Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beatrice75 am 03.06.2008, 21:11 Uhr

Laufrad

Hallo,

mein Sohn wird nächste Woche drei Jahre alt und wünscht sich sehnlichst ein Laufrad. Er hat bisher nicht viel Erfahrung und hat nur ein paar Mal das Laufrad einer Freundin benutzt. Ich möchte gerne ein Puky, aber welches Modell wäre geeignet?

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße
Beatrice

 
5 Antworten:

Re: Laufrad

Antwort von MelanieKoritki am 03.06.2008, 21:17 Uhr

puky mit bremse und ständer 89,90

ich habe eines in gelb zu verkaufen, super erhalten noch mit ner spongebob klingel dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von joshi04 am 03.06.2008, 21:19 Uhr

unser hat zum 2geburtstag das 12er pucky lr bekommen(mit ständer und handbremse) er ist dann mit 3 aufs fahrrad ohne stützräder umgestiegen, an einem nachmittag
kann pucky nur empfehlen, kauf kein günstiges den unterschied merkt man schnell.
gruß mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von Carol25 am 04.06.2008, 9:03 Uhr

Schau mal auf die Puky-Website, da stehen einige Angaben zu den Modellen. Unter anderem ist hier wohl auch die Körpergröße und Motorik mit entscheidend.
Wir werden zum Einstieg nun das Puky LR M nehmen, aber unsere Kleine ist dann erst 85 cm lang und 2 Jahre alt.
Würde dir auch ein Laufrad von Puky empfehlen, wir haben uns die Tests angeschaut (da gibt es übrigens auch Hinweise, was man beim Fahrradkauf für Kinder beachten sollte, z.B. auf der ard-Website) und uns das Puky im Laden angesehen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von sylv am 04.06.2008, 13:28 Uhr

also wir haben kein pucky, sondern eins von benatec, ist wesentlich günstiger u. geliebt wurde das laufrad ohne ende. es hat nicht lang gedauert da konnten wir ohne stützräder fahrrad fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von Dhana am 04.06.2008, 20:47 Uhr

Hallo,

ich würde mit ihm ins Geschäft gehen und ausprobieren lassen.
Handbremse find ich nicht so wichtig, die Motorik Bremsen und Lenken schaffen sie eh nicht so früh - das klappt mit 5J noch nicht richtig (gut das es dann die Rücktrittbremse gibt)
Puky hat sicher viele Vorteil - aber man zahlt schon auch viel den Namen mit - ob man das braucht???
Wichtig ist, das die Kinder sicher mit beiden Beinen auf den Boden kommen und so das Laufrad wirklich stabil halten können.

Wir haben das von Kettler und das wird jetzt seit 4 Jahren durchgehend benutzt (2 Kinder) und ich bin sehr zufrieden damit.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Laufrad-Frage wegen Größe usw. Mal Hilfe brauche!

Hallo! Am Sonntag ist bei uns wieder Kindertrödelmarkt, und ich wollte gerne für meine Tochter nach einem gebrauchten Laufrad schauen. Habe leider gar keine Ahnung worauf man da achten sollte. Meine Tochter wird Ende August 3 J. alt, sie ist 90 cm groß. Gibts da ...

von sundaygirl 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad/Fahrrad-Frage

Hallo, wir haben seit einem jahr das kleinste Laufrad von Puky und unsere Tochter fährt super damit. Jetzt ist es aber auf der größten Stufe eingestellt. Da sie erst 2,5 Jahre alt ist und auch nur knapp 90cm groß ist, fragen wir uns, ob es sinnvoll ist ein größeres Laufrad zu ...

von MarnieG 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

an die laufrad erfahrenen

Mein Sohn wird die nächsten Tage sein ersets Laufrad kriegen. Helm ist klar da is ja keine Disskussion aber wie schaut es denn mit diesen Fähnchen aus.??? braucht man die auch sind die sinnvoll?? also wir wohnen auf nem Dorfn viele Kleinkinder hier in der Siedlung und ...

von Jenny+Luca 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

fragen wegen laufrad hudora joey cruiser

hallo, wir überlegen, für unseren sohn (2,5 jahre, ca.96cm) ein laufrad von hudora (joey cruiser) zu kaufen. diese sind ja puky sehr ähnlich, aber preislich etwas günstiger. jetzt komm ich nur mit den bezeichnungen nicht ganz klar. es gibt ja O1, B1 und B2-Modelle, aber ...

von bluemchen05 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

zuerst wutsch und dann laufrad??

hallo, meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate. Wir sind am grübeln ob wir vorm Laufrad noch das Wutsch kaufen sollen? Ich finde sie für das Laufrad noch ein wenig zu jung. Sie ist sehr wild und ich glaube, dass Sie gleich zu schnell und zu wild fahren würde..wäre es ratsam ...

von hannahmarie 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Frage Laufrad, bitte link anschauen

Hallo zusammen, was haltet Ihr von dem Laufrad (gleicher Hersteller wie das Ratzfatz)? Da der Einstieg flach ist und wohl auch als Roller verwendet werden kann, dachte ich das wäre für meine Tochter (87cm mit 2J1Mo - also nicht riesig) besser als ein normales Laufrad. Hat ...

von Grace 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.