Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nathalie_k am 18.06.2014, 0:02 Uhr

Meine Tochter(fast 4) sagt ich sei gestorben

Hallo meine Lieben,
ich hab mal wieder ein Problem und weiß nicht weiter.
Meine Tochter sagt immer wieder mal das ich tot bin oder gestorben bin. Ich weiß nicht wie sie darauf kommt.
Weiß sie genau das wenn sie sowas sagt ich direkt wieder bei ihr bin?
Meistens sagt sie das wenn sie ins bett soll und wir wieder einen Disput haben. Das hat sie auch schon einmal zu meinem Vater gesagt als ich den Raum verließ.
Hinzukommt das letztes Jahr meine Cousine gestorben ist. Meine Tochter hat mich viel weinen sehen. Ich habe ihr versucht zu erklären das meine Cousine nun ein Engel ist und auf uns aufpasst. Meine Tochter hat meine Cousine geliebt und sie will sie auch besuchen indem sie in den himmel schwebt zu ihr. Das macht mir Angst. Zudem kommt auch noch hinzu, dass sie seit September keine Haare mehr auf dem Kopf hat.
Mir macht das alles sehr zu schaffen.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Uropa gestorben: Wie erkläre ich es meinem Kind (2J 4M)?

Hallo, brächte mal eure Hilfe! Mein Opa ist vorgestern nach langer Krankheit & Krankenhausaufenthalt gestorben, am Fr. ist die Beerdigung. Nun bin ich etwas ratlos, wie ich es meinem 28 Monate alten Sohn erzähle, ohne ihm unnötig Angst zu machen?! Er soll/muss am Fr. auch mit ...

von rabarbera 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestorben

Wann und wie erklären dass der Onkel gestorben ist?

Hallo, Ich hab eine Frage und zwar wie man einem Kind am Besten den Tod erklärt und vorallem wann. Der Bruder von meinem Freund ist vor 4 Jahren gestorben also bevor unsere Zwillinge (am Samstag 2 geworden) geboren sind. Ich denke es ist wichtig, dass die zwei wissen dass ...

von NinaMaik250707 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestorben

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.