Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_A am 18.11.2013, 15:17 Uhr

Kind wacht 4-5 mal pro Nacht auf :-(((((

Hallo, unser Kind ist mittlerweile 1 Jahr und zwei Wochen, er schläft und schlief nieeeee durch, dass heißt, er kommt um 20 Uhr ins Bett, dann wird er um ca. 22:30 Uhr wach, trinkt bisschen Tee und weiter bis ca. 01:00 Uhr , dann trinkt er wieder und bis 03:00 Uhr wieder Ruhe. Ab 03:00 Uhr will er überhaupt nicht mehr in seinem eigenen Bettchen schlafen, aber bei uns im Bett schläft er bis 05:00 Uhr weiter, dann wieder Tee trinken und bis ca. 07:30 Uhr schlafen. Wir können nicht mehr!!! Wie bringen wir unseren Baby zum durchschlafen???? Bitte um Antworten!!! Danke im Voraus!!!

 
20 Antworten:

Re: Kind wacht 4-5 mal pro Nacht auf :-(((((

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.11.2013, 15:45 Uhr

Das ist zwar nicht toll, ich kenne das, aber unnormal ist es leider auch nicht. bist du dir sicher das dein Kind nur durst hat oder hat es vielleicht eher Hunger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht 4-5 mal pro Nacht auf :-(((((

Antwort von Dream2014 am 18.11.2013, 19:04 Uhr

Also sehe das auch als noch relativ normal an. Unser kleiner war auch min. Bis 1 3/4 dreimal die Nacht wach.
Mussten wir leider durch, hatten auch alles probiert aber nichts hat funktioniert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht 4-5 mal pro Nacht auf :-(((((

Antwort von Seute am 18.11.2013, 19:12 Uhr

ja was bekommt er denn zum schlafen gehen? hast du ihm in eurem SZ im eigenem Bett? Mit Gitter? Oder Beistellbett?! Wie sieht eurer Tagesplan aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht 4-5 mal pro Nacht auf :-(((((

Antwort von Bubenmama am 18.11.2013, 19:25 Uhr

Da kann ich dir die Hand reichen! Meiner wird 13 Monate und das selbe Spiel. Allerdings stille ich ihn noch und er trinkt dann.. Durchschlafen ist für uns beide nicht .. Leider.. Hoffe auch auf ein Wunder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht 4-5 mal pro Nacht auf :-(((((

Antwort von DanaSchmied am 18.11.2013, 20:09 Uhr

auch wir kennen das. sind alles irgendwie Phasen, und diese ändern sich noch paarmal. eine Phase war als er ne zeitlang gg 5 Uhr munter war, putzmunter! oder von 3-5 Uhr nachts und dann erst wieder einschlief.
schrecklich anstrengend aber es ging vorbei. durchhalten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht 4-5 mal pro Nacht auf :-(((((

Antwort von JuliaTristan am 19.11.2013, 10:46 Uhr

Bei uns das gleiche, unser Kleiner ist jetzt auch 1 Jahr drei Wochen.
Er hat erst 2mal durchgeschlafen, mittlerweile will er ab 1 Uhr immer zu uns ins Bett. Er liegt dann meist auf meinem Arm und kuschelt die weitere Nacht bei mir. Manche Kinder brauchen das eben verstärkter als andere. Unser Nachbar will zum Beispiel gar nicht kuscheln. Sieh es mal von der positiven Seite, du hast eben ein extrem verschmustes und liebesbedürftiges Kind, so wie wir. Das ist irgendwie auch charmant...
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht 4-5 mal pro Nacht auf :-(((((

Antwort von Tixi am 19.11.2013, 13:33 Uhr

Dein Kind braucht eine Rhythmus.
Wecke es in der Früh um 7Uhr dann wird es so gegen 11:30/12:00 müde sein und Mittagschlaf machen. Schau das er nicht im komplett Dunklen schläft sondern weis das es nicht Nacht ist Weck es wieder nach 1 Std ca. dann wirst du sehen das es Abends K.o ist! Abends sollte es ruhig ablaufen ohne stress wie TV und so das es innere Ruhe aufbauen kann. Nachts gibt es ein Trinkfläschchen das im Bett steht und meiner sich nehmen darf. Aber ich renne nicht um ihn immer was zu bringen weil kinder das merken und ausnutzen. Da bleib konsequent und lass es im bett. Mit 1 Jahr geht das selber trinken schon gut. Meiner schlief seit er 6 Wochen war komplett durch. ausser er war krank oder bekam zähne. Alles Liebe < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht 4-5 mal pro Nacht auf :-(((((

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.11.2013, 15:59 Uhr

interessante Theorie: achte niemals auf die Bedürfnisse deines Kindes sondern zwinge ihm eine innere Uhr auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht 4-5 mal pro Nacht auf :-(((((

Antwort von Tixi am 19.11.2013, 21:29 Uhr

Tja besser als nachts das kind schreien lassen das gesund ge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht 4-5 mal pro Nacht auf :-(((((

Antwort von Tixi am 19.11.2013, 21:31 Uhr

Was ist daran ungesund. Tags uber lass es 11/2 std sein reicht einem kind. Frage den Arzt wenn du es nicht glaubst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht 4-5 mal pro Nacht auf :-(((((

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.11.2013, 21:54 Uhr

schreien lassen ist keine option, habe ich auch nie behauptet. ja da kann ich jeden arzt fragen, kinder haben unterschiedliches schlafbedürfnis und jedes kind hat phasen. und jeder arzt wird dir bestätigen können das es nicht gesund ist im tiefschlaf geweckt zu werden. das verkürzt die lebensdauer und bedeutet stress. gibt genug studien zu dem thema. das kann man anhand der adrenalin und cortisolspiegel ganz einfach testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht 4-5 mal pro Nacht auf :-(((((

Antwort von Tixi am 20.11.2013, 8:25 Uhr

Ein Kleinkind am tag um 12-14 uhr schlafen zu lasden ist ok aber sein kind ab 15 uhr lang Schlaf n zu lassen wundert micht nicht wenn abebds das theater gross ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht 4-5 mal pro Nacht auf :-(((((

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.11.2013, 8:42 Uhr

okay du meinst der Abstand ist zu kurz. ja das ist eine Überlegung wert wobei ich dir von uns sagen kann das er hundemüde abends ist obwohl er zur Zeit bis fünf nachmittags ("mittags") schläft! Er geht um acht ins Bett. ich meine wenn ein Kind um elf mittags nicht müde ist, dann bringt es nichts es da hinzulegen. dann schläft es nicht und verbindet Bett wieder mit Stress und Zwang. nachmittags ist das Durchhaltevermögen von kleinkindern nicht so ausgeprägt, es ist nicht zu erwarten das sie in dem alter da noch sechs Stunden durchhalten. nicht alle jedenfalls. darum sag ich ja: aufs Kind achten und nur hinlegen wenn es müde ist und nicht weil es Punkt sieben ist. sollte die Zeitspanne zu kurz sein, sehe ich das ja und dann muss ich damit leben das um acht Schlafenszeit ist und nicht um sieben.

das geht alles natürlich nur so lange man keine pflichtzeiten hat wie arbeiten und vkita...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht 4-5 mal pro Nacht auf :-(((((

Antwort von nani384 am 20.11.2013, 12:22 Uhr

Hallo...da gibt es ein interessantes Buch : "Jedes Kind kann schlafen lernen" von A. Kast-Zahn und H. Morgenroth...nur zu empfehlen,vielleicht erkennt ihr euch und euer Kind in einigen Beispielen wieder...probiert es mal aus...es geht auch nicht darum dem Kind einen Willen aufzudrücken aber einfach zu zeigen wer die "Hosen" anhat...Viel Spaß und haltet durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht 4-5 mal pro Nacht auf :-(((((

Antwort von maxwell_ am 20.11.2013, 13:47 Uhr

Stimmt. Man kann den Bälgern nicht früh genug zeigen, wer die Hosen anhat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht 4-5 mal pro Nacht auf :-(((((

Antwort von Anita13 am 20.11.2013, 15:00 Uhr

Hallo,

unsere Kleine war eine ganz schlechte Schläferin - viel schlimmer, als du es beschreibst. Wir haben uns dann irgendwann dazu entschlossen, es mit Bachblüten zu probieren. Seitdem schläft sie größtenteils durch. Ich kann das nur empfehlen, es geht doch nichts über 6 Stunden Schlaf am Stück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht 4-5 mal pro Nacht auf :-(((((

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.11.2013, 16:15 Uhr

Bitte keine Medikamente und kein Psychoterror wegen normalem verhalten! ich kriegeja gleich die Krise. Arme Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht 4-5 mal pro Nacht auf :-(((((

Antwort von Mairiella am 20.11.2013, 19:32 Uhr

Und welche waren das? Gibt es da bestimmte zum Thema "Ein- und Durchschlafen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht 4-5 mal pro Nacht auf :-(((((

Antwort von Anita13 am 20.11.2013, 19:45 Uhr

Ein Allgemeinrezept gibt´s da leider nicht. Da müssen jeweils passend zum Kind und seinem Verhalten die richtigen Blüten zusammengestellt werden. Am Besten man sucht sich da einen Bachblütenberater in der Nähe. Unsere Kleine hat jeder Einnahme entgegengefiebert und ist seitdem viel ausgeglichener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht 4-5 mal pro Nacht auf :-(((((

Antwort von Melli71 am 20.11.2013, 21:18 Uhr

Einen Tipp kann ich Dir nicht geben. Bei uns ist es auch so. Ich nehme meinen Racker nur gleich beim ersten Mal mit ins Bett, so ist es für uns alle einfacher, da fast alles im Halbschlaf geschieht.
Halt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wachts nachts auf und ist wach

Hallo, der Kleine ist nun 12 Monate und gedeiht prächtig - aber schlafen tut er nur sehr sehr schlecht. Wir hatten es Anfang 09/11 geschafft, dass er 3 Wochen durchschlief - und seitdem ist es vorbei. Erst wollte er wieder Flasche, dann war er 2x wach und jetzt wacht er min. ...

von tiggerinchen 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wacht auf, Nacht

Maus ist ein Dickkopf und nachts wacht sie auf und brüllt wie am spies

Hallo. meine kleine 2,5 Jahre ist ein echter dickkopf manchmal schickaniert sie richtig. WEnn ihr was runter fällt und ihre grosse schwester es aufhebt. Schmeisst sie es wieder runter und schreit nein mama aufheben .. usw. Sie bockt und zornt und will immer ihren Kopf ...

von teufelchen-1977 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wacht auf, Nacht

Meine 18 Wochen alte Tochter wacht nachts häufig weinend auf

Hallo, seit ca. 3 Wochen wacht unsere kleine Tochter häufig nachts auf. Ich war schon so happy weil Sie davor nur einmal nachts um 4 Uhr zum Stillen aufgewacht ist und dann wieder problemlos in ihrer Wiege weitergeschlummert hat. Nun ist aber alles anders. Wenn ich sie abens ...

von Ophelia_2901 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wacht auf, Nacht

Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen halb zwei auf und kann dann 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich bin schon total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon ihren Mittagsschlaf reduziert, aber ohne Erfolg. Wer ...

von Riesenquaki 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wacht auf, Nacht

Nachtschreck

Hallo ihr Lieben, Wir haben folgendes Problem, unsere Kleine (11Monate), schläft seit einigen Wochen sehr unruhig. Die ersten 3-4 Stunden nachdem sie eingeschlafen ist herrscht noch Ruhe, aber dann wimmert und jammert sie, meistens wird ...

von MarysMutti 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts lange wach

Hallo, ich habe schon ganz viele Beiträge gelesen in denen erzählt wurde, wie die Kleinen nachts wach werden und wie oft. Aber nie wie lange sie wach sind. Meine Tochter ist jetzt 16Monate alt, dass sie nicht immer durchschläft ist mir klar, aber seit zwei bis drei Wochen ...

von Gresine 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kind ist nach dem nachtschlaf schnell wieder müde

hallo meine kleine Tochter 28 Monate alt schläft von 19:00 bis 6:30 durch - ca. um 10:00 ist sie schon sehr quengelig und müde - ich lege sie aber trotzdem erst um ca. 12:00 hin - sie schläft dann 1,5 std - ist das einfach ihr Rhythmus oder kann ich durch bestimmte Nahrung ...

von jaufii 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtrag zum Post von Kind gebissen

Hallo Wollte nochmal kurz berichten. Also der Zwischenfall ist privat passiert.in den Kindergarten geht meine Tochter noch nicht. Waren heute beim Kinderarzt und sie meinte das es völlig richtig war. Zum Glück hat sich nichts entzündet so das wir kein Antibiotika ...

von Nevin2011 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

wer steht nachts auf - beide berufstätig

Hallo, wollte mal eine Meinung, weil ich deswegen schon kurz vor der Trennung stehe (nicht nur deswegen, aber es ist der Tropfen der das Fass gerade zum Überlaufen bringt)...: Wir sind BEIDE berufstätig. Letzte Nacht wurde ich gegen 2 Uhr von meinem Partner wach ...

von AlexSa 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Welche Windeln, benutzt ihr für die Nacht?

Guten morgen, ich habe mit meiner Tochter die fast 11 Moante alt ist. Das problem das ich ihr Nachts 2 mal Windel weckseln muss, ich stille sie nachst noch so 2-3 mal, oder wieviel bekommen ihere Kinder am Tag zu Trinken? wir hatten schon die von Pempers dry benutzt aber muss ...

von Annabarny 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.