Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen2015 am 26.03.2017, 21:21 Uhr

Ständiges Schuhe ausziehen

Hallo,ich habe ein Problem mit meiner 3.Tochter und kenn es von den beiden Schwestern so nicht.
Meine kleinste Dame (1,5 Jahre alt) zieht sich ständig und überall die Socken und Schuhe aus.
Ich denke nicht dass es daran liegt dass sie nichts an den Füßen haben mag,denn sie hatte ja jetzt eine ganze Weile ohne Probleme Socken und auch Schuhe an.
Ich denke eher das es ihr einfach Spaß macht,dass sie mittlerweile wirklich schnell und gut Schuhe und Socken an und aus ziehen kann.
Im Haus habe ich mich damit abgefunden,wir haben auch Fußbodenheizung und ausgekühlt ist der Boden nicht.
Aber seit dem wir jetzt bei dem schönen Wetter wieder vermehrt auf Spielplätzen und im Garten sind,zieht sie überall und ständig ihre Socken und Schuhe aus.
Ich sage immer wieder nein und bin auch schon mit ihr reingegangen wenn sie es nicht gelassen hat,aber das ist dauerhaft keine Alternative.
Kennt das jemand vom eigenen Kind und wenn ja,wie habt ihr das Problem gelöst?
Wie gesagt,es liegt nicht an den Schuhen,egal welche sie an hat,sie sind nach spätestens 5 Sekunden wieder ausgezogen und eine ganze Weile hat sie die akzeptiert. Erst jetzt seit sie die schnell an und aus bekommt,sind sie immer ausgezogen.
Ich weiß echt nicht wie ich das Problem lösen kann.Für
Barfuß ist es definitiv zu kalt und die meisten Wege usw sowieso nicht geeignet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.