war sie noch nie, ich habe sie immer nur kurz stillen können, weil sie in ein paar Minuten durch war und auch das Fläschchen war mit max. 180ml gefüllt. Wenn ich beim Mittagessen ein Würstchen o.ä. zusammen mit Gemüse oder Nudeln auf dem Teller liegen habe, dann brauche ich gar nicht damit anzufangen, ihr etwas anderes als das Würstchen anzubieten. Im Ergebnis führt dieses Essverhalten dazu, dass sie nach dem Essen oftmals noch ein Fläschchen haben möchte, insbesondere, wenn es ans Schläfen geht.

Gestern Abend und heute früh habe ich nun einfach mal so lange die Gabel hingehalten, bis sie am Ende das Brot zusammen mit der Wurst bzw. Marmelade gegessen hat, aber vorher gab es erstmal eine Viertelstunde Geschrei, weil sie den Belag am liebsten hinunterpulen wollte.

Habt Ihr Tipps bzw. Erfahrungen für mich? Gibt es außer uns noch mehr von solchen Essern? Muss ich einfach konsequent bleiben und versteht sie das schon? Ich mag sie ja auch nicht so lange weinen lassen und vor allem möchte ich ihr den Spaß am Essen ja nicht nehmen. Zum Glück haben wir in die eine wie die andere Richtung kein Gewichtsproblem :-)

Bin gespannt auf Eure Antworten!
viele Grüße
katatinka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

mein Tochter isst sehr schlecht, was kann man da machen?

Hallo, meine Tochter im November 3 geworden isst seit sie 1 1/2 Jahre ist sehr kein Gemüse mehr.. naja die Kinderärztin meinte damals das es eine Phase wäre.. Die Phase hat sich aber leider bis heute gezogen. JEtzt ist es sogar schlimmer. Sie ist kaum was.. Heute passendes ...

von LaraJoysMama 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, isst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.