Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tekitisie am 17.11.2013, 11:46 Uhr

Suche Musik für 2 jährige

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Bis jetzt haben wir meist nur Radio an :-(

 
9 Antworten:

Re: Suche Musik für 2 jährige

Antwort von jesse8 am 17.11.2013, 12:18 Uhr

rolf zukowski zb? einfach mal youtube durchsuchen..da gibts genug...
kannst dir dort ne liste erstellen und die abspielen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Musik für 2 jährige

Antwort von Glückskind_2009 am 17.11.2013, 12:20 Uhr

Da gibts doch ganz viele Cds oder Kassetten.
bei toys r us oder in Buchläden oder Saturn / Mediamarkt.
gibts ganz viel Hörspiel... Musick ....Geschichten usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Musik für 2 jährige

Antwort von mamadomi2011 am 17.11.2013, 13:54 Uhr

Wir haben diese hier:
http://www.amazon.de/Die-besten-Spiel-Bewegungslieder-Kinderlieder/dp/B003ZE2M9U
und ich find die echt gut- nach zig mal hören gehts einem immer noch nicht soooo sehr auf die nerven... Von denen gibts einige CDs- wir haben diese und die 2. .. Weihnachtslieder kommt demnächst noch. Wenn dein Kind in den Kiga geht sind die auch nicht schlecht- da erkennst du das eine oder andere "mitgebrachte" lied wieder und kannst mitsingen weil da viele Kiga Basics drauf sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Musik für 2 jährige

Antwort von DeeCee am 17.11.2013, 14:18 Uhr

Es gibt sooo viele schöne CDs mit Kinderliedern, alte und neue.

Bei uns laufen oft die altbekannten Lieder ("Backe, Backe Kuchen", "Brüderchen, komm tanz mit mir" usw.). Die meisten CDs haben wir von Rossmann. Du kannst aber auch bei amazon schauen, da wirst du auch fündig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Musik für 2 jährige

Antwort von Bubbles am 17.11.2013, 14:21 Uhr

Alles mit Rhythmus.

Ich habe bewusst zu Hause auf diese ganzen Kinder-CDs verzichtet. Die gibt es genug im Kindergarten. Zu Hause singen wir die Klassiker selber oder hören "normale" Musik, viel Radio, was halt grad so aktuell ist. Meine Kinder mögen z.B. auch Queen ;-).
Der Vorteil: Man weiß immer noch, was grad aktuell ist und muss nicht jahrelang im Auto "Schnappi" und Co. ertragen. Klar, es gibt auch gute Kinder-CDs und ganz sind wir auch nicht drumrum gekommen (Oma hat einen ganzen Stapel...), aber zu Hause ist Zuchovski-freie Zone, und das finde ich auch in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Musik für 2 jährige

Antwort von Giusy2012 am 17.11.2013, 14:38 Uhr

Wir haben eine von real war im willkommenspaket mit drin. Da sind die üblichen Lieder drauf. Dann von nena - apfelhaus? Oder baum? Von rolf z. , eine mit Gute-Nacht Liedern und die von der Sesamstraße ( total schlechte CD!!! )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Musik für 2 jährige

Antwort von Princess01 am 17.11.2013, 15:58 Uhr

Meine liebt Musik! Sie hört gern; Kika CDs, Sendung mit der Maus, Sendung mit dem Elefanten(alles Lieder CDs), Conny, Lillebe(die Lieder sind toll, dazwischen eben Geschichten)... Bei den Kinderliedermachern bin ich noch am probehören was da für die passt. Ihr Erzieher spielt sooo tolle Lieder, aber sowas auf CD hab ich noch nicht gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Musik für 2 jährige

Antwort von aensky am 17.11.2013, 20:36 Uhr

meine Favoriten (denn man muss es ja auch selbst hören):
Frederick Vahle (wirklich alles von dem)
Gripsparade
Gerhard Schöne (Kinderlieder aus aller Welt)
und das hervorragende Liederbuch "freche Lieder liebe Lieder" und dann selbst trällern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Musik für 2 jährige

Antwort von NinnyM am 18.11.2013, 11:29 Uhr

Die Kruemelmucke
Die Vogelhochzeit von Rolf Z.
Spiel und Bewegungslieder

sind hier die Favoriten...

Aus dem Urlaub mitgebracht haben wir

Das Fliegerlied ( ich komme mir manchmal vor wie in der Skihuette )
Kabouterdans ( niederlaendisch )
und Schni-Schna-Schnappi

Demnaechst wieder dudeln werden

die 24 Advents- und Weihnachtslieder von Rolf Z.

Dazwischen auch einige Klassiker an Kinderliedern, aber meine Maus ist da sehr bestimmt, welches sie hoeren moechte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Musik - Ideen?

Unsere Maus fährt total auf Musik ab, sie kann bald 30 Lieder auswendig singen und ist noch nicht mal 2,5. Da wir es nicht so mit dem Musizieren haben, meine Fragen an euch: Könnt ihr Instrument-Spielsachen empfehlen? Gekauftes oder Selbsgemachtes Was für Musik hören eure ...

von _lui_ 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musikanlage

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Musikanlage für meine Tochter (4,5 Jahre). Könnt ihr eine empfehlen? Sie sollte Radio haben und auf jeden Fall CD-Player. Kassettendeck braucht sie nicht haben, da ich eher vorhabe, CDs statt Kassetten zu ...

von PhiSa 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musikgarten

Hallo Mamas, ich besuche mit meiner 2,5 jährigen Tochter zum ersten Mal eine Musikgartengruppe 1x wöchentlich für 45 Min. Grundsätzlich hat meine Tochter großen Spaß daran, doch zwischenrein büchsen die Kinder mal aus und wollen trotz der Abwechslung nicht mitmachen oder ...

von lockenwickler1070 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musikalische Früherziehung

Ich wollte mit meinem Sohn zur Musikalischen Früherziehung, da dies ja so gut fürs Kind sein soll.... Bezwecken will ich damit, das er unter anderen Kindern ist und eine musikalische Beschäftigung hat, weils doch so gut sein soll. Also er ...

von bigu 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musik - Wien und Umgebung

Hi, hat jemand von Euch aus Wien und Umgebung Erfahrung mit Baby/Kinder-Musikgruppen? Meine Tochter ist jetzt korrigiert 1 Jahr als (unkorrigiert 15Monate) und zeigt ploetzlich sehr grosses Interesse an Musik und rockt mit und alles. Ich selber bin sehr schlecht und auch ...

von niccolleen 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musikalische Frühförderung!

Hallo, wollte die Eltern fragen die schon bei der musikalischen Frühförderung waren, was wird alles geboten? sind die Kinder mit Eltern oder schon alleine dort? Kann man sowas nicht alleine auf dem Teppich mit einpaar Liederbücher und Instrumenten auch alleine ...

von junykind 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Ab wann in die musikschule oder ....

oder musisische früherziehung( oder wie das heisst, wo sie halt alles mal ausprobieren können.) Guten Morgen erstmal. Ab wann kann man mit seinen Mäusen in die Musikschule oder die Musikalische Früherziehung? Meine Tocher singt und tanzt ...

von teufelchen-1977 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.