Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oMAMAo am 12.01.2011, 12:21 Uhr

Keine Windel mehr, sagt aber nicht Bescheid

Mein Sohnist 25 Monate und hat mir heute gesagt, dass er keine Windel mehr moechte. Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig als er seine Unterhose und Hose alleine anziehen durfte. Allerdings sagt mein Sohn nicht wenn er muss... Gerade eben kam er an, sagte "Mama" als die Hose schon nass war. Hab gefragt und er will wieder keine Windel.

Was macht man da jetzt? Einfach vermehrt waschen, Windel weglassen? Viele schrieben, dass es ab dem Zeitpunkt super klappte als die Kleinen von selbst keine Windel mehr wollten. Was machen, wenn man rausgeht? Windel an - auch wenn sich Kind weigert? Lg

 
27 Antworten:

Re: Keine Windel mehr, sagt aber nicht Bescheid

Antwort von streepie am 12.01.2011, 12:30 Uhr

Tja, entweder regelmaessig an's Klo erinnern, oder halt doch wieder Windel um (oder diese Windeln zum Hochziehen als Unterhosen verkaufen). Ich glaub, er ist noch nicht so weit.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Windel mehr, sagt aber nicht Bescheid

Antwort von oMAMAo am 12.01.2011, 12:33 Uhr

Kann er diese Windeln selbst anziehen? Sonst würde das nix werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Windel mehr, sagt aber nicht Bescheid

Antwort von biggi71 am 12.01.2011, 12:38 Uhr

die schlüpferwindeln sind einfach super. sehen aus wie eine unterhose und die kinder können sie alleine hoch- und runterziehen.
tja, rausgehen mit, ohne windel ??? uns stellte sich diese frage nie. unsere tochter war von einem auf den anderen tag zuverlässig trocken (wenn ich auch mit ihr alle büsche und toiletten in der stadt kennengelernt habe ).
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Windel mehr, sagt aber nicht Bescheid

Antwort von oMAMAo am 12.01.2011, 12:41 Uhr

Schaetze das mit diesen Schluepfwindeln klappt nicht bei meinem Sohn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Windel mehr, sagt aber nicht Bescheid

Antwort von oMAMAo am 12.01.2011, 12:42 Uhr

Schaetze das mit diesen Schluepfwindeln klappt nicht bei meinem Sohn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Windel mehr, sagt aber nicht Bescheid

Antwort von oMAMAo am 12.01.2011, 12:43 Uhr

Falscher smiley... Blödes iPad mit Touchscreen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso,

Antwort von biggi71 am 12.01.2011, 12:48 Uhr

sollte es nicht klappen??? mit so einer einstellung ist es aber auch klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Windel mehr, sagt aber nicht Bescheid

Antwort von streepie am 12.01.2011, 12:56 Uhr

Ja, diese Windeln koennen sie selbst anziehen... Meine (2 1/2) bezeichnet sie als Unterhosen ;-)

Probier's einfach mal - wenn er nicht merkt, dass er muss, hilft alles andere nicht viel.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso,

Antwort von oMAMAo am 12.01.2011, 12:56 Uhr

Nee, hat mit der Eistellung nichts zu tun. Aber ich kenne meinen Sohn. Er merkt, dass das keine Unterhose ist. Ihr meint doch diese Schlupfwindeln von Pampers z.b. In der roten Packung? Odermgibt es da noch andere, die eher wie ne Unterhose aussehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso,

Antwort von streepie am 12.01.2011, 12:57 Uhr

ja, genau die. Meine hat den Unterschied bisher nicht raus. Wichtig ist, dass sie die selbst anziehen koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lotties oder Imse Vimse

Antwort von babysnail am 12.01.2011, 13:00 Uhr

Ich würde mal ganz schnell auf der Internetseite von Lotties vorbeischauen. Die haben super schöne Trainingswindeln, sehen aus wie Schlüpfer, fangen aber Pipi auch in größeren Mengen auf. Alternativ kann ich Imse Vimse von hits-for-kids.de empfehlen. Wir haben beides bei uns zu Hause, als sie Tagesmutter, Vater und Großeltern weigerten mit dem Kind ohne Windel rauszugehen, obwohl das Kind dies schon wollte. Alle hatten Angst vor ner Panne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso,

Antwort von Mariposa am 12.01.2011, 13:01 Uhr

Also meiner wußte genau, dass es keine Unterhosen sind, sondern Windeln... Und allein anziehen konnte er die auch nicht, weil die nicht so flexibel wie Unterhosen sind...

Ich würde ihm wieder eine Windel anziehen oder halt alle 2 Stunden aufs Klo. Kann sein, er WILL keine Windel mehr, schafft es aber noch nicht ohne. Mußt du wissen, was du lieber ausprobierst.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von oMAMAo am 12.01.2011, 13:34 Uhr

Die sind uns momentan neu zu teuer. Man braucht ja sicherlich mehrere am Tag... Und wir haben momentan noch einen Vorat Windeln zuhause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Windel mehr, sagt aber nicht Bescheid

Antwort von Mami65 am 12.01.2011, 13:41 Uhr

Ich hab die Windel trotzdem weggelassen. Du wirst sehen, er sagt es dir bestimmt bald. ;o)

Wenn wir rausgegangen sind, hatte ich immer Wechselwäsche dabei...ich hab sie nie benötigt. Dafür kennen wir sämtliche Toiletten in den Geschäften der Umgebung. ;o)

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Mami65 am 12.01.2011, 13:44 Uhr

Meine Tochter war 20 Monate alt und sie hat beim Wickeln gesagt, dass sie mal muss...

Von da an gabs keine Windel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag...

Antwort von Vibella am 12.01.2011, 14:03 Uhr

Das klappt bei den wenigsten wirklich auf Anhieb. Vielleicht, wenn sie älter sind.. Die ersten Tage geht meist noch viel daneben, bei uns landete abends am ersten Tag das erste bißchen im Topf, das wurde von Tag zu Tag besser und nach einer Woche war sie trocken! Bzw. so einmal pro Woche gab es in den nächsten Wochen noch "Unfälle".
Sie war da 25 Monate und ich habe an einem warmen WE die Windel einfach weggelassen. Selber hätte sie noch so weiter machen können..
Wenn Dein Kind es selber sagt, dann würde ich sie weglassen, es wird bestimmt bald klappen. Draussen würde ich aber sie anfangs noch anlassen bei dem Wetter. Versuche doch zu erklären, daß die den Po so schön warmhält :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oMAMAo bist doch experte was das trocken werden angeht;-)))

Antwort von Zwillingsmama04 am 12.01.2011, 15:03 Uhr

zumindest was die hormone und das nächtl trocken werden betrifft;-)))


nix geht von allein und sofort.

da wirst du wohl geduld haben müssen, viel wechselwäsche und ein paar nette worte;-))

es gibt zeiten das ist die waschmaschine der mutter bester freund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oMAMAo bist doch experte was das trocken werden angeht;-)))

Antwort von oMAMAo am 12.01.2011, 15:12 Uhr

Tja leider hat das mit Hormonen und Nacht nichts zu tun ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich auch nicht gesagt

Antwort von Zwillingsmama04 am 12.01.2011, 15:15 Uhr

das ganze war ehr ironisch gemeint.

du hast so fett aufgetragen mit deinem posting das ich schon gedacht habe du wärst etwas besser informiert;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Windel mehr, sagt aber nicht Bescheid

Antwort von schmitt am 12.01.2011, 15:50 Uhr

hallo,

mein kleinster ist jetzt auch dabei trocken zu werden. manchmal sagt er rechtzeitig bescheid, manchmal nicht. dann merk ich an seinem verhalten, daß er muß.

wenn er diese schlüpferwindeln umhat, dann klappt es gar nicht mit auf toilette gehen, dann pinkelt er in die windel.

also wasch ich einfach mehr. es dauert halt eine weile, bis sie merken, wann sie bescheid sagen müssen.

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwillingsmama

Antwort von oMAMAo am 12.01.2011, 15:53 Uhr

Ich sag ja, es hat nichts mit Hormonen und Nacht zu tun - da hab ich mich vor meinem Posting informiert ;-) Etwas anderes hab ich in meinen "fett aufgetragenen Postings" auch nicht geschrieben. Schön, dass du mir jetzt einen Reinwürgen willst, aber du hättest dein Pulver erst verschießen sollen, wenn die Situation passt ;-)

Das Trockenwerden am Tag ist erst seit heute Thema bei uns, da mein Sohn erst heute die Windel weglassen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schmitt

Antwort von oMAMAo am 12.01.2011, 15:56 Uhr

Und wie machst du das, wenn ihr raus geht? Nachst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Windel mehr, sagt aber nicht Bescheid

Antwort von Püminsky am 12.01.2011, 22:55 Uhr

Bei uns ist es ja ähnlich. Drinnen im Haus hab ich derzeit nur Unterhosen, wenn er das will. Keine Hose drüber. Muss schnell gehen ;) Geht trotzdem oft daneben. Ansonsten ist es einfach doof, da haben unsere beiden Mäuse sich echt die falsche Jahreszeit ausgesucht. Sonst wärs ja mit draussen auch kein Problem, solang wechselwäsche dabei ist.
Am Montag ging der KiGa wieder los. Sohn (fast 3) weigerte sich wehement, mit Windel zum KiGa zu gehen. Bis dorthin gings GsD auch unfallfrei (mit Autofahrt dazwischen). Aber im KiGa hat er jetzt alle 3 Tage auch daneben gemacht. Mal was ins Klo, aber eben auch mal nicht. Stuhl geht irgendwie gar nicht, der landet meistens in der Buchse, weil er den sehen will. Im Klo ist der ja immer gleich weg.
Nachts bekommt er natürlich noch eine Windel an. Erstmal muss er tags trocken sein, bevor ich solche Experimente mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schmitt

Antwort von schmitt am 13.01.2011, 10:30 Uhr

hallo,

nachts bekommt er noch eine windel, ohne theater.

wenn wir rausgehen, geht er nochmal aufs klo/töpfchen und gut ist.
wenn ich nur einkaufe oder spazieren gehe, dann nehme ich keine wechselsachen mit. dauert es länger, dann schon.

wenn er unterwegs muß, dann kann er notfalls in einen busch oder an einen baum pinkeln. geht auch bei den momentanen temperaturen (meine große mußte auch unbedingt im winter trocken werden)

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @oMAMAo na du scheinst dich ja für sehr toll zu halten

Antwort von Zwillingsmama04 am 13.01.2011, 11:03 Uhr

was du in deinem fett aufgetragenen posting geschrieben hast stimmt eben nur nicht 100%tig.
und wenn man sich doch mit dem trocken werden in der nacht beschhäftigt und dem dazu gehörigen hormon, muss man unweigerlich auch mitbekommen, das auch kinder dieses medikament nehmen die tagsüber schwierigkeiten damit haben.
ich mag einfeach nicht, wenn jeamnd fett aufträgt, was nicht wirklich stimmt und dann das ganze auch noch unschön verpackt;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne, dass sich jetzt hier irgendwer auf den Schlips getreten fühlt.......

Antwort von Anni36 am 13.01.2011, 12:48 Uhr

....aber scheinbar glauben manche wirklich, dass das mit dem "100%ig-Trocken-werden" von jetzt auf gleich klappt.....
Bei uns hat's gefühlte Jahre (*grins* - waren aber nur Wochen) gedauert, speziell das "große Geschäft" ging immer wieder 'rein in den Schlüpfer....("Jungsproblem" - wie ich damals von verschiedenen Seiten hörte).
Irgendwann ist der Knoten geplatzt.
Bis dahin wünsche ich allen, die noch "drin" sind im Thema:
Gute Nerven, reichlich Wechselwäsche und eine intakte Waschmaschine....
LG
Anni
PS: Nachts hat diese Variante bei uns super geklappt: Schlüpfer an und dann darüber die Windel.....Vielleicht klappt das ja bei dem einen oder anderen auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne, dass sich jetzt hier irgendwer auf den Schlips getreten fühlt.......

Antwort von biggi71 am 13.01.2011, 18:37 Uhr

ich glaube daran , denn bei unserer tochter war es so. mit 2 1/2 jahren von einem auf den anderen tag trocken.
es gibt nichts, was es nicht gibt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

..Fynn will keine Windel mehr

ich brauche mal eure hilfe...Fynn hatte nach Rotaviren und schlimmen durchfall einen ganz wunden Po. Jetzt will er (1 jahr 9 monate) keine windel mehr umhaben.Er sagt die macht "aua". Nur kann er auch mit der Toilette nicht viel anfangen. Was soll ich ...

von emmyi 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Windel mehr

sie will keine windeln mehr, kackt aber in die hosen

hallo das problem hatte ich bei meiner erstgeborenen nie. als die keine windel mehr wollte, war sie tag und nacht sauber und trocken und das mit 24 monaten, sie wollte es so und fertig. die zweitgeborene, ende august wird sie 3 jahre alt, wollte lange nichts von toi od. ...

von veralynn 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Windel mehr

Auch zum sauberwerden: will keine windel mehr, piselt sich aber an....

hallo, muss euch was fragen. meine tochter 2 1/2 will keine windel mehr umhaben. aber sie pieselt sich häufig an. oft steht sie da, beine auseinander und pieselt irgendwo hin. groß geht sie immer aufs klo. was würdet ihr machen? einerseits will ich sie nicht einschränken und ...

von Hannahmarie 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Windel mehr

will keine windel mehr! viele nasse hosen....

hallo, wieviel nasse hosen pro tag hatten eure kinder beim sauber-werden. ich bin derzeit 2-gespalten. meine Tochter will keine windel mehr hat aber so 3 nasse hosen pro tag. jetzt bin ich unsicher ob nicht eine windel gescheiter wär, aber sie will nicht mehr. Sie hat es ...

von hannahmarie 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Windel mehr

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.