Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rainbow82 am 14.05.2008, 21:33 Uhr

Laufrad Frage hab

Hallo,
wann haben eure kleinen ein Laufrad bekommen? Und wie lange hat es gedauert bis sie alleine damit fahren konnten?

LG

 
7 Antworten:

Meiner ist nun 17 monate

Antwort von Jenny+Luca am 14.05.2008, 22:44 Uhr

und hat es seit 2 monaten und fahren tut er noch nicht damit..ich hätte also noch ein wenig warten können :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner ist nun 17 monate

Antwort von Mandy2 am 14.05.2008, 22:55 Uhr

Hallo,

zu Weihnachten, als er 2,2 Jahre war, im Frühjahr konnte er es dann.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner ist nun 17 monate

Antwort von Mama Jana am 14.05.2008, 23:44 Uhr

In dem Alter wäre statt Laufrad eher noch das "Wutsch" von Puky das Richtige. Das ist ein kleines Laufrad mit vier Rädern. Unser Sohn liebt es und fährt mit seinen 2 1/2 Jahren immernoch damit, obwohl seine Beine langsam etwas zu lang dafür werden... ;-)

Mit einem Laufrad kommt er noch nicht so richtig zu recht. Wir haben ihn aber auch noch nicht lange üben lassen, sondern nur im Laden mal ausprobiert. Im Moment ist wohl erst einmal das Dreirad an der Reihe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad Frage hab

Antwort von Mama von Joshua am 15.05.2008, 8:01 Uhr

Mein Großer konnte erst mit 2,5 auf dem Laufrad fahren, meine Kleine ist 21 Monate und saust mit dem kleinsten von Puky schon seit 2 Monaten durch die Gegend.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad Frage hab

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 15.05.2008, 8:46 Uhr

Hallo,
erstens müssen die Kinder so groß sein, daß sie bequem mit dem ganzen Fuß auf den Boden kommen, zweitens sollten sie schon etwas "Grips" haben, um ein "Nein" oder "anhalten" zu akzeptieren, denn wenn sie das Fahren erst mal raus haben , können sie rasend schnell werden. Mein Großer war 2 1/2, meine Kleine ca 3 Jahre alt.
Schöne Grüße

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad Frage hab

Antwort von MarnieG am 15.05.2008, 9:20 Uhr

meine passte mit 20 monaten auf das kleinste von puky und konnte damit eigentlich sofort fahren. richtig sicher war sie nach 1-2 wochen.

aber wie schon geschrieben wurde ist es sehr wichtig, dass die kinder anhalten, wenn man sie ruft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad Frage hab

Antwort von Lena-und-Jana-Mama am 16.05.2008, 19:51 Uhr

Hallo,
Lena bekames mit 2 1/4 und konnte nach einemTag drauf fahren und nach ein paar Tagen auch Berg runter und Füße hoch etc.
Jana bekam es zum 2. Geburtstag und hat es ebenso schnell (wenn nicht schneller) gelernt.
Wir hatten/haben das Puky Laufrad.

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Laufrad-Frage wegen Größe usw. Mal Hilfe brauche!

Hallo! Am Sonntag ist bei uns wieder Kindertrödelmarkt, und ich wollte gerne für meine Tochter nach einem gebrauchten Laufrad schauen. Habe leider gar keine Ahnung worauf man da achten sollte. Meine Tochter wird Ende August 3 J. alt, sie ist 90 cm groß. Gibts da ...

von sundaygirl 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad/Fahrrad-Frage

Hallo, wir haben seit einem jahr das kleinste Laufrad von Puky und unsere Tochter fährt super damit. Jetzt ist es aber auf der größten Stufe eingestellt. Da sie erst 2,5 Jahre alt ist und auch nur knapp 90cm groß ist, fragen wir uns, ob es sinnvoll ist ein größeres Laufrad zu ...

von MarnieG 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

an die laufrad erfahrenen

Mein Sohn wird die nächsten Tage sein ersets Laufrad kriegen. Helm ist klar da is ja keine Disskussion aber wie schaut es denn mit diesen Fähnchen aus.??? braucht man die auch sind die sinnvoll?? also wir wohnen auf nem Dorfn viele Kleinkinder hier in der Siedlung und ...

von Jenny+Luca 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

fragen wegen laufrad hudora joey cruiser

hallo, wir überlegen, für unseren sohn (2,5 jahre, ca.96cm) ein laufrad von hudora (joey cruiser) zu kaufen. diese sind ja puky sehr ähnlich, aber preislich etwas günstiger. jetzt komm ich nur mit den bezeichnungen nicht ganz klar. es gibt ja O1, B1 und B2-Modelle, aber ...

von bluemchen05 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

zuerst wutsch und dann laufrad??

hallo, meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate. Wir sind am grübeln ob wir vorm Laufrad noch das Wutsch kaufen sollen? Ich finde sie für das Laufrad noch ein wenig zu jung. Sie ist sehr wild und ich glaube, dass Sie gleich zu schnell und zu wild fahren würde..wäre es ratsam ...

von hannahmarie 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Frage Laufrad, bitte link anschauen

Hallo zusammen, was haltet Ihr von dem Laufrad (gleicher Hersteller wie das Ratzfatz)? Da der Einstieg flach ist und wohl auch als Roller verwendet werden kann, dachte ich das wäre für meine Tochter (87cm mit 2J1Mo - also nicht riesig) besser als ein normales Laufrad. Hat ...

von Grace 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.