Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 08.06.2010, 14:06 Uhr

Nochmal zum Thema Pipi machen...

Sagt mal, empfinde ich es nur so oder bin ich die Einzigste weit und breit, die auch ihre Tochter mal unterwegs schnell "ins Gebüsch hält" ?
Klar, achte ich darauf, dass wir keine Zuschauer von vorne habe und in der Regel sind auch sonst keine/wenige Menschen drum herum unterwegs.

Man findet halt nach der Aussage " Mami, muß mal" nicht an jeder Ecke sofort n Klo.
Nun ist mir aber seit Beginn des Trocken-werdens noch nie aufgefallen, dass andere Mamis auch mal ihre Kleinen abhalten, wenn es nicht mehr geht.
Kommt es mir nur so vor? Wie handhabt ihr das unterwegs?

PS: Meine Kleine (Große) ist 2,75 Jahre alt.

Linda

 
7 Antworten:

Re: Nochmal zum Thema Pipi machen...

Antwort von Linda761 am 08.06.2010, 14:19 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat auch öfter mal Pipi ins Gebüsch gemacht. Meine Tochter eher selten. Ich hab mir bei meiner Tochter deutlich mehr Mühe gegeben, das zu vermeiden (Kind vor dem losgehen immer noch mal auf den Topf gesetzt), da es bei einem Mädchen im Winter doch recht unpraktisch ist, unterwegs mal schnell eben Pipi zu machen. Bei einem Jungen im Sommer geht das leichter. Nach 3 oder 4 Monaten waren beide soweit, dass sie auch mal etwas warten konnten. Sie sind jetzt 3 und 4,5 und müssen nur noch ganz selten unterwegs.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Pipi machen...

Antwort von Ceres01 am 08.06.2010, 14:29 Uhr

Ja!
Meine Große ist zwar inzwischen schon 4 1/2 und muß nicht mehr so oft unterwegs, aber ich bin der Meinung, daß kleine Kinder auch mal an einen Baum oder ins Gebüsch pieseln dürfen!

Was Hunde dürfen, dürfen meine Kinder auch!

...denn es ist halt nicht immer sofort ein Klo gefunden.

LG
Ceres01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Pipi machen...

Antwort von Schatz06 am 08.06.2010, 15:08 Uhr

Hallo,
also da bist du nicht alleine. Ich mache das mit meinem sohn auch und werde es auch bei meiner tochter machen und ich habe auch noch kein anderes Kind getroffen was zeitgleich abgehalten wurde :-)

Haben zum Beispiel auch mal vor aldi gemacht :-)

aber wie gesagt besser so als wenn es in die Hose geht.

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Pipi machen...

Antwort von PhiSa am 08.06.2010, 16:03 Uhr

nein, ich mache das auch.
bevor ich ein durchgenässtes kind habe.

außerdem ist es bei kinder doch eher entschuldbar, als wenn da ein erwachsener in der ecke steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Pipi machen...

Antwort von schnecke1 am 08.06.2010, 16:05 Uhr

na sicher geht unser Sohn auch mal draußen- wie Du schon sagst, man hat ja nicht an jeder Ecke mal ne Toilette stehen.

Ab an den Busch und gut is...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Pipi machen...

Antwort von Mami65 am 09.06.2010, 9:15 Uhr

Ich finde es auch nicht schlimm. Obwohl ich es noch nie machen musste bei meiner Maus. Und im Winter (da haben wir grade mit Trocken werden angefangen) haben wir einfach in den Geschäften nachgefragt, ob sie mal gehen darf.

Und wirklich niemand hat das verweigert oder doof reagiert, wenn da ne noch nicht mal Zweijährige stand und mitten im Laden verkündete: PULLERN!!!!

Jetzt im Sommer würde ich sie auch ins Gebüsch halten, aber mittlerweile hält sie eeewig aus. ;-)

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Pipi machen...

Antwort von Roxylady am 09.06.2010, 12:34 Uhr

Hi

finde das nun auch nicht so schlimm. Allerdings ist es bei Mädchen ja durchaus schwieriger als bei Jungs.... Aber nun kommt vielleicht auch auf die Technik drauf an? ;o)

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

@Jungsmamas: Pipimachen im Freien

Hallo Jungs-Mamas, mein Söhnchen (2 1/2 Jahre) will so langsam Pipi nicht mehr in die Windel machen - komischerweise will er immer in die Dusche pinkeln , ins Klo hat bis jetzt nur 1mal geklappt. Wie laßt ihr denn Eure Jungs draußen ...

von Ceres01 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Fast 4 Jährige muss 40mal am Tag Pipi machen. Gehen in die USA in 3 Wochen.

Hallo Ihr lieben, habe ein sehr nervenaufreibendes Problem mit meiner kleinen Tochter ( wird im Sommer 4) seit 2 Wochen geht sie 40 mal aufs klo zum pipimachen.HAbe es Ärztlich mehrfach abklären lassen. Erst hies es Harnwegsinfekt , dann schlug das erste Antibiotika nicht ...

von Cosmicbabe 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Dreieinhalbjähriger sagt nicht mehr Bescheid, wenn er Pipi muß

Hallo, mein Sohn trägt seit fast einem Jahr keine Pampers mehr. Anfangs mußte er fast alle 20 min aufs Klo gesetzt werden, weil er unheimlich viel getrunken hat und dementsprechend viel Pipi mußte, aber dann wurden die Abstände auch größer. Er trinkt auch nicht mehr ganz so ...

von Cerin 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Wieder Täglich Pipi in die Hose !!!! HILFE !!!!!

Hallo erst mal, Ich brauche euren Rat oder eure Erfahrung. Mein Sohn ist Dreieinhalb, seit einen Halben Jahr Trocken und immer sehr stolz, wenn er es schaft alleine auf die Toilette zu gehen.

von Kolybry 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

pipi anhalten

so, hätt ich nie gedacht, aber jetzt muss ich auch mal ne frage zu der ganzen pipi geschichte stellen ;) und zwar ist meine kleine nun genau 2 jahre alt... schon seit längerem lassen wir die windel hin und wieder weg - nicht als töpfchentraining, sondern einfach zum nackig ...

von lavilja 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipifrage

Hallo. Mein Sohn macht zwar noch in die Windel, aber es wird ja nur ne Frage der Zeit sein, bis er zur Toilette geht. Wir haben einen Sitzverkleinerer mit Treppe. Also lernt er ja automatisch, sich beim Pieseln hinzusetzen. Sein Papa sitzt übrigens auch (Gott sei Dank, ...

von Hexe75 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

schmerzen beim pipi machen - junge

Hallo! Mein Sohn 2,5 Jahre hatte am Samstagmorgen ein steifes Glied und dabei starke schmerzen. Danach haben wir bemerkt das er eine erröte Vorhaut hat und einen ziemlich starken Uringeruch (faulig). Sind dann zum Arzt. Der hat dann die Vorhaut etwas fester zurückgezogen ...

von sunshineblue77 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Aua am Pipimann

Hallo, ich habe gestern erst die Beiträge zur Vorhautverengeung etc. hier gelesen, und ich war so froh, dass mein Sohn noch nie Probleme hatte. Nun denn. Tja, und gestern nachmittag hielt mein Sohn (28 Mon.) plötzlich seine Hand zwischen die Beine und sagte immer aua aua ...

von schlummerpiep 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi machen im Kindergarten

Hallo, unser Sohn geht nun seit 3 Wochen in den Kindergarten. Das Problem ist nun, dass ich fast jeden Tag einen Beutel mit Wäsche mit nach Hause bekomme, weil er eine nasse Hose hatte. Die Erzieherin geht aber auch wohl mit ihm aufs Klo, dann macht er aber nicht. Zuhause ist ...

von schlomi 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi nachts!

Hallo! Meine Kleine wird bald 5 und nachts setzen wir sie immer noch einmal auf Toilette, ansonsten würde das wohl immer noch im Bett landen (es kommt auch immer ein Strahl raus )! Ab wann kann man es erwarten, dass sie durchschläft ohne ...

von 1-2-3-4.Kind 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.