Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaMorena am 11.03.2013, 20:38 Uhr

milchflasche

Hallo mamas und papa,
Hat jemand einen tipp wie ich meine fast 2 jahrige von der milchflasche abgewöhnen kann es geht mir nicht ums einschlafen, sonder darum dass wir jede nacht bis zu dreimal aufstehen um ihr die milch warm zumachen den sonst kreischt sie das ganze haus voll sie nimmt keinen nuckel auf dem arm will sie nicht sein und auch tee in der flasche akzeptiert sie nicht. So bald ich ihr die flasche gebe schläft sie ein und sonst haben wir auch nie probleme.
Ich bin ratlos es anstrengend nachts weil wir beide auch früh raus müssen,
Vllt hab ihr eine idee oder Erfahrungen.

Lg danke

 
8 Antworten:

Re: milchflasche

Antwort von tina70 am 11.03.2013, 20:49 Uhr

entweder du machst es "radikal", also ab sofort nur wasser in die flasche..oder du verdünnst die milch jeden tag ein bisschen mehr. als ich wußte, es ist bei ihm kein hunger mehr, und das ist es in dem alter nicht mehr, war ich eher von der radikalen sorte...es gab 2-3 nächte protest, dann war es gut. ich finde, es kommt viel auf einen selber an, ob man dahinter steht oder nicht. das selbe gilt auch für nicht mehr stillen wollen (wenn es nur die gewohnheit ist und für den doofen schnuller)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchflasche

Antwort von angi159 am 11.03.2013, 20:52 Uhr

Jap, wech damit. Da muss auch Mami stark sein:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchflasche

Antwort von mamaMorena am 11.03.2013, 20:57 Uhr

Ich denk eher radikal oder weil mit verdünnen schaff ich es ja nicht dass sie durchschläft.
Übrigens in der kita macht sie ohne alles Mittagsschlaf.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchflasche

Antwort von Akira am 11.03.2013, 21:19 Uhr

Huhu wir haben mit etwas über zwei auch radikal Kur gemacht. Allerdings hatten wir das Problem das er jede halbe Stunde gerufen hat und Wasser haben wollte.

Ich habe meine Matratze bei ihm im Zimmer gelegt und die erste Nacht war der Horror...drei mal zwei Stunden ein schreiendes bockendes Kind im Bett.
Ich habe auf ihn eingeredet ihn gestreichelt auch mal auf den Arm genommen....

Zweite und dritte Nacht waren dann schon deutlich besser...seit dem alles gut....selbst als er krank war und wir ihm dann Nachts etwas zu trinken angeboten haben, hat er uns blöd angeschaut ;o)

Er schläft zwar immer noch nicht durch aber wesentlich besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchflasche

Antwort von mamaMorena am 11.03.2013, 21:22 Uhr

Wie meinst du nicht durchschläft was macht ihr da becher Wasser oder wie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchflasche

Antwort von Akira am 11.03.2013, 21:33 Uhr

Nein nichts...er wird wach ...er ruft wir gehen zu ihm legen ihn hin decken ihn zu und dann schläft er meistens weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchflasche

Antwort von marie74 am 11.03.2013, 21:55 Uhr

Meine Kinder haben mit fast 2 auch nicht durchgeschlafen, obwohl mein zweites Kind z.B. nachts keine Milch getrunken hat. Ich hatte auch gedacht, wenn sie nachts nichts trinken, schlafen sie vielleicht durch, aber es war nicht so. Mal sollte einfach die Mama noch mal kommen, mal wollten sie einen Schluck Wasser, mal hatte einer die Windel super voll bzw. als sie etwas älter waren, mussten sie nachts auf Klo, mal war das Kuscheltier nicht zu finden, bei meinem Sohn fehlte der Schnuller (meine Tochter hatte keinen), mal war es zu kalt, mal schwitzen sie... Im nachhinein betrachtet, war es wohl einfach so, dass sie ihren Durchschlafrhythmus noch nicht hatten. Alleine einschlafen konnte z.B. meine Tochter, nach allen Theorien hätte sie demnach ja durchschlafen müssen- war aber nicht so ;-)

Meine Tochter hat immer gerne vor dem Einschlafen eine Milch getrunken, die habe ich nach und nach mit Wasser verdünnt. Irgendwann schlug sie selber vor, die Fläschchenfee könnte ihre Milchflasche mitnehmen. Das haben wir so gemacht und dann war das Thema durch.

Übrigens habe ich meinen Sohn nachts in dem Alter kalte Milch zu trinken gegeben. Die hat er vertragen und ich musste nichts warm machen. In dem Alter können sie die Milch ja schon alleine trinken. Das wäre beides eine Entlastung für dich, falls du nicht radikal die Flasche wegnehmen willst.

Dreimal Milch trinken n der Nacht ist allerdings wirklich viel. Ich fürchte auch, da musst du mal hart bleiben, um das zumindest auf einmal zu reduzieren oder eben die Milch ganz zu streichen. Denn Milch sättigt ja auch und falls dein Kind nicht gerade ein sehr schlechter Esser ist, braucht es in dem Alter soviel Milch nicht mehr.

Viel Erfolg und ruhigere Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchflasche

Antwort von mamaMorena am 12.03.2013, 20:08 Uhr

Danke für eure tipps ich werds mal am we versuchen den in der Woche hab ich keinen nerv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Milchflasche

Meine Kleine (19 Monate) will immer noch morgens und abends die Flasche. Ich bekomme ihr diese einfach nicht abgewöhnt. Sie zahnt auch schwer und ist ständig erkältet. Ohne Flasche schläft sie mir nachts nicht. Mache mir aber langsam Sorgen wegen den Zähnen! Welche Kinder ...

von Jess1982 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchflasche

Milchflasche mit fast 2 Jahren - fatale Folgen???

Hallo alle zusammen, ich hatte bei Dr. Busse ein Frage ins Forum gestellt. Unsere Kleine, 22 Monate schwitzt immer stark wenn sie abends in der Kuschelecke ihre Milchflasche trinkt. Wir waschen sie erst, dann wird in der Kuschelecke noch ein Buch gelesen u dazu bekommt sie ...

von fräuleinsonnenschein 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchflasche

zuir milchflaschendiskussion:

warum ist denn ein Schnabelbecher besser, eigentlich? Geht es um Zahnfehlstellungen? Da wäre ich dann nicht beunruhigt, da unser Sohn 23 Stunden und 40 min am Tag NICHT nuckelt... Oder ums Umspülen der Zähne mit Milch? Aber werden die bei Schnabel-/Saug-/Strohalmbechern ...

von Leewja 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchflasche

Morgendliche Milchflasche mit gerade 2 Jahren??? Schwiegermutter...

Hallo, mein Sohn ist gerade 2 Jahre geworden und trinkt alles ausser Milch aus dem Becher oder Glas. Nur seine morgendliche Milch möchte er aus der Nuckelflasche - das genießt er so. Meine Schwiemu hat mich nun tota verrückt gemacht, ich müsse ihm die unbedingt abgewöhnen. Mit ...

von Frieda07 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchflasche

Milchflasche in der Nacht

Hallochen, unser Sohn Robert ist heute genau 16 Monate und schläft immer noch nicht durch. Seit Januar gehe ich nun arbeiten und er ist in der KiTa. Er kommt zwischen 23:00 und 24:00 Uhr und trinkt eine Flasche Milch und dann zwischen 4:00 und 5:00 Uhr. Dann trinkt er die ...

von wolff 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchflasche

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.