Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Else2011 am 01.03.2013, 12:36 Uhr

Schnuller

Hallo!
Meine Tochter ist vor zwei Wochen 2 geworden. Letztes Jahr im Sommer hatte sie schon mal eine Phase, wo sie ihren Schnuller nur noch mittags und abends zum schlafen brauchte. Vor 5 Monaten kam ihr Bruder zur Welt und seitdem wurde es wieder mehr. Jetzt ist es so, dass sie praktisch den ganzen Tag mit dem Schnuller im Mund rumrennt. Mich nervt das mittlerweile, weil überall der blöde Schnuller mit muss, sonst gibt es ein Riesengeschrei! Außerdem versteh ich sie mit Schnuller im Mund sehr schlecht, weil sie undeutlich spricht. Sage ich ihr, dass ich sie nicht verstehe, nimmt sie ihn kurz raus, spricht mit mir und Zack, ist er wieder drin!
Wie habt ihre eure Kinder vom Schnuller los bekommen? Und wie alt waren sie da?
Lieben Dank für eure Antworten!

 
8 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von Jess1982 am 01.03.2013, 12:53 Uhr

Uns geht es auch so. Meine Kleine ist 20 Monate und dieses doofe Teil ist immer im Mund. Sie nimmt ihn zwar auch zum reden raus, aber dann ZACK wieder rein damit. Ich versuche es auch immer mal ihn ihr weg zunehmen, aber dann haben wir eine riessen Theater.
Würde mich also auch mal interessieren, ab wann eure den Schnulli hergeben oder hergegeben haben?
Ab Sommer soll sie in die Kita kommen, ich hoffe, dass sie ihn dann so langsam ab gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Princess01 am 01.03.2013, 13:20 Uhr

Ein Nuckel ist ein Übergangsobjekt und sollte nicht weggenommen werden. Das Kind entscheidet wann es den Nuckel hergibt.
Meine braucht ihn in der Krippe garnicht, zu Hause hat sie ihn nur.
Mein Sohn gab seine dem Osterhasen mit, da war er 2,5 Jahre. Sie ist noch zu klein, vielleicht Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Eris am 01.03.2013, 13:37 Uhr

Sie ist noch klein und hat grade den Einzelkindstatus verloren. Ich würde sie da jetzt nicht stressen, auch wenn ich einen Dauerschnuller in jedem Alter blöd finde.

Jetzt fängt ja wieder die Spielplatz-Saison an. Vlt. fängst du damit an, dass sie nur ohne Schnuller auf den Spielplatz kann, weil das gefährlich ist, wenn man beim Klettern und co, etwas im Mund hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner hat das von ganz alleine entschieden

Antwort von TiBi2009 am 01.03.2013, 14:15 Uhr

da war er so 20 monate alt (glaub ich). da war er krank und der nuckel hat gestört. also hat er ihn freiwillig abgegeben. von uns aus hätte er ihn ruhig noch länger behalten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Akira am 01.03.2013, 21:24 Uhr

Meiner ist 2 Jahre und 7 Monate.....wir haben das schon gaaaanz lange das der nicht mehr mit kommt...den gibt es nur zu Hause.....langsam lässt es deutlich nach das er ihn nimmt....

Im Sommer kommt die Schnullerfee und bringt eine grosse Rutsche in den Garten.....das weiss er auch und auf die Rutsche freut er sich (mal sehen ob das immer noch so ist wenn er merkt das die Schnuller wirklich weg sind )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie schmiss ihn freiwillig weg..

Antwort von Mami-Franzi19 am 01.03.2013, 23:35 Uhr

Als sie vor kurzem nachts sich mehrmals übergeben hat.
Schnuller war natürlich eingesaut inkl Schnullerband aus stoff..
Lag bsi zum nächsten tag in der spüle (abgewaschen natürlich),
sie sah ihn am nächsten tag, ich sagte ihr das ich den wegwerfen will weil sie halt drauf gebrochen hat, fragte sie ob sie es tun will und schwupps war er im müll. Eig sagte ich ihr sogar das wi am nächsten tag einen neuen holen (es war sonntag), aber das wollte sie nicht, also fing ich gar nicht weiter an damit
Ersatzschnuller wollte sie nicht, seitdem sind wir frei.

Ich bin dafür den kindern bei sowas zeit zu geben, sie zeigen schon wenn sie es nicht mehr brauchen.
Die milchflasche gab sie auch freiillig auf, meine versuche vrher sie davon abzubringen brachten gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schmiss ihn freiwillig weg..

Antwort von Jess1982 am 02.03.2013, 9:05 Uhr

Wie alt war sie beim Schnuller?
Wie alt bei der Milchflasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Niffi am 02.03.2013, 16:45 Uhr

Hallo,

bei uns war es so...
Sie war bereits 3 und hatte bereits eine leichte Zahnfehlstellung. Offener Biß...der Zahnarzt hat schon geschimpft! ABER ihr war der Schnulli aus psychischer Sicht enorm wichtig und ich wollte ihr den nicht nehmen, weil sie über den Schnuller Stress abbauen konnte. Auch bei uns war gerade die Geburt des kleinen Bruders gewesen...
Im Urlaub hat sie sich durch einen Sturz mit Schnuller im Mund so blöde verletzt, dass ich stinksauer auf das doofe Ding war...wir haben dann ne Abschiedsrede gehalten und den Schnuller dort entsorgt. Es klappte sehr gut! Sie hat noch ein paar Mal nach ihm gefragt, aber ich habe ihr dann erklärt, dass er nun weg ist und wir ihn nicht zurückholen können...das hat sie so akzeptiert.
Zu Hause galt vorab die Abmachung, wenn wir das Haus verlassen, bleibt der Schnulli daheim. Auch das war ok und klappte gut. Also KiGa und Besuche außerhalb, Einkauf usw.alles OHNE Schnulli.

Achso, die Fehlstellung hat sich von ganz allein zurückgebildet. Das Kind hat heute mit 4 Jahren perfekte Zähne. Zahnarzt, Kind und ich sind glücklich!

Viel Glück! ...als Tipp: du merkst, wenn sie soweit ist! Lass ihr Zeit!
Vielleicht ergibt sich auch einfach ne praktische Situation, in der du den Schnuller als "Tauschgeschäft" benützen kannst?! Lass es auf dich zukommen...alles ergibt sich meistens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

schnullerproblem

habe unten gelesen, dass es ja nicht gut ist, wenn der schnuller so groß ist. also für den kiefer etc. wie ist das bei kleinen schnullern? wir haben das umgekehrte problem. mein sohn ist 15 mon und nimmt nur! den schnuller von 0-glaube 6 monate oder so. ist das auch ...

von petitechouchou 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerproblem!

Hallo Ihr Lieben,Ich hab ein sehr großes Problem,was den Schnuller meines Sohnes(5 1/2 Monate alt)angeht. er hat einen Schnuller von Hevea(aus Komplett-Naturkautschuk) und das schon von Anfang an. Da der Kautschuk mit der Zeit nachgibt und immer größer wird,hat sein Schnuller ...

von Line89 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen-Ideen-Erfahrungen?

Wir bereiten uns darauf vor über Ostern den Schnuller abzugewöhnen, dann wird unsere Tochter 3,5 Jahre alt sein und hat sich gut im Kindergarten eingewöhnt. Sie hat bereits einen leicht offenen Biss, so dass es notwendig wird. Sie braucht den Schnuller und ihr Tuch immer in der ...

von kimmimaus 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller, 2-jährige

Unsere Tochter hat mittags und abends einen Schnuller zum einschlafen, tagsüber sehr seltenen. Seit ein paar Tagen beißt sie uns sämtliche Schnuller kaputt, immer hinten wo die Schnuller dünner werden. Es waren mam Silikon und Latex und babylove Silikon. Es liegt nicht daran, ...

von C.B. 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller!! Wie kriege ich sie weg davon???

Hallo liebe Mütter... meine Tochter wird im Dezember 2 Jahre und ungefähr ein 3/4 Jahr nuckelt sie noch an ihrem Schnuller aber nur zum Schlafen....sprich einmal zum Mittagsschlaf und zur Nacht. Bin total ratlos, habe sie mal ohne hingelegt und die schreierrei war gross und ...

von jolly 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Guten Morgen. Ich habe einen Sohn, der im Juni 3 geworden ist. Als wir am Anfang des Jahres bei der Zahnvorsorge waren meinte der ZA, dass der Nucki langsam weg sollte, da er vorne einen offenen Biss hat. Also fingen wir an daran zu arbeiten. Ich hab das Buch: Ein Bär von ...

von sabrina15681 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Boah, erste Nacht ohne Schnuller...

Wir Rabeneltern haben es getan: wir haben den "Nulli" abgeschafft. Sohnemann (wird Sonntag 3) hat sich durch NICHTS ködern lassen, keine Süßigkeit, kein Spielzeug, keine Privilegien etc. und hat Zeter und Mordio geschrien, als wir es im Guten ohne Schnuller versucht haben. ...

von blessed2011 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller weg

hallo, wann haben eure die shcnuller tags und wann nachts abgegeben? habt ihr nachgeholfen oder ging es von allein? meiner ist jetzt 2 3/4 jahre alt. hat mit 1,5 jahren den schnuller tags von mir gestrichen bekommen, außer zum trösten. seit ca. einer woche hat er nachts ...

von jessy-less 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Zu Ostern soll der Schnuller weg ...

Hallo zusammen, unsere Tochter wird im August 3 und wir wollen ihr jetzt langsam aber sicher den Schnuller abgewöhnen. Wir haben ihr jetzt gesagt, dass wir ihn dem Osterhasen in ein Körbchen machen wollen und dass er ihn dann für ein kleines Kind mitnimmt, dass ihn ...

von 2009mama 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen

Hallo, ich erhoffe mir auf diesem Wege mal ein paar Antworten und Ratschläge und zwar geht es um meine 22 monatige Tochter sie nimmt immer noch ihren Schnuller und nun wäre meine Frage wie kann ich ihr den am schnellsten und besten abgewöhnen?Ich hätte ja kein Problem damit da ...

von sweety87 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.