Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinjasMum2013 am 03.06.2017, 18:22 Uhr

Kitawechsel nach 3 Jahren

Ich habe gestern meine Tochter in einem anderen, bzw in 2 Kitas angemeldet, da sie beide zueinander gehören wg ihrer kirchlichen Trägerschaft.
Hatte es schon länger im Kopf aber noch nie in die Tat umgesetzt.
(Ob überhaupt was draus wird weiß ich allerdings noch nicht.)
Der Grund ist das ich mit einigen Sachen nicht zufrieden bin.
Der eine ist das es eine Elterninitiative ist, was mindestens 3mal im Jahr Mithilfe bei der Gartenarbeit beeinhaltet, ansonsten muss man für jedes Mal wo man nicht mitmacht 30€ zahlen. Also bis zu 90€ pro Kitajahr.
Da ich nebenher eine Umschulung mache habe ich nicht immer Zeit dazu, vor allem dieser Zwang dazu gefällt mir nicht.
Der Hauptgrund ist aber die starre Beginn- und Abholzeit.
Ich muss zb um halb 8 meinen Zug kriegen und könnte daher am besten meine Tochter um 7.15 dorthinbringen und 14.15h abholen.
Aber es geht nur 7 oder halb 8 und dann dementsprechend 7 Stunden später abholen. 14h abholen wär aber auch schwierig.
Offiziell ist der Beginn erst ab 7.30h, d.h. meine Tochter muss in der ersten Viertelstunde in eine Sammelgruppe für früher kommende Kinder gehen.
Meine Tochter sträubt sich aber vehement in diese Frühgruppe zu gehn und weint daher oft beim Abgeben. Das ist aber nie so wenn sie sofort in "ihre" Gruppe gehen darf.
In den anderen Kitas kann ich sie ohne Probleme von 7.15 bis 14.15 bringen.
Auch in anderen Hinsichten gefallen mir die anderen Einrichtungen auch etwas besser. Aber das sind nur Kleinigkeiten.
Was haltet ihr davon?
Meint ihr das es vielleicht etwas vorschnell bzw unüberlegt von mir war?!
Ich muss dazu sagen das meine Tochter eh neu in ihrer Gruppe ist, weil sie fast ein Jahr nicht in die Kita gehen konnte. Daher müsste sie sich nicht von Frundinnen trennen. Dann würde ich bestimmt erst gar nicht erst drüber nachdenken.
Ich habe noch mit niemanden drüber gesprochen, war aber gestern der Überzeugung das richtige getan zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.