Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lancette99 am 17.04.2020, 22:24 Uhr

Neue Herausforderung beim Puzzlen

Ich suche derzeit nach einer neuen Puzzleherausforderung für meinen Sohn, die ihn aber nicht überfordert.

Wir haben bisher mehrere Steckpuzzle aus Holz mit unterschiedlichen Motiven und Anzahl an Teilen, die er alle im Schlaf lösen kann.
Dann haben wir noch diverse Rahmenpuzzle mit Loch, auch die kann er problemlos.
Und wir haben Holzpuzzle mit mehreren Schichten mit bis zu 8 Teilen, kann er auch.

Die nächste Schwierigkeit an Puzzle, die wir haben, sind die aus 3 oder 4 Teilen, die man zusammen stecken muss. Und wir haben "echte" Rahmenpuzzle mit 12 Teilen.
Beide kann er mit sehr viel Hilfe von mir lösen, aber nur wenn ich ihm zeige wo was hingehört und ihn auf die Bebilderung aufmerksam mache. Sonst versucht er einfach wild irgendwas zusammen zu stecken und ist dann frustriert wenn es nicht so klappt. Das Konzept, dass beim Puzzlen nicht nur die Form, sondern auch das Motiv wichtig sind, halt er wohl noch nicht erkannt.

Nun suche ich eine Puzzle-art, die von der Schwierigkeit zwischen den Beschriebenen liegt.
Habt ihr da irgendwelche Vorschläge für mich?
Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.