Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mum1111 am 14.11.2009, 7:50 Uhr

Sprachentwicklung - was für Laute macht ein Känguru?

Hallo

Wir haben ein Tierbuch mit diversen Tieren drin. Dazu mache ich oft Laute vor wie määä, oder muhhh...

Wie macht eigentlich ein Känguru?
momentan hoppse ich so vor wie ein Känguru und meine Kleinde findet das sehr lustig.

 
9 Antworten:

Re: Gar keine vielleicht?

Antwort von Mijou am 14.11.2009, 12:10 Uhr

Hallo,

vielleicht quieken sie oder röhren heiser - ich glaube aber, in Wahrheit machen sie gar keine Geräusche, oder? Das Hüpfen finde ich gut, es ist ja wirklich typisch für Känguruhs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachentwicklung - was für Laute macht ein Känguru?

Antwort von Birga2 am 14.11.2009, 12:27 Uhr

Hallo, sie schnalzen. Vor allem, wenn sie ihre Kinder beschützen wollen. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

häng noch ein tier dran...

Antwort von lavilja am 14.11.2009, 19:05 Uhr

wie bitte macht eine giraffe????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häng noch ein tier dran...giraffen...

Antwort von muddelkuddel am 14.11.2009, 19:28 Uhr

das ist ultraschall so viel ich weiß. zum nachmachen eher schwierig
lg muddelkuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häng noch ein tier dran...

Antwort von matuffli1976 am 14.11.2009, 19:49 Uhr

hallo,

(irgendwie ist mein beitrag grad verschwunden, also nochmal, obwohl er jetzt 2mal auftauchen könnte....)

unser känguru macht: "uuunnndddd hops" und ich hüpfe, das hat unserer kleinen immer gefallen

und bei der giraffe hat sie selbst festgestellt, dass in dem wort der "affe" ist und seitdem macht die giraffe auch "uu aa" oder so ähnlich wir waren im sommer in einem affenpark und seitdem liebt sie affen....

lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

giraffen...lassen ihre Zunge raushängen und gucken gaaanz treuherzig

Antwort von Jana2 am 14.11.2009, 20:01 Uhr

viel Spass dabei!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: giraffen...lassen ihre Zunge raushängen und gucken gaaanz treuherzig

Antwort von lavilja am 14.11.2009, 23:28 Uhr

ach echt???

bei uns im restaurant hats so ein "computer" für kinder.. da können sie malen und memory spielen.. und bei dem memoryspiel machen eben alle tiere irgendwelche laute, und die giraffe streckt die zunge raus... :-D war dann mal das gesprächsthema, und niemand wusste wie die macht, und wieso die dann einfach die zunge raus streckt, während die andern ihre laute machen, konnte sich keiner erklären ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: giraffen...lassen ihre Zunge raushängen und gucken gaaanz treuherzig

Antwort von lavilja am 14.11.2009, 23:37 Uhr

nix mit zungestrecken bei der giraffe :-D sondern tatsächlich mit ultraschall...

http://www.elf19.de/schon-gewusst-wie-giraffen-machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachentwicklung - was für Laute macht ein Känguru?

Antwort von mum1111 am 15.11.2009, 9:00 Uhr

Hallo Ladys

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Links. Es war sehr witzig zu lesen. Nun weiss ich mehr und ich mache vermutlich das mit der Zunge raushängen und eine Kombination mit den Lauten der jungen Giraffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

sprachentwicklung

hallo muss ich mir jetz sorgen machen wenn ich unten lese was eure kids schon sprechen können , meine tochter ist 2 1/2 jahre und spricht noch keinen einzigen satz nur einzelne wurde und auch heufig noch in babyspache oma mekert schon immer das ihr bruder 1 1/2 schon manches ...

von nicolh 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachentwicklung

Schriftstück über die Sprachentwicklung!!!

Hallöchen. Als ich letzte Woche mit meinem Sohn (3) beim Kia war, meinte dieser, ich sollte mal einen Zettel fertig machen wo ich drauf schreiben soll wie es um Pascals sprachentwicklung steht. Da mein Sohn aber sehr quirlig war an diesem Tag, hab ich vergessen nach zu ...

von tigerchen05 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachentwicklung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.