Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MellaSt am 23.07.2014, 7:45 Uhr

Ohrenschmerzen - sie ist aber sehr gut drauf

Guten Morgen zusammen,

ich habe da mal ne Frage ;-).

Unsere Tochter (4,5 Jahre) teilte mir gestern ganz nebenbei mir, daß ihr das rechte Ohr weh tut. Wir hatten bisher nie Ohrenschmerzen, daher meine Unsicherheit.

Sie ist ganz normal drauf, hat kein Fieber, isst und trinkt normal, spielt, singt und tanzt und hat auch letzte Nacht ganz normal geschlafen.
Wir waren die letzten Tage im Pool und sie tobt und taucht wie wild. Auch abends in der Badewanne wird nun täglich getaucht (mit unter auch auf dem rückenliegend und den Kopf nach hinten untertauchen). Daher vermute ich, daß sie vielleicht Wasser im Ohr hat und das drückt.
Sie selber kann mir den Schmerz nicht beschreiben. Zum aufstehen heute morgen sagte sie erst (auf nachfragen), ihr tut das Ohr nicht mehr weh, später beim Frühstück sagte sie, es tut nur noch ein bißchen weh.

Ich hatte ihr gestern Abend Otovowen gegeben. Da ich nicht wußte, wie schnell es wirkt und beruhigt, habe ich ihr, noch Ibuhexal-Saft (zeitversetzt) dazugegeben (hatte im Internet gelesen, daß ein entzündungshemmendes und schmerzlinderndes Mittel bei Ohrenbeschwerden gut ist).

Was meint ihr, sollte ich mal noch bis morgen warten und ihre weiteren Reaktionen/Beschwerden abwarten? Und wenns nicht besser wird, am Freitag zum Doc fahren?
Was denkt ihr - eine Mittelohrentzündung scheint es im Moment nicht zu sein? Einfach nur Wasser vom Baden im Ohr?

Sie wollte heute in die Kita, habe sie auch hingebracht.

Ich danke für alle Antworten und wünsche einen sonnigen Tag.
Viele Grüße

PS - noch ein Hinweis: unsere Tochter hat Panik vor jeden Arztbesuch und gehört glücklicherweise zu den Kindern, die wirklich sehr selten krank sind (außer die U-Untersuchungen und 1-2x kurz krank im Jahr sind wir nicht). Daher ist trotzdem jeder Arztbesuch die "Hölle" für uns....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.