Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miablume am 10.10.2010, 12:10 Uhr

Kindersitz

Hi, ich habe mir einen Kiddy life plus Kindersitz gekauft. Hat irgend jemand erfahrung damit ? Ich bin sehr überrascht darüber dass man in ohne Kind nirgends fest macht oder mach ich was falsch. Was passiert wenn ich mal stark bremsen muss? Rutscht mir dann der Sitz weg ? Habe ihn gebraucht auf einem Basar gekauft und konnte deshalb den Besitzter nicht fragen. LG

 
6 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von Carmar am 10.10.2010, 13:03 Uhr

Ich kenne diesen Sitz nicht.
Ist es so einer, bei dem man das Kind mit dem normalen Gurt (den auch ein Erwachsener nehmen würde), anschnallt?
Dann soll man den leeren Sitz auch immer so "anschnallen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von AnnikL am 10.10.2010, 17:13 Uhr

Es gibt von cybex einen Gurt mit Klettverschluss damit man den Sitz an der Kopfstürtze festmachen kann. So rutscht der Sitz auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von amyluca am 10.10.2010, 18:58 Uhr

Den müsstest du dann immer trotzdem anschnallen oder diese Halter dafür kaufen.
lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Badefrosch am 10.10.2010, 19:27 Uhr

Der hat doch so einen Fangkörper vorne dran, da zieht man den normalen Autogurt durch.

Ich schätze bei dem Sitz hat was gefehlt beim Verkauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so müsste der vollständig aussehen

Antwort von Badefrosch am 10.10.2010, 19:28 Uhr

http://www.laluz-menden.de/product_info.php?info=p1797_Kiddy-Life-PLUS-orange-silber-019.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so müsste der vollständig aussehen

Antwort von miablume am 10.10.2010, 19:55 Uhr

Danke für eure Antworten. Der Sitz ist vollständig. Ich dachte nur dass er ohne Kind auch ohne Sitzgurt befestigt werden muss. Sonst muss ich ja immer den Gurt wegmachen, mein Kind reinsetzen, und dann wieder anschnallen. Ich habe bisher einen Römersitz und war es anders gewohnt Egal, ist eh nur der Zweitsitz und sicher nur eine Gewohnheitssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindersitz: BeSafe iZi Up X2 oder Römer Kidfix?

Hallo, welchen Sitz würdet ihr empfehlen? Eigentlich tendiere ich wg. Isofix zum Römer Kidfix. Der BeSafe scheint mir aber etwas insgesamt "komfortabler" zu sein, da sind z.B. die Kopfstützen nicht so dicht beieinander und er hat keine "Seitenstützhörnchen" für die Arme - ...

von kraehe2008 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Welchen Kindersitz für 2 Jährige?

Ich stell den Beitrag hier noch mal rein, im Rub ist er so schnell runtergerutscht... Hallo : ), mein kleiner Sohn (1 Jahr) ist nun zu groß für die Babyschale und soll den Kindersitz (Maxi Cosi Priori) von dem großen (2 Jahre) bekommen. Nun suche ich einen Kindersitz ...

von Matescha 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz Cybex Solution

Hallo, weiß jemand, was der Unterschied zwischen Cybex Solution und Cybex Solution X ist? Der eine kostet neu um die 70€, der andere über 110€ Ich meine übrigens NICHT die Isofix Variante X fix, da ist mir der Unterschied klar ...

von Mariposa 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitzfrage

Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und war schon in der SS ein wenig über der Norm.. gestern habe ich Ihn gemessen 75cm und knapp 11kg Der Maxicosi wird bald zu klein sein..Jetzt ist er schon sehr eng..seine Schultern kann er so gut wie gar nicht bewegen.. Ich glaube auch, ...

von Janmaxsue 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Welchen Kindersitz?

Hallo, mein Sohn ist gerade 3 geworden, allerdings sehr groß für sein Alter und sein Kindersitz wird ihm deutlich zu klein. Welche Modelle habt ihr denn (ab 15kg und ab 4 Jahren)? Könnt ihr einen besonders empfehlen oder ablehnen? Bisher hatten wir Concord und waren ...

von Bambie 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

eine Kindersitzfrage

Hallo, ich möcht gerne für notfälle, und wirklich nur für notfälle eine Sitzerhöhung kaufen die bei uns in der Garage liegen soll, für den fall das mit mir mal etwas ist oder die maus (3,5 Jahre 105cm , 19 kg) mal abgeholt werden muß und kein "richtiger" Sitz das ist. Habe ...

von Urmel_1 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Argumente gegen Kindersitz-Wechsel gesucht

Hallo, eine gute Bekannte von uns will ihre 4 Monate alte Tochter nicht mehr im Maxi Cosi, sondern im nächstgrößeren Sitz (wir haben ihr prinzipiell einen Maxi Cosi Tobi von uns zugesagt) transportieren. Die Kleine ist recht moppelig und passt mit Winterklamotten lt ihrer ...

von Ceres01 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kindersitz Recaro Monza??

Wir haben den heut bei ATU gesehen und mal ausgetestet, da wir einen Sitz mit Isofix suchten ( denke wenn man die Möglichkeit für Isofix hat, sollte man dazu tendieren).mein Kurzer sitzt da super drin. Vorhin haben wir den Sitz dann im Netz bestellt (und im Gegensatz zu ATU ne ...

von Horny 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

RÖMER Kindersitz - First Class Plus

Hallo lb. Mamis Kaum sind die Frage mit dem Kinderwagen, Babyschale etc.vorbei, gehts auch schon wieder mit den Kindersitzen los Bei dieser Frage befinden wir uns gerade. Mein Sohn ist Freitag 13 ...

von shnuggy 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Welchen Kindersitz- 15 -36 kg?

Hallo, wollen unserer Maus jetzt einen größeren Kindersitz , Gruppe 2-3kaufen. Hatten bis jetzt Maxi Cosi Tobi. Können uns jetzt aber zwischen Maxi Cosi Rodi XR und Römer Kid plus nicht entscheiden. Ersterer hat den Vorteil dass man den Kopfteil des Sitzes an die ...

von Claumichmarie 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.