Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turelure am 19.03.2010, 15:39 Uhr

Selber essen?

Hallo,
mein Sohn ist 2,5 jahre alt, isst fast alles, was ja super ist, ABER er will nur gefüttert werden! Hm, in dem Alter sollte er doch eigentlich schon langsam selber essen, oder? Das macht er aber nicht, auch wenn ich ihn nicht füttere! Also mach ich's dann meistens doch, irgendwie will ich den vollen Teller ja nicht wieder abräumen ... Würdet Ihr die "harte Tour" fahren, (einfach nicht mehr füttern, irgendwann wird er schon so viel Hunger haben, dass er selber isst) oder einfach noch abwarten und weiter füttern? Oder gibt es "Tricks", damit mein kleiner Faulpelz mal selber die Gabel in die Hand nimmt?
Danke für eure Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann selber Essen

Hallo, ab wann können denn Kleinkinder selber essen, sei es mit den Händen oder mit Löffel? Meine Tochter ist fast 1 Jahr alt, den Löffel läßt sie immer fallen wenn ich ihn ihr zum essen gebe. Mache ich ihr Büffchen oder gebe ich ihr Fingerfood in die Hand werden diese immer ...

von sarahsmom 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.