Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catlyn83 am 05.07.2018, 11:58 Uhr

Queridoo Sportrex 2 oder gebrauchter Cougar 2

Hallo, ich bin am überlegen, was für einen Fahrradanhänger (2 Sitzer, da weiterer Nachwuchs geplant) wir uns kaufen sollen.

Wir haben bereits einen Anhänger der Marke Homcom, sind mit dem aber bzgl. des Gewichts und dem Fahrcomfort für das Kind nicht wirklich zufrieden.
In dem Hänger sitzt mein Sohn (2 Jahre) relativ steil und das Gewicht des Anhängers merkt man schon sehr, wie ich finde, selbst auf geraden, geteerten Strecken. Der Hänger hat ein Eigengewicht von ca. 20 kg.

Gefahren werden soll der Anhänger vorwiegend auf geteerten aber ab und an auch mal auf Kies und Waldwegen.
Ich möchte einen Anhänger, der ruhig läuft und bei dem das Gewicht nicht so zu spüren ist.

Ich habe mich bereits durch´s Internet gekämpft und mich durch viele Test- und Erfahrungsberichte gelesen. Der Hersteller Thule hat sich dabei als mein absoluter Favorit heraus kristallisiert. Leider ist das Preisniveau für uns zu hoch und würde unseren Budgetrahmen deutlich sprengen. Mehr wie 400 € können wir einfach nicht ausgeben. Es gibt aber durchaus auch gebrauchte Anhänger von Thule (Chariot).
Meinen gewünschten, den Cougar 2 bekommt man gebraucht auch für ca. 400 €
.
Der Preis Leistungssieger für 2018 ist der Queridoo Sportrex 2 Deluxe und kostet im Moment 430.- € und hat auch gute Bewertungen bekommen.
Da ist dann auch jede Menge Zubehör mit dabei:

https://www.bikebox-shop.de/fahrradanhaenger/kinderanhaenger/qeridoo/sportrex/a-11434/

Meine Frage nun an euch: hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem neuen Sportrex 2 von Queridoo gesammelt?

Würdert ihr eher einen gebrauchten Thule oder einen neuen Queridoo kaufen?
Beiß mir hier fast die Zähne aus ;-)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.