Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie2006 am 04.06.2008, 8:37 Uhr

Umfrage: Spielgruppe ohne Mütter

Mein Kleiner wird jetzt 2 JAhre alt und eigentlich wollte ich ihn dann 1x pro Woche für 3 Stunden in eine Spielgruppe geben, in der keine Mütter sind. Dort wird gesungen, gebastelt, draussen gespielt, hört sich alles ganz toll an. Aber je näher der Tag kommt, desto unsicherer werde ich.

Das liegt daran, dass er ziemlich schüchtern ist, was Neues angeht. Beim Turnen mag er es z.B. nicht, wenn viele Kinder auf ihn zukommen. Ausserdem kann er noch nicht viel sprechen. Ich meine, er ist noch nicht so weit. Andererseits gehe ich montags und donnerstags vormittags arbeiten, da ist er bei Oma, dienstags und freitags normale Spielgruppe und mittwochs nachmittags Turnen.

Wäre das nicht sowieso zu viel für ihn?

Ich bin hin und hergerissen, dass er auch mal ohne mich ist und andere Anregungen bekommt und dem Gedanken, warum soll ich ihn "schon" abgeben!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

nochmal wg. name für spielgruppe ...

guten morgen! zuerst mal danke für die vielen vorschläge. da waren schon ein paar interessante sachen dabei, die ich beim nächsten mal den anderen mamas mal unterbreiten werde. es handelt sich um eine reine spielgruppe, die zwar in einem kiga stattfindet, aber nichts mit ...

von RoteZora 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielgruppe

name für spielgruppe gesucht ...

hallo, brauche mal euren input ... wir suchen schon seit einer weile einen netten und witzigen namen für unsere spielgruppe ... am besten einen, der nicht so "alltäglich" ist (bären ... mäuse ... etc. gibt´s halt schon). habt ihr evtl. ideen? wie heißen denn eure gruppen ...

von RoteZora 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielgruppe

Kinder in der Spielgruppe - was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Hallo, ich habe meinen Sohn für eine Spielgruppe, beginnend August 2008, angemeldet, da wir keinen KiGa- Platz bekommen haben. Mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit Speilgruppen gemacht habt, welche Betreuungszeiten ihr habt/ hattet, was es kostet und ...

von Sommerblume81 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielgruppe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.