Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 21.05.2006, 11:37 Uhr

Rad fahren -Pedale treten...........

Hallo,

mein Sohn (wird im Juli 4 Jahre) fährt seit gut 2 Jahren Laufrad, das klappt auch super-gut...........da hält er auch das Gleichgewicht toll; z.B. beim Berg runter lässt er sich einfach rollen mit Füsse vom Boden!

Nun hat er sich auch ein Fahrrad gewünscht, das hat er dann auch bekommen (ein Gebrauchtes, in 12 "zoll); von der Größe her passt das Rad gut -er kommt mit den Füssen auf den Boden und so!

Tja nur sein Problem ist es wirklich,dass er NICHT treten kann :-O
Ich meine, er setzt einmal den linken Fuss meist nur mit der Ferse auf die Pedale und hat somit auch keine richtige Kraft zum treten und dann rutscht er auch links oft ab........mit dem rechten Fuss klappt alles Super!!

Daher hat er auch Stützräder dran, denn ich dachte,wenn er das mit dem Treten erstmal kapiert,dann machen wir die Stützräder wieder ab,denn wie gesagt, vom Gleichgewicht her hat er keine Probleme.

Aber da er nicht treten kann, wird das wohl nie was mit dem Rad fahren...........:-((
Wie bringe ich es ihm nun bei, ich sag nun schon jedesmal wenn wir "üben",dass er eben den GANZEN Fuss auf die Pedale setzen muss und immer weiter treten soll --aber ich hab echt das Gefühl,er kapiert es nicht!!

Denn dann geht es mal ein paar Meter echt gut, udn dann steht er wieder da und kommt nicht vorwärts............oder sollte ich einfach nur ein wenig mehr Geduld haben; wie sind da eure Erfahrungen ??

Vielen Dank und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.