Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi3001 am 27.08.2010, 13:22 Uhr

krank

hallo

wie macht ihr das mit der betreuung eurer kinder wenn sie krank sind

 
6 Antworten:

Re: krank

Antwort von Turelure am 27.08.2010, 13:36 Uhr

Hallo,
eine doofe Situation, wenn das Kind krank ist und man arbeiten muss, also bei uns springen entweder Oma / Opa ein oder ich bleibe wegen Krankheit des Kindes zu Hause, das war allerdings im 2. Lebensjahr unseres Sohnes ziemlich oft und irgendwann war meine Chefin auch nicht mehr so begeistert, aber was hilft's, ich habe dafür versucht, ihr an anderen Tagen mehr entgegen zu kommen und dann auch mal länger zu arbeiten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank

Antwort von pepedj am 27.08.2010, 15:55 Uhr

Ich bleib dann auch selber zu Hause, oder mein Mann. Notfalls hab ich mich auch mal selber krank schreiben lassen um 2 Tage bei ihr zu bleiben.
Wir haben keine Omas + Opas in der Nähe die einspringen können, unsere Geschwister haben selber kleine Kinder also bleibt uns keine andere Wahl.

Wir hatten das Glück das unsere Tochter (21 Monate) bisher nur einzelne Tage mal krank war ... aber dann hatte sie jetzt im Sommerurlaub (!glücklicherweise?) einen 10 Tage Fiebervirus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank

Antwort von Dor am 27.08.2010, 19:27 Uhr

ich wohne in der CH, da gibt es vom roten Kreuz einen Dienst, der Mamy Help heisst. Dort rufe ich an und innerhalb von 3 h kommt jemand und passt auf die kranken Kinder auf incl. kochen und Haushalt. Die Kosten sind lohnabhängig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dor

Antwort von bubumama am 27.08.2010, 22:12 Uhr

Das ist mal klasse, "Mamy help" ist ja eine super Sache.

Sowas bräuchte man in D auch mal, es gibt sicherlich viele, die diesen Dienst in Anspruch nehmen würden. Vor allem, weil es so kurzfristig funktioniert.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank

Antwort von bubumama am 27.08.2010, 22:14 Uhr

Wir haben die Großeltern und noch eine Uroma vor Ort.
Die eine Oma wohnt im Haus, somit ist meistens die dran, wenn die Kinder krank sind.
Aber auch die anderen würden die Kinder nehmen.

Wenn natürlich was Schlimmeres ist, z.B. Krankenhaus, Kinderarztfahrt etc. dann bleibe ich da.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank

Antwort von Mondreise am 29.08.2010, 1:49 Uhr

Hi,
ich (oder mein Mann) melden das beim Arbeitgeber (das wir zur Betreuung des Kindes zuhause bleiben müssen),
gehen mit Kind zum Kinderarzt, der Arzt muss das Kind krankschreiben, und die "Krankschreibung" reichen wir beim Arbeitgeber ein.
Die Krankenkasse zahlt dafür Krankengeld, aber teils sollte auch der Arbeitgeber weiterzahlen.

Wir haben keine Oma etc. vor Ort.

Ich habe für die Betreuung auch schon Urlaub genommen (auch wenn Kind nicht besonders oft oder lange krank war, war sozusagen ein freiwilliger Beitrag von mir)

Vielen Dank für die Frage. Ich recherchiere gerade (dank deines Postings), warum bei uns eigentlich immer die Krankenkasse Krankengeld dafür zahlt, obwohl laut Google der Arbeitgeber vorrangig einfach weiterzahlen müsste.

Ich hätte auch gerne das System der Schweiz.

Wird einem in Deutschland eigentlich für Krankengeld in die Rentenkasse einbezahlt?

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Krank nach Meningokokken Impfung?

Hilfe ihr Lieben, mein Sohn, er wird jetzt Sonntag zwei, hat letzten Freitag die o.g. Impfung bekommen. Am Samstag war der Oberschenkel EXTREM geschwollen und heiß. Gut kenne ich von meinen anderen Kids ( habe insgesammt 4 ) auch. Nun aber letzte nacht der Horror. Habe ihn ...

von jan-Luca29.08 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Invaliditätversicherung aufgrund von Unfall und Krankheit

Hallo Zusammen, wir wollten eigentlich unsere 2 jährige Tochter Unfallversichern, durch viel Internetrecherche bin ich immer wieder auf die Aussage getroffen, dass die meisten Inv. Fälle aufgrund von Krankheit nicht von Unfällen her rührt. Nat. möchte man alles abdecken, das ...

von xandl 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

hand-mund-fuß krankheit

mein sohn ist anscheinend betroffen. er bekommt seit gestern antibiotika (hatte geschrieben vielleicht herp-angia istaber doch "nur" eine normale angina) aber da seine beste freundin diese krankheit hat hat er sie natürlich auch. seit eben hat er pickelchen am po und den beinen ...

von BaldMummy 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Was mitnehmen ins Krankenhaus??

Hallo, ihr Lieben! Brauche mal Eure Hilfe! Meine Schwester bekommt mitte August ihr Baby und möchte nun gern wissen, was sie mitnehmen soll, in die Klinik! Bei mir ist es schon bisschen her und deshalb frage ich nun Euch! Will ja nix vergessen! Vielen ...

von Obsti 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenhausaufenthalt

Hallo Zusammn, ich brauche etwas Hilfe oder Zuspruch. Mein Sohn ist 23 Monate alt und ich müsste jetzt eigentlich wg. einer wichtigen Operation 10 Tage ins Krankenhaus. Mein Kleiner und ich haben aber ein sehr inniges Verhältnis und er ist immer so lieb und knuddelt gerne ...

von alina1111 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

*schnief* - Mein Kleiner ist krank

Ausgerechnet jetzt. Ich hab vor ner Woche nen neuen Job angefangen, hab noch eine Woche Einarbeitung, dann bin ich auf mich gestellt. Ich hab so ne Panik, dass ich mich anstecke. Sohnemann schleppt immer alles an und die ganze Familie wird ...

von Badefrosch 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankmeldung wegen Kind...

Hallo, gestern musste ich meinen Sohn beaufsichtigen, da er obstruktive Bronchitis hat und wir über Pfingsten im Klinikum waren. Er muß weiterhin inhalieren und darf nicht toben, deswegen erhielt ich gestern eine "Krankmeldung auf Kind". Muß ich die so wie eine Krankmeldung ...

von Ninja1983 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Hilfe waren schon im Krankenhaus

Meine Tochter 3 1/2 hat gestern den ganzen Tag kein Pippi gemacht.Sie wollte aber konnte nicht und hat viel geweint. Haben dann Abends den Arzt angerufen,der sagte,wir sollen direkt in eine Kinderklinik. Würde bei Kleinkindern wohl öfters vorkommen. Hmm ich kenne das aber nicht ...

von mel88 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

krankenhaus

Dürfen kleine Kinder (1,5 Jahre) jemanden im Krankenhaus besuchen? Mein Mann wurde gerade eingewiesen, wegen Magen-Darm-Infekt und ich wollte morgen hin. Meine Mutter meinte allerdings, dass ich mit Kind wieder rausgeworfen werde. Was meint ...

von babysnail 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

was macht ihr mit einem Kranken Kind

Hallo, meine Maus (3,5) hat eine gemeine Magen-Darm-Grippe, hat die genze nacht gebrochen und ist entsprechend kaputt (ich auch) was macht ihr mit euren wenn sie krank sind ?? sie ist so gut wie nie krank, MD Grippe hat sie jetzt zum ersten mal, sie möchte eigendlich nur auf ...

von Urmel_1 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.