Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa1 am 27.03.2019, 13:15 Uhr

Trotzanfälle in der Öffentlichkeit

Hallo liebe Mamas,

nachdem ich hier letzes Mal so tolle Tipps für meine Trage bekommen habe, hoffe ich heute auf Eure Erfahrungen oder Tipps zu einem anderen Thema.

Es steht ja schon in der Überschrift....
Unsere Kleine (19 Monate) hat derzeit fast schon täglich kleinere und größere Trotzanfälle, wenn wir zum Einkaufen gehen, oder den Bruder abholen, bei irgendwem sind.
Diese äußern sich in ziemlich auffälligen spitzen Schreien, oder Weinen.
Wenn sie etwas haben will was nicht geht, da gefährlich usw.
Sogar mit auf den Boden werfen.
Es ist durchaus nicht immer so, manchmal läuft es richtig gut, sie strahlt die Verkäuferin an, alles läuft harmonisch für Alle.
Wir haben ja sogar schon einen Langstreckenflug gemacht, der richtig gut war. Letzte Woche die Zugfahrt über eine Stunde, war dagegen ziemlich anstrengend. Viel weinen, nicht sitzen bleiben wollen, schreien.
Es gab sogar einen negativen Kommentar einer älteren Dame.
Und das ist glaube ich eines meiner Probleme, mich stresst die Reaktion, die Blicke der Anderen zusätzlich ungemein, ich nehme mir das richtiggehend zu Herzen.
Und ich ich versuche wirklich alles, um sie zu beruhigen, oder auch schon ein wenig stressige Situationen vorab zu vermeiden. Aber ich kann mich ja nicht zu Hause einschließen deshalb.
Dazu muss ich sagen, dass ich ja eigentlich nicht so ganz unerfahren bin, was das Trotzen angeht. Denn unser Sohn ist 8 Jahre, hatte auch eine schöne Trotzphase, allerdings viel später, als man schon mit ihm reden könnte, und heute ist er ein fröhlicher, ausgeglichener Junge.
Konkret fehlt mir manchmal auch was zum Ablenken für unterwegs, habt Ihr hier Tipps? Ausserdem würde ich mich freuen, wenn Ihr schreibt, welche Snacks für unterwegs bei Euch gut funktionieren?
Was macht Ihr bei Trotzanfällen „draussen“? Wie geht Ihr mit evtl. Reaktionen von den Mitmenschen um?
Sorry, dass es gerade soviel und durcheinander ist, aber es beschäftigt mich gerade sehr.
Ausserdem habe ich immer den Eindruck, dass alle anderen ruhige Kinder haben, und ich die Einzige bin...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zornanfall in Öffentlichkeit, wie geht man richtig damit um?

Hallo, meine Kleine wird jetzt bald 16 Monate und sie ist ein kleinerSonnenschein, aber seit geraumer Zeit testet sie mehr u mehr ihre Grenzen aus. Ich gebe mal ein Bsp: Wir sitzen mit Freunden im Kaffee, sie läuft zwischen den Tischen u erkundet, das ist für uns ok, ...

von Anette816 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öffentlichkeit

Wutanfälle in der Öffentlichkeit! Wie soll man damit umgehen?

hallo ihr Lieben Mein 16 Monater alter Sohn läuft inzwischen relativ sicher und will natürlich los stürmen. In der Stadt z.b. bekommt er SUPER schnell Anfälle,wenn er nicht zurück darf oder wenn es ihm nicht schnell genug geht oder, ...

von Seute 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öffentlichkeit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.