Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rübe2011 am 15.02.2011, 12:31 Uhr

Kinder mit Hypotonie

Hallo!

Suche noch andere Mütter aus Norderstedt und Umgebung - gerne über 30 - mit Babys / Kindern, die hypoton sind, also eine verminderte Muskelanspannung haben und deshalb in der motorischen Entwicklung etwas langsamer sind. Mein Kind ist knapp 11 Monate alt und rollt bzw. kriecht vorwärts, krabbelt aber nicht. In den so genannten "Krabbelgruppen" fühle ich mich auch ein wenig fehl am Platz. Vielleicht lässt sich ja eine Roll- und Kriechgruppe gründen ;-))) ! Auch wenn sich nur eine einzige andere Mutti meldet, ich würde mich sehr freuen. Denn ich habe es langsam satt, mir ständig von anderen Müttern gleichaltriger Kinder vorführen zu lassen, was deren tolle Kinder schon alles können!

Wer sich hier angesprochen fühlt und mag, bitte melden! :-)

 
3 Antworten:

Re: Kinder mit Hypotonie

Antwort von streepie am 15.02.2011, 15:59 Uhr

Mach dir bitte keinen Stress - meine Nichte ist mit 13 Monaten gekrabbelt, und mit 18 Monaten gelaufen. Dafuer hat sie superfrueh gesprochen ;-).

Jetzt ist meine Nichte gut 5 1/2, und man merkt nicht mehr, dass sie so spaet damit dran war - sie geht supergern ins Kinderturnen, und ist staendig in Bewegung.

Jedes Kind hat seinen eigenen Fahrplan. Fokussier dich auf was deine Tochter kann, und lass dich nicht von anderen Muettern und deren Superkindern verunsichern (meine lief zwar mit 13 Monaten, ist aber mit der Sprache hinterher).

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder mit Hypotonie

Antwort von ssb am 15.02.2011, 20:16 Uhr

Hallo,
wir waren damals in einer Krabbelgruppe der Frühförderung(mein Sohn ist ein Frühchen).
Dort hatten alle mehr oder weniger Probleme.
Frag doch einfach mal in Deiner Stadt nach.Ich kann Dich gut verstehen,
habe mich in anderen Gruppen auch nicht wohl gefühlt.
Grüße
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder mit Hypotonie

Antwort von Rübe2011 am 16.02.2011, 12:02 Uhr

Hallo!

Ich wollte auch nicht, dass es so wie Stress für mich rüberkommt.
Ich dachte nur, ich könnte hier ein paar "Gleichgesinnte" kennen lernen.
Ich akzeptiere mein Kind voll und ganz wie es ist und habe auch überhaupt kein Problem, dass er etwas "hinterherhinkt", aber trotzdem nervt mich das Gehabe der anderen Mütter. Jedes Kind entwickelt sich sowieso anders und man muss dann keinen Wettstreit darum anfangen, welches Kind was als erstes kann!

Trotzdem danke für deinen Beitrag:-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wieviel Zeit verbringen eure Kinder mit dem Papa?

Also wollt mal fragen, wie das bei euch so ist mit der gemeinsamen "Papa-Zeit". Bei uns ist es momentan nämlich sehr unbefriedigend. Mein 3,5 j. Sohn sieht seinen Vater eigentlich fast nur am Wochenende. Mein Mann arbeitet momentan von 6:15 (aus dem Haus) bis 20 Uhr. Da mein ...

von annabella78 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Erfahrungen mit Kindertrage?

Hallo, unsere Tochter ist nun 17 Mon alt. Bevor sie auf die Welt kam haben wir gerne laengere Touren durch die Eifel gemacht. Bisher haben wir Spaziergänge mit KiWa gemacht, aber wir wollen mal wieder ins Gelände (Mittelgebirge), was mit KiWa schwerlich möglich ist. Hat einer ...

von Foxl 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

WIE macht ihr das Silvester mit euren Kindern????

Hallo, frag mal kurz hier. Also wir wollten Silvester bei FReunden gemütlich Raclette essen. Unsere Kinder sind 3 1/2 und 2 Jahre alt und kommen natürlich mit..hatten auch gedacht, das sie solang aufbleiben können wie sie möchten und das wir dann gegen 0.30/1.00 Uhr nach ...

von Schnecke2007 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Wie kriegt ihr eure Kinder zum Mitmachen bzw. Stillhalten?

Sorry, dass meine Anfragen so gehäuft kommen, ich hatte lange keine Zeit hierher zu kommen. Wie bekommt ihr eure Kinder dazu, mit zu machen oder wenigstens still zu halten beim 1. Fingernägel und Fußnägel schneiden 2. Nasentropfen nehmen 3. Hustensaft nehmen? 1 und 2 ...

von Feli2312 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Erfahrungen mit Reno Kinderschuhen?

Kennt jemand von euch die MArke Willowtex von reno? Mein Sohn (17 MOnate) braucht bald Winterstiefel und bislang hatten wir Elefanten, nur die Kosten mal locker 15 € mehr. Bei den Willowtex war die Sohle ebenfalls biegsam, aber mehr kann ich nicht sagen, was die Qualität ...

von Emily25 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

bei windpockenerkrankung mit anderen kindern spielen ?

Hallo, ich habe mal eine Frage - darf meine Tochter (hat seit 1 Wo Windpocken mit sehr leichtem Verlauf) mit anderen Kindern spielen, die bereits gegen Windpocken geimpft sind oder diese bereits gehabt haben ? Oder ist das unverantwortlich ? Bin mir da unsicher - meine ...

von Liesel 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

m² der Wohnung mit zwei Kindern

Hallo, wir wohnen in einer 4-Zimmer Wohnung mit 80m2. Wir zahlen um die 800,-€ warm (ohne Strom). Mein Mann ist zwar schon immer in einem Beschäftigungsverhältnis, nur mache ich mir manchmal Gedanken wie es ist wenn er arbeitslos wäre. Dann würde uns das Geld ja vorne und ...

von Schoko 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Brauche euren Rat! Ärger mit Mann wg Kindererziehung

Hallo! Unser Sohn ist 5 Jahre alt. Momentan hat er eine Phase, wo er zeitweise überhaupt nicht hört was man ihm sagt. Er bockt, sagt "NEIN das mach ich nicht, ich muss nicht das machen was du sagst" usw. Ich erkläre ihm dann, warum ich dies und jenes möchte und warum er dies ...

von JuniMama 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

wollte mal wisse wann eure kinder mit 2einhalb abends ins bett gehen

hallo wollte mal wissen wann eure kinder so ins bett gehen? und ob sie noch einen mittagsschlaf machen. Also mein kleiner macht seit 2 tagen keinen Mittagschlaf mehr weil er abends sonst bis 22.uhr auf ist. Früher war es so das er morgens um 07.30 aufgewacht ist dann so um ...

von Jasi24 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Job mit Kindern

Hallo, habe unten ja schon wegen einem Mini Job gepostet. Natürlich würde ich auch an die Kasse, aber mein Traum ist schon ewig mit Kindern zu arbeiten. Was kann ich da nur tun? Bin im Büro ausgebildet und habe einige Jahre gearbeitet, dann Elternzeit. Könnte ich alles ...

von Schoko 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.