Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darkangel84 am 04.05.2013, 13:25 Uhr

trocken werden...

Ich habe mal ne Frage: mein Sohn ist jetzt 20 Monate.wir versuchen ihn trocken zu bekommen...er sagt auch äh oder aa u versucht sich die Hosen runter zu ziehen,wenn wir ihn aber auf n Topf setzen /auch toi nicht) schreit er die ganze Zeit lassen wir ihn sitzen u beschäftigen ihn,kommt nix,er steht denn auf "alle" u grinst,rennt weg wir müssen ihn denn einfangen.wenn wir ihn denn ne windel um machen is gleich was drin groß oder klein u wenn wir abends unsere beiden mal nackig (auch ohne pumpe!) herumrennen lassen nach dem Topf (Tochter war mit 26 Monaten tagsüber trocken-is jetzt 34 Monate) pinkelt oder sch... Uns irgendwo hin.setzen wir ihn wieder rauf...Geschrei...

 
13 Antworten:

Re: trocken werden...

Antwort von Sternenschnuppe am 04.05.2013, 13:28 Uhr

Warum macht ihr Euch den Stress ?
Er kann es offensichtlich nicht.
Windel dran und gut ist.
Ab und an draufsetzen wenn er mal mag, aber ansonsten setzt doch das Kind nicht so unter Druck.
Schreien lassen ist ein eindeutiges Zeichen dass er noch weit entfernt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden...

Antwort von petitechouchou am 04.05.2013, 13:56 Uhr

ich finde 20 mon auch etwas früh wenn er noch kein interesse zeigt. gibt ja kinder die das super finden aber so? macht doch keinen sinn?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden...

Antwort von M@mi am 04.05.2013, 13:59 Uhr

Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Lasst doch den armen Kerl damit in Ruhe!
Mädchen sind öfter früher trocken, kannst also deinen Sohn nicht mit der großen Schwester vergleichen. Außerdem ist jedes Kind anders und entwickelt sich in seinem ganz eigenen Tempo, wenn er soweit ist, dann wird er sauber/trocken sein. Irgendwann lernen es ALLE Kinder ganz von allein.
Ich selber war übrigens erst mit 4 Jahren sauber und vorher wurde ich von meinen Eltern kalt abgeduscht wenn was daneben ging, weil die Nachbarstochter doch schon mit bisschen über 2 Jahre sauber war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden...

Antwort von Hörbe am 04.05.2013, 16:44 Uhr

Das ist für einen Jungen viel zu früh. Vor allem, weil er selbst noch kein Interesse daran zeigt. Mein Sohn war mit 3 Jahren und 2 Monaten trocken. Warum habt Ihr es so eilig? Lasst ihm doch seine Zeit!
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden...

Antwort von Oktaevlein am 04.05.2013, 23:17 Uhr

Ihr werdet ihn nicht "trocken bekommen". Mensch, 20 Monate! Das ist ja noch nicht mal 1 Jahr. Das hab ich noch nie gehört, dass ein Kind dann trocken war. Wenn es bei deiner Tochter so war, ist das schön, aber ich denke die absolute Ausnahme. Und wie meine Vorschreiberinnen schon sagten, Jungs werden meistens noch mal später trocken als Mädchen.

Lasst ihn bitte noch etwas in Ruhe mit dem Trockenwerden. Es gibt Kinder, die sind 3 oder 4 Jahre alt bis sie trocken werden. Es muss aber vom Kind aus gehen. Du kannst ja auch Laufen- und Sprechenlernen nicht vorwegnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir sind 20 Monate fast 2 ;-)

Antwort von Sternenschnuppe am 04.05.2013, 23:53 Uhr

Auch noch viel zu früh für ein Kind was alleine gar nicht will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir sind 20 Monate fast 2 ;-)

Antwort von Oktaevlein am 05.05.2013, 0:45 Uhr

Hallo,

o weia, da hab ich mich jetzt aber echt total vertan... sorry... aber unter 2 wäre auch seeeeehr früh...


weiß auch nicht, wie ich auf 1 Jahr kam? Habs manchmal nicht mit Zahlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum willst Du Dein Kind wissentlich krank machen?

Antwort von guinan am 05.05.2013, 11:01 Uhr

Er zeigt doch eindeutig, dass er das nicht will und kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher waren ja alle mit 1 komplett trocken..

Antwort von Mami-Franzi19 am 05.05.2013, 16:14 Uhr

Man darf sich das ja immer wieder anhören von den alten Leuten...

Meine tochter ist 2 Jahre und 4 Monat und noch kein stück dran trocken zu werden. Ne freundin von ihr ist ein paar tage jünger und dazu noch ein wenig zu früh auf die welt gekommen und ist schon ganz gut trrocken.

Meine tochter setzt sich zwar manchmal aufs töpfchen aber will dann gleich wieder runter ich lass sie dann auch. Sie rennt gern ohne windel rum aber sie kam noch nie an das sie auf toilette musste, erst immer nachdem sie gepullert hat.
Ich lasse ihr die Zeit auch.

Klar es ist teurer weil man dann immernoch soviele Windeln kaufen muss aber was solls..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden...

Antwort von Farasha am 05.05.2013, 17:08 Uhr

Meine Tochter ist 3 Jahre und wird gerade am Tag trocken , wobei sie die Sitzung teilweise noch in die Windel machen will.
Das lass ich ihr dann auch , denn wenn es gut läuft macht sie auch ihre Sitzung auf das Töpfchen.

Ich brauche ihr nichts sagen , ich schau immer mal dann ist das Töpfchen voll und sie schon lange angezogen.

Manchmal brauchen die kleinen noch bisschen Zeit.

Nachts und Unterwegs ist sie noch gewindelt , aber sobald das stabiler am Tag ist , machen wir damit auch Nachts weiter..............und dann komplett ohne.

Sie hat heute ohne große Probleme mit ihren Schnuller gegeben , als ich fragte ob ich ihn heute Abend der Schnullerfee schenken darf.



Ich habe auch mehrere Versuche mit trocken werden gehabt , und auch wir haben Phasen wo sie vor dem Töpfchen und dem Klositz richtig gewehrt hat und geschrien.
Das er deutlich macht das was kommt , muss aber nicht automatisch bedeuten das wirklich JETZT was kommt.
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden...

Antwort von Farasha am 05.05.2013, 17:12 Uhr

Nachtrag : Ich hab gelernt das auf Druck garnichts geht.Und das je mehr die Kinder sich gezwungen fühlen umso mehr Abneigung entwickeln sie und verkrampfen sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farasha Achtung!

Antwort von guinan am 05.05.2013, 17:44 Uhr

Um nachts trocken zu werden muss der Körper ein bestimmtes Hormon bilden! Dieses Hormon dient dazu den Urin zu konzentrieren.
Erst wenn dieses Hormon gebildet wurde, hat es Sinn daran zu denken, die Windel weg zu lassen. Davor wäre es eine Qual und/oder Peinlichkeit für das Kind.

Man erkennt die Bildung des Hormons daran, dass die Windel über mehrere Wochen in der Früh trocken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farasha Achtung!

Antwort von Farasha am 06.05.2013, 8:22 Uhr

Danke für den Tipp !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trocken werden und unruhiger Schlaf...

Hallo.... Hab da mal ne Frage, meine kleine Maus ist jetzt 13 1/2 Monate, sie geht schon fast regelmäßig aufs Töpfchen und ich hab auch schon fest gestellt wenn wir die Windel tagsüber mal weglassen und es geht in die Hose, ist es ihr reichlich unangenehm und sie heult ...

von housemaus89 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden in er Nacht, 3 jähriges Mädl

Hallo! Bin noch ganz neu hier in diesem Forum, bin 24 Jahre alt, komme aus Kärnten und bin Mama einer tollen 3 jährigen Tochter. Seit Sommer vorigen Jahres ist sie tagsübee total ohne Windel, funktionierte super und seitdem hat sie vielleicht 3 Mal in die Hose gemacht ...

von SandraLina 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Kniekehlen bei einer fast 3-jährigen gerötet und trockene Stellen an den Beinen?

Hallo, meine fast 3-jährige Tochter hat seit Wochen die Kniekehlen mal mehr mal weniger gerötet und ab und an juckt es wohl auch mal mehr oder weniger, manchmal sagt sie gar nichts und dann sehe ich wieder, dass alles rot und aufgekratzt ist. Ich creme mit Calendula und ...

von prinzessin71 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trockensaft zu dünn geworden?

Hallo, hat hier jemand schon mal Amoxicillinsaft (Trockensaft) geben müssen? Meine Tochter bekommt seit gestern gegen eine MOE diesen Saft. Sie hat bisher schon ca. 3 Mal Antibiotikasaft nehmen müssen, allerdings waren diese immer sehr zähflüssig... Dieses Amoxicillin von ...

von Sunflowergirl 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden

wie war das bei euch? was würdet ihr machen. unsre kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt. seit kurzem hat sie wieder das Bedürfnis mittags ohne pampers rum zulaufen. ich lass sie auch (alles Fliesenboden). Während dem spielen bemerkt sie allerdings nicht dass das pippi kommt sie ...

von caro1982 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

nur trocken, wenn er nackt ist.

Hallo allerseits, unser Sohn wurde vor drei Wochen operiert. (Pendelhoden und Phimose) Da er (durch schlechte Heilung bedingt) seit der OP sehr viel nackt rumläuft, ist er tagsüber trocken. Heute durfte er dann zum ersten Mal in den Kindergarten und nun merkt er gar nicht ...

von Melli130 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden...

Das leidige Thema, gibts ja hier oft genug. Ich weiß einfach nicht, ob ich es so richtig mache, wie ich versuche, meinen Sohn aus den Windeln zu bekommen. Er war im August zwei Jahre, geht gern aufs Töpfchen und möchte auch (meistens) keine Windel umhaben. Allerdings ist es ...

von tingel 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Bräuchte mal Erfahrungen zum trockenwerden ;o)

Hi, meine Tochter wird im Januar 3 Jahre alt und ich bin ehrlich: ich geh sehr locker mit dem trocken werden um. Ich frage sie hin und wieder mal, ob sie auch mal auf die Toilette möchte, hab ihr auch Sitz etc gekauft, aber ich zwinge sie nicht. Sie sagt immer wenn sie ...

von Lilly10 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

nachts trocken

hallo, mein sohn ist seit 3 monaten tags und nachts nrocken ( er ist ende august 3 geworden). jetzt ist es so, dass er 3 wochen lang nachts eine trockene windel hatte und ich sie dann weggelassen habe (er war einverstanden). das war vor ca. 2 monaten. seit ca. einem monat ...

von jessy-less 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Ab wann ist ein Kind nachts trocken?

Hallo zusammen, meine Tochter (28 Monate) ist jetzt seit 1 Monat tagsüber trocken. Seit ca 2 Wochen ist die Windel auch nachts meist trocken; in der Zeit war 2 Mal ein paar Tropfen Pippi in der Windel. Sie möchte nachts auch ungern eine tragen, außerdem find ich es ...

von Happymom6784 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.