Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 16.09.2017, 23:13 Uhr

Umzug.. Ideen gesucht.

Wir werden bald umziehen, fast 1000km weit weg, es wird sich also nahezu alles ändern für meine Zwerge (4 und 2 Jahre). Andere Wohnung, Umgebung, Dialekt, Freunde sind nicht mehr greifbar, genau so wenig wie die wenigen Verwandten, die wir haben. Wir verkaufen zur Zeit viele Sachen (Spielzeug, Schränke, Kleidung, all möglichen Kram halt), da die neue Wohnung kleiner ist und auch keinen Garten hat.

In 2 Wochen soll es losgehen, meinen "Großen" beschäftigt das natürlich schon sehr, mich ja auch, ich würde ihm das ganze gerne etwas erleichtern, weiß aber einfach nicht wie. Er steht zur Zeit so neben sich, ist so launisch, den einen Moment fröhlich, den nächsten "zu Tode betrübt", er legt sich tagsüber einfach ins Bett, oder liegt anteilnahmslos auf der Couch. Motivieren ist schwierig, mal klappt es, aber meistens eher nicht, bzw reicht dann eine Kleinigkeit aus, die nicht wie geplant lief und schon zieht er sich wieder zurück.

Das einzige was mir bisher einfällt (um auch irgendwas positives für ihn in dieser Situation zu finden), ist dass er das neue Kinderzimmer nach seinen Interessen gestalten darf (bzw dass ich das nach seinen Wünschen mache), aber da kommt immer nur, dass sein "neues Zimmer" genauso aussehen soll, wie sein "jetziges" (was schwer wird, da es anders geschnitten und kleiner ist und ich fürchte, dass wir uns von seinen Möbeln - zumindest teilweise - trennen müssen).

Habt ihr Ideen, was ich machen könnte, um es den Kleinen etwas leichter zu machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.