Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiggiST am 27.05.2013, 12:17 Uhr

Schwierigkeiten auf allen Ebenen :-( Phase?

Hallo ihr Lieben.
Mein Sohn und ich machen grade eine anstrengende Zeit durch und ich wollte mir mal ein bisschen Zuspruch holen!

Er ist 21 Monate alt und war bis vor kurzem ein richtiger kleiner Sonnenschein. Seit ca. 2 Wochen ist er häufig bockig, trotzig und hat nur Blödsinn im Kopf. Soweit ist das ja in dem Alter nichts ungewöhnliches.
Doch mittlerweile hält sich oft den ganzen Tag über eine ganz schlechte Laune, so dass er teilweise bei Kleinigkeiten (Verbote oder etwas gelingt ihm nicht) einen richtigen Schreikrampf kriegen kann, der bis zu 10 Minuten andauert und in dem er sich auch nicht trösten lässt. An schlechten Tagen schlittert er von einer Situation in die nächste in der er so reagiert.

Außerdem hat er im Moment eine extreme Papaphase, die mich persönlich arg anstrengt, denn ich darf gar nichts mehr. Wickeln, Füttern, Spielen, alles soll Papa machen, doch der ist halt nicht oft da. Bei mir gibts dann häufig Protest und den nächsten Schreianfall, weil jetzt ich und nicht der Papa den Stinker aus der Windel macht.
Vielleicht ist auch das nicht ungewöhnlich, es ist aber anstrengend und auch ein bisschen enttäuschend, weil ich bin doch immer für ihn da und plötzlich reagiert er so ..... kratzbürstig auf mich.

Hinzu kommen derzeit Schlafprobleme. Genauergesagt will er einfach nicht mehr ins Bett, Er schlief mir jetzt schon ein paar Mal beim Essen im Hochstuhl ein, weil er sich hartnäckig und unter großem Geschrei weigert ins Bett zu gehen. Und keine 5 Minuten später schläft er dann im Hochstuhl ein! Das gibts doch nicht! Sonst ging er um 13 Uhr ins Bett, freiwillig. Doch das schafft er jetzt nicht mehr und von freiwillig sind wir weit entfernt. Auch Abends tut er sich schwer den Tag loszulassen und einzuschlafen. Sonst hat das immer absolut ohne Probleme geklappt. Meistens muss ich mich mit ans Bett setzen und singen, streicheln. Jedoch schaff ich es nur ihn abends dadurch innerhalb einer halben Stunde zum Schlafen zu bringen wenn ich in Mittags nach einer STunde wecke. Doch dann ist er den nachmittag über oft schlecht gelaunt. Nachts will er jetzt immer mit ins große Bett und ich hole ihn dann auch rüber, weil ich nicht will dass er sich alleine gelassen fühlt. Doch bis vor ein paar Wochen hat er partout nicht in unserem Bett schlafen wollen, da musst ich bei KRankheit sogar auf dem Fußboden vor seinem Bett kampieren!

Ich hab den Eindruck ich mach im Moment alles falsch, obwohl ich mir Mühe gebe und wir immer wunderbar zurecht gekommen sind!

Ich glaube er zahnt seine großen Backenzähne im Moment. Vielleicht kommen ja Zahnungsbeschwerden, Beginn Trotzphase und das schlechte Wetter zusammen?

Vor ein paar Wochen hatte er eine leichte Lungenentzündung, da fing das Drama an. Aber lt. Kinderarzt ist alles wieder ok!

Oh Hilfe, wird das wieder besser????

LG
Niggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.