Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lymue92 am 05.11.2017, 20:30 Uhr

Sprachfehler? ??

Hallo,

Meine motte ist jetzt 22 Monate und in 5 Wochen steht die U7 an.

Mache mir Sorgen um ihren Wortschatz.

Sie hatte diese Woche einen SpielzeugKatalog in den Händen und beim ansehen vor Freude losgebrabbelt. In erster Linie in ihrer Phantasiesprache aber es klingt immer wie paul panzer.

Auch lässt sie bei vielen Wörtern die Anfangsbuchstaben weg oder ersetzt sie durch ein "g". Also wenn sie in richtiger Sprache spricht. Allo und gall statt hallo und ball.

Das dritte ist das sie für manches das gleiche wort verwendet. Papa ist natürlich stolz wie bolle wenn sie dada ruft. Merkt erst zuspät das sie sich selbst auf nem foto oder den teddy oder mama meint.

Mach ich mir zu früh sorgen? Sie bemüht sich und wir üben viel. Wenn sie Ich konzentriert klappen viele Wörter. Gesamtwortschatz umfasst über 50 Wörter aber doe meisten versteh nur ich da ich auch die meiste Zeit mit ihr verbringe und es mitbekommen habe was sie meint.

Kennt ihr einzelne der drei "Auffälligkeiten " oder alle drei? Ab wann muss ich mir sorgen machen?

Bis zur u7 sind es noch fünf Wochen, ändern kann ich es bis dahin nicht, aber was könnte uns erwarten?

Ich bin kein Troll, frage ist ernst gemeint.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.