Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RunderBauch am 08.09.2009, 13:43 Uhr

Umfrage: Trotzphase, wie ist es bei euch?

... jetzt sind wir wohl in der Trotzphase. Ist es bei euren Kids auch so, dass sie schreien und schreien und gar nicht wissen, was sie wollen, hauptsache der normale Ablauf wird in Frage gestellt?
:-)
Neulich kamen wir vom Einkaufen und mein Sohn wollte nicht aus dem Kiwa steigen. Ich habe ihn dann im Flur sitzen lassen und durch den Spion geschaut und zwischendurch gefragt, ob er raus will. Er verneinte das immer und saß bestimmt 10 Min im Flur rum. hihi, witzig, oder? Da kann man doch nur cool und gelassen bleiben, was?

 
1 Antwort:

Re: Umfrage: Trotzphase, wie ist es bei euch?

Antwort von mona06 am 08.09.2009, 19:07 Uhr

Also mein Sohn wird in 2 Monaten 3 Jahre. Die letzten Monate ist das Trotzen richtig schlimm geworden, vorher ging es noch.

Schlimm ist das An- und Ausziehen. Er will es wohl alleine, tut es aber nicht. Wenn ich es dann tue, nachdem ich ihn einige Male erinnert habe, nur unter größter Gegenwehr. Ist er dann endlich angezogen, zieht er es wieder aus (soweit möglich), weil er es ja alleine anziehen wollte, usw.
Er vergißt nie, was er eigentlich wollte, nur tut er es nicht wenn er die Chance hätte.

Das Nachhausekommen ist auch extrem schlimm. Ich muß den Buggy leider in den Keller stellen, am liebsten würde er wohl auch dort unten sitzen bleiben (ohne Türspion) :-) Jedenfalls tut er alles um zu verhindern daß wir in die Wohnung gelangen, vor allem wenn ich noch vollbepackt bin und es eilig habe. Ihn samt Einkäufen schreiend hochtragen ist noch das Einfachste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

TROTZPHASE!!!! HILFE

meine 2 1/2 Jahre alte Tochter macht zur Zeit eine ganz schlimme Trotzphase durch. Egal um was ich sie bitte nicht zu tun oder zu tun, sie tut genau das Gegenteil. Sie treibt mich in den Wahnsinn und will sehen wie weit sie gehen kann, egal wie oft ich sage Nein sie macht es ...

von sanja24 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Hilfeeee - Trotzphase???

Mein Sohn ist erst 13 Monate, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es schon die Trotzphase ist. Er hört auf kein NEIN. Egal in welcher Tonlage. Bei der Tagesmutter klappt es aber prima. Ich verstehe einfach nicht wieso das so ist. Er treibt mich damit in den Wahnsinn, ...

von Hotsprings 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Wie übersteht ihr die Trotzphasen?

Jenni (2 J. und 8 Mon.) ist jetzt seit 2 Wochen total bockig. Auf alles gibt es nur noch ein NEIN und gemacht wird nur noch was sie will...geht das nicht, wird geschrien... Wie steht ihr solche Phasen durch? Wenn Jenni anfängt zu schreien, dann schicke ich sie immer in ein ...

von Baby-Jenni 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase, prinzipiell lautet die Antwort NEIN!!!

Hallo, ich bekomme seit ca 2-3 Tagen ne totale kriese! Meine Tochter ist 2,5 J. alt und sagt trotzig zu allem nein und macht immer das Gegenteil von dem, was ich sage! Wie reagiert ihr bei sowas? Bisher war es noch nie so schlimm ich konnte ihr sowas immer ausreden, aber ...

von Baby-Jenni 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Hilfe ich hab zwei mit Trotzphase

Man heute geben sie mirs. Die Kleine mit 22 Monaten in der schönsten Trotzphase - wenn ich was nicht bekomm schmeiss ich mich auf den Boden und heul. Der Grosse (8) spielt den "sterbenden Schwan" und heult und jammert rum. Er hat soooo viel Hausaufgaben und eine Strafarbeit (er ...

von Bellamama 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Von wann bis wann Trotzphase

Hallo! Ich dachte, so ab 3 Jahren würde die Trotzphase ungefähr aufhören... ABER, nein, bei uns wird es jetzt erst richtig 'heiß'.... Es ist einfach alles 'nein'. Und wenn ich sage - komme, wir gehen heim, es wird dunkel - nein, ist ja hell! Komm, es wird kalt - nein ...

von susip1 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Schlimme Trotzphase!

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Mein Sohn (27 Monate) ist mal wieder in einer Trotzphase, aber diesmal ist es wirklich schlimm. Wenn ihm etwas nicht passt, wirft er Sachen, z.B. Autos, Spielzeug, Bücher einfach weg. Ich schimpfe dann immer und sage, dass er das nicht darf ...

von Josie2006 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.